Zum Inhalt springen

Akku-Batterien und Ladegeräte


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann jemand eine gute Kombination empfehlen?! Hab bisher nur irgendwelche Billigsdorfer-Dinger zu Hause und die sind zum vergessen - ärger mich jedesmal drüber, wenn der mp3-Player nach spätestens 3-4h Betrieb steht...

 

Auch für andere Geräte würd ich gerne Akkubatterien einsetzen, die etwas länger halten als meine Mistdinger... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanyo Eneloop gibt es als AA und als AAA Zellen. Sind NiMH-Zellen neuerer Generation die das Problem der massiven Selbstentladung der NiMH-Zellen weitgehendst gelöst haben. Solche Zellen kannst getrost 3 Monate aufgeladen liegen lassen und dann verwenden, eine normaler Akku ist da schon fast wieder ganz entladen.

 

Bekommt man bei Conrad, sind ein bißchen teurer, aber ich hab alle Akkus anderer Bauart mitlerweile ersetzt.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanyo Eneloop gibt es als AA und als AAA Zellen. Sind NiMH-Zellen neuerer Generation die das Problem der massiven Selbstentladung der NiMH-Zellen weitgehendst gelöst haben. Solche Zellen kannst getrost 3 Monate aufgeladen liegen lassen und dann verwenden, eine normaler Akku ist da schon fast wieder ganz entladen.

 

Bekommt man bei Conrad, sind ein bißchen teurer, aber ich hab alle Akkus anderer Bauart mitlerweile ersetzt.

 

lg, Supermerlin

 

die AA batterien ham aber nur 2000mAh und die AAA 1800mAh also ned massig viel. Sie entladen sich zwar ned aber die von der mAh sinds auch nur im Durchschnitt. Und so wie ich das gelesen habe gehts ihm ja net um die Entladung sondern, dass sie im Betrieb nicht lange genug halten. also ich würd zu irgendwelchen Foto akkus greiffen wenn sie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die AA batterien ham aber nur 2000mAh und die AAA 1800mAh also ned massig viel. Sie entladen sich zwar ned aber die von der mAh sinds auch nur im Durchschnitt. Und so wie ich das gelesen habe gehts ihm ja net um die Entladung sondern, dass sie im Betrieb nicht lange genug halten. also ich würd zu irgendwelchen Foto akkus greiffen wenn sie passen.

 

Ich vermut halt, daß es auch an diesem Billigsdorfer-Ladegerät liegt. Kost nix - ist nix heißt es ja so schön und das dürfte hier wohl auch der Fall sein, vermute ich...

Daher wärs auch lässig, wenn jemand eine Empfehlung für ein halbwegs gutes, bezahlbares Ladegerät hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall ein ladegerät mit einzelzellenüberwachung.

gubts eh beim conrad.

seitdem wir das verwenden, ist uns einiges klarer geworden (dass zb gewisse akkus mit nennkapazität 2700mAh nur bei der hälfte rumgrundeln, dass die akkus tw sehr unterschiedlich lang brauchen bis sie voll sind etc...)

das "voltcraft ipc-1l" ist aus meiner sicht sehr empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...