Zum Inhalt springen

Problem mit Reifendimensionen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Nachdem mir vor ein paar Wochen das Hinterrad von meinem Bahnhofsradl gestohlen wurde möchte ich mir jetzt das alte Rennrad von meinem Vater herrichten. Jetzt müssen einmal neue Reifen und Schläuche her, leider dürften die Dimensionen sehr unüblich sein.

 

Folgende Informationen hab ich ven den Reifen abgelesen:

28 x 1 5/8 x 1 1/4 x 1 1/8 700 x 50c

 

Welche Reifen & Schläuche passen da ersatzweise am besten drauf und wo kann ich die kaufen?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Nachdem mir vor ein paar Wochen das Hinterrad von meinem Bahnhofsradl gestohlen wurde möchte ich mir jetzt das alte Rennrad von meinem Vater herrichten. Jetzt müssen einmal neue Reifen und Schläuche her, leider dürften die Dimensionen sehr unüblich sein.

 

Folgende Informationen hab ich ven den Reifen abgelesen:

28 x 1 5/8 x 1 1/4 x 1 1/8 700 x 50c

 

Welche Reifen & Schläuche passen da ersatzweise am besten drauf und wo kann ich die kaufen?

 

Lg

In Wien:Kosty,Rih,Brunner,...

Baden und Umgebung...keine Ahnung

Cheers :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700*50c scheint mir eine übliche, bzw. eher dicke, Dimension bei Tourenrädern zu sein ...

 

guggsu Intersport (beim Parkhaus), B.i.e.r. (Vöslauerstr.), Sport 2000 (gegenüber Kaserne), ev. Radstützpunkt am Bahnhof, den kleinen aber feinen Garagen-Radladen Richtung Tribuswinkel (an der Veranstaltungshalle vorbei + 500 meter, linke Seite), oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700 x 50C ist in ETRTO (ISO) 50X622, und ist ein breiter Tourenreifen für 28" Felgen. Siehe auch hier: >.

 

Solche Reifen solltest du überall bekommen, zB beim Rad Sport Brucki ("dem kleinen aber feinen Garagen-Radladen Richtung Tribuswinkel"). ;)

 

EDIT: lese gerade, dass es um ein Rennrad handelt. Äääh, solche breite Reifen auf einem Rennrad? Schau mal genau nach, ob was auf den Felgen steht, bzw. miss sicherheitshalber die Felge ab (siehe Link).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, naja, laut meinem Vater ist es ein Rennrad, soll wahrscheinlich heißen, dass vor laaanger Zeit mal ein Rennrad Lenker drauf war (den er runtergegeben hat) und glatte Reifen.

 

Ansonsten sieht es nicht nach typischen Rennrad aus.

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann sollten die hier z.B. passen?!?

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/4375.html

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2127.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, naja, laut meinem Vater ist es ein Rennrad, soll wahrscheinlich heißen, dass vor laaanger Zeit mal ein Rennrad Lenker drauf war (den er runtergegeben hat) und glatte Reifen.

 

Ansonsten sieht es nicht nach typischen Rennrad aus.

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann sollten die hier z.B. passen?!?

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/4375.html

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2127.html

Nimm den alten Mantel und geh zum Händler damit wennst da net sicher bist.Und so einen schmalen Reifen wirst auf deine vermutlich breiten Stahlfelgen net draufkriegen.

Cheers :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Originalreifen ist mit 50x622 mehr als zweimal so breit als was du rauftun möchtest. Der Reifen wird somit nicht passen. Zur Info: als Richtlinie gilt dass die Reifenbreite etwa 1,45 bis 2,0 mal so groß als die innere Felgenbreite sein sollte. Sicherheitshalber misst du mal die Felgenbreite. Du solltest eher Richtung Schwalbe Marathon, Continental CityContact, usw. denken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Folgende Informationen hab ich ven den Reifen abgelesen:

28 x 1 5/8 x 1 1/4 x 1 1/8 700 x 50c

 

 

wennst dich an die dimension 700x50c hälst, und in einem gscheiten shop nachfragst, kannst nix falch machen. die angaben in zoll sind insbesondere bei älteren rädern sehr ungenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du jetzt 700 X 50C hast, gehe ich davon aus, deine Felgenbreite ist 25 mm. Somit kannst du ohne Probleme Reifenbreiten zwischen 37-50 mm nehmen, d.h. Reifendimensionen 37-622 bis 50-622.

 

Um sicher zu gehen kannst du die innere Felgenbreite messen. Die Reifenbreite sollte dann 1,4 - 2 Mal größer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Nachdem mir vor ein paar Wochen das Hinterrad von meinem Bahnhofsradl gestohlen wurde möchte ich mir jetzt das alte Rennrad von meinem Vater herrichten. Jetzt müssen einmal neue Reifen und Schläuche her, leider dürften die Dimensionen sehr unüblich sein.

 

Folgende Informationen hab ich ven den Reifen abgelesen:

28 x 1 5/8 x 1 1/4 x 1 1/8 700 x 50c

 

Welche Reifen & Schläuche passen da ersatzweise am besten drauf und wo kann ich die kaufen?

 

Lg

 

 

da digga 2.5 is supa spetziel jetzt im winter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwirren nur die 622, weil bei mir ja 700 oben steht, anscheinend hab ich das was nicht ganz verstanden :(

Deswegen habe ich den Link gegeben, siehe Posting #5. ;)

 

da digga 2.5 is supa spetziel jetzt im winter :D
Das wird ihm nichts bringen, weil das ist ein 26" MTB Reifen, und er sucht 28" RR Reifen... :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich den Link gegeben, siehe Posting #5. ;)

 

Das wird ihm nichts bringen, weil das ist ein 26" MTB Reifen, und er sucht 28" RR Reifen... :f:

 

 

eine woche noch dann ist vollmond ,da kann ich mir so manchen bloedsinn nicht verkneifen ,das war schon klar mit dem rr da digga is drotzdem voll suppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...