Zum Inhalt springen

xing


morty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja kann es, wenn man "aktiv mitnetzwerkt". für mich besteht der vorteil vorallem darin, dass man mit personen in kontakt kommt, die sonst nur schwer zugänglich sind. ist sehr praktisch z.b. bei jobsuche. ich hab's auch verwendet, um einen betreuer für meine diplomarbeit zu gewinnen.

 

weiterer vorteil ist, dass du wahrscheinlich viele ehem. schul-, studien-, arbeitskollegen finden wirst und immer eine kontaktmöglichkeit zu ihnen hast.

 

ich find xing gut - ob sich eine premium mitgliedschaft lohnt, muss jeder selbst für sich entscheiden, ansonsten ist's eh gratis und du hast nix zu verlieren :)

 

es gab auch schon mal einen thread zu xing (ehem. openbc):

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=39273&highlight=openbc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tut es. Bin auch da, bereits seit fast zwei Jahren, und hab bereits zahlreiche Freelancer-Jobs und unter anderem auch Leute von alten Firmen in der ehemaligen Heimat wieder gefunden. Hat ein bißchen was von Klassentreffencharakter. :D

 

Positiv an Xing

- Networking (vor allem für Leute aus dem Medien-, Verlags- und Agwenturbereich)

- Jobs finden resp. von Jobs gefunden werden

- Informationsaustausch

 

Negativ

- Premiumservice ist kostenpflichtig - und ohne den kannst nicht richtig suchen, keine Nachrichten schreiben etc.

 

Eine tolle Alternative, die allerdings noch recht klein, aber am Wachsen ist, ist myCORNERS.com. Quasi dasselbe wie Xing, nur komplett gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Ding Xing im Job sehr wichtig, leider darf ich nicht so ganz wie ich gern tun würde(Vertriebsstrategie)

 

Als Plattform absolut brauchbar, für Jobsuche?? wir werden sehen und privat: no way.

 

die 6 Euronen würd ichg schon investieren.

 

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchen Branchen seids ihr tätig?

 

ich ja quasi im juristischen bzw. studentischen *g*

 

PACS (Picture Archiving and Communication System)

 

Also mir hatte es schon einiges gebracht.

Abgesehen von den Kontakten sind auch schon 2 Job Angebote drüber gegangen.

Headhunter nutzten XING gerne um für Spezielle Branchen Anwärter ausfindig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...