Zum Inhalt springen

Was kann ich mit meinem Specialized Enduro alles machen?


Gast vito
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier!

 

Kann mir bitte jemand sagen für was mein SPEZIALIZED ENDURO FSR 02 geeignet ist?

 

Beim Bergfahren schluckt der Foxdämpfer doch viel?oder

 

Dirtpark? Springen?, was gibts denn noch so alles? wo kann ich fahren damit? Mit SPD oder ohne

Ich hab mir Kranked 3+4 angeschaut! sowas wär schon geil! :-)

bitte um MITHILFE!

 

Hat jemand auch eines?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne kleine oder besser wäre sowieso ne riesengroße Warnung:

 

Mach' bitte nicht die Jumps und Stunts aus Kranked, New World Disorder und wie sie alle heißen nach. Der ungeheure Aufwand, der hinter den nur ein paar Sekunden dauerenden Sprüngen steht, kommt nicht rüber. Die Fahrer bereiten sich da wirklich extrem genau vor, checken Landung, Absprung.... also eigentlich alles.

 

Daher bitte nicht:

Ich hab mir Kranked 3+4 angeschaut! sowas wär schon geil! :-)

Mit nem Enduro kannst schon viel machen, aber taste dich zuerst mal ran und dann merkst du, was du kannst. Dein Bike hält nämlich mehr aus als du;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja schliesslich nicht verrückt :D

will halt nur wissen was man damit machen kann!

 

bzw wo und wie fang ich an das zu testen?

 

 

 

 

 

 

 

:confused:

hätte nie geglaubt, dass ich als 24jähriger so blöde fragen stellen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist auf das Enduro gekommen, besitzt Du eins, von wem, etc.

 

Ich weiß nicht wie ernst diese Frage gemeint ist, aber ich nehm es mal an.

 

Fang einmal "klein" an (Sitzposition einstellen, Federung justieren), dann ganz leichte Stückln (Forststraßen), ein paar Wiesenhügerl (Vorteil: man fällt weich ;) ) auch wenn das Radl scheinbar unterfordert ist. dann den Schwierigkeitsgrad langsam steigern.

 

Weiß nicht in welcher Region zu daheim bist, aber es gibt mittlerweile viele ausgeschilderte Strecken, mit Angabe des Schwierigkeitsgrads (ähnlich wie Schipisten blau, rot, schwarz)

 

Es gibt auch jede Menge Angebote, um Fahrtechnik zu erlernen, es gibt auch Bücher zu dem Thema, aber in Kursen lernt sich's leichter.

 

Kranked & Co sind tlw. lustig zum Anschauen, zur Nachahmung nicht empfehlenswert, mittlerweile sitzt ja einer dieser Extrembiker schon im Rollstuhl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ein blaues!

 

gekauft von einem Freund der nicht mehr fahren wollte!

 

habs um 1500 bekommen!

 

Sitzeinstellung usw soweit bin ich schon!

 

diverse beschilderte Routen bin ich auch schon gefahren (kahlenbergertour, hameau usw!

bin aus wien

aber keine jumps usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst bei dieser Dualstrecke in Gießhübl mal probefahren.

 

Aber das Enduro ist sicher nicht für Dirt-Jumps o. dgl. ausgelegt, eher für Touren und "Freeriden" (Trails runter etc.), ständig "abenteuerliche" Sprünge hält der Rahmen möglicherweise nicht durch.

 

Am besten Du schaust in "Bike Treff" und hängst Dich z.B. einmal bei der nächsten Hohe-Wand Tour an. Da wirst eh sehen, wo die Grenzen liegen (von Dir bzw. Deinem Bike)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns laufen noch zwei ältere Enduros, BJ 2000.

Haben eigentlich ziemlich viel ausgehalten, auch ordentliche Sprünge, Transalprennen, lange steile Trails etc.

Auf unserer Homepage http://www.gams.50g.com findest viel Fotos von den Enduros in Action, z.B. in der Galerie "Arzler Scharte" oder bei den Gardaseefotos.

 

Größtes Manko ist die geringe Verstellbarkeit des Sattels, bei uns fahren alle mit einer 2. Sattelstütze im Rucksack, die oben dann umgesteckt wird.

 

Fahrwerk ist super, nur die Luftdämpfer sind für harte Sachen nicht optimal, Alex hat bei seinem Bike einen Stahlfederdämpfer und eine Marz.Z1.Freeride eingebaut, super Fahrverhalten.

 

Also zum Anfangen genau das Richtige, wie einige oben schon sagten, da kommst eher du an deine Grenzen als das Bike.

Fül Spaß damit!!

Und wie auch schon einige erwähnten: Beim Springen klein anfangen

mezzo_april_13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...