Zum Inhalt springen

Polar RS800G3 versus 725(625)X


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schwere Frage bzw. Entscheidung

 

Deckt die RS800G3 alle 725x Funktionen ab ?

 

Im Vergleich auf Polar.at fehlen noch die Werte mit G3 Modul...

 

Sie wird als Laufuhr beworben - die 625X auch eine Laufuhr ist aber kompatibel mit den Radabnehmern ......

 

Angeblich braucht man auch nicht mehr die jetzige IRDa Schnittstelle

sondern jede Standard soll funktionieren ...

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich von meiner 625X trennen soll

 

aber die Polar RS800G3 schaut schon gut aus .........

 

und angeblich soll man die GPS Daten auf Karte legen können

 

daher bitte um Erfahrungswerte :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auf der Eurobike erkundigt und erfahren daß der RS 800 G3 leider keine Ortsdaten speichern kann und nur bis 55 km/H richtig anzeigt. Danach stimmt der Wert um eine Kommastelle (aufgrund von Problemen mit der Anzeige) nicht mehr. Das Heißt 56km/H werden als 5,6 angezeigt. Gespeichert wir aber richtig - für die Auswertung stimmt es also! Damit ist er universell zum Biken, Laufen, Langlaufen, Tourengehen und was auch immer einsetzbar. Beim Schwimmen bin ich mir nicht sicher, denke aber daß es auch klappen sollt.

 

Die Übertragung funktioniert tadellos mit 2,4 GhZ wie beim CS 600. Wir haben (bzw. hatten - sofern er verkauft ist) schon einen im Geschäft, den ich wohl zum Wochenende ausprobieren werde. Demnächst also gerne mehr.

 

LG

photograph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 625X bleibt derweil noch die bessere Lösung für Rad+Laufen. Ich habe da leider auch nichts besseres gefunden und die Datenschnittstellen sind natürlich nicht so gut wie bei der RS800G3.

 

MFG

 

Garmin Forerunner 305 ist der Hammer!!! da kann Polar nicht mit! ;)

zwar ein bisschen größer, aber dafür alles in einem....

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmen geht mit dem POLAR RS800 nicht gut.

Die Herzfrequenzübertragung mit WIND (2,4 GHz) funktioniert nicht im Wasser.

Ortsdaten werden im G3-Betrieb nicht abgespeichert. Die Geschwindigkeitsanzeige soll laut Erfahrungsberichten (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=31131) sehr träge sein. Somit hat der RS800 eindeutige Nachteile gegenüber den Garmin geräten.

 

Wenn es ein Polargerät gibt, das Ortsdaten abspeichert und dazu noch die Geschwindikeit immer korrekt anzeigt (zB. kombi S1 und G3) dann kauf ich mir es sofort.

 

LG Pazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...