Zum Inhalt springen

Demo7 2008


Gast Alex19
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich zwar schon lange mitglied bin aber bis jetzt nur mitgelesen hab, stell ich mich gleich mal vor! mein namen könnts euch eh schon denken, bin 20 jahre alt, und will wieder zum fahren anfangen! das ihr gleich wisst was ich vor hab mit dem bike, also hauptsächlich bikepark (northshores, drops, speedjumps..) downhill steht bei mir zwar nicht im fordergrund werd ich aber sicherlich auch fahren!

ich hab mir jetzt schon einige bikes angesehn (bighitIII, tribute, caliber45, northshore600, demo7) und muss sagen dass ich vom demo7 sehr angetan bin!

jetzt wollt ich mal fragen was könnt ihr empfehlen, was sind eure erfahrungen, wie denkt ihr über das demo7? meine schmerzgrenze liegt bei 3000€ also haut mal in die tasten und schreibt eure meinung! :D

 

mfg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demo ... is nicht so meins. Allein schon wegen der Häufigkeit würd ich ein anderes nehmen :) Funktionieren dürfte es also ganz gut.

 

Das Tribute von KTM finde ich um einiges reizvoller.

 

http://www.ktm-bikes.at/2008/_bikes/medium/014_Tribute_46_white-briter.jpg

 

Ein Kona Stab Deluxe wär auch eine Alternative ... oder wenn du´s mehr auf Freeride abgesehen hast: Stinky ...

 

Ghost hat auch nette Bikes: FR Northshore 800 :qualm:

 

Kraftstoff f1 evo

 

usw ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx, für die rasche antwort! also das ghost ist auch sehr nett aber leider nicht in ,einem budget! das kona aber sieht auch sehr leiwand aus, und der preis ist auch ok! weiß vl. jemand wie es mit der qualität aussieht, oder hat jemand erfahrungen mit dem kona stab deluxe?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja downhill will ich schon fahren aber nicht in erster linie! nortshores, fette drops...., sind mir aber wichtiger :bounce:

 

ach und das mit den gebrauchten ist immer so ne sache, neu ist eben neu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Demo 7 I von 2008 für € 2700 beim Händler bekommen, würde also deine Schmerzgrenze nicht übertreffen.

 

Das Bike ist durch seinen flachen Lenkwinkel und für ein Freeridebike untypisch langen Radstand sehr laufruhig, bleibt aber trotzdem wendig und verspielt. Typisch SPECIALIZED :D

Die Ausstattung ist sicher nicht das Non Plus Ultra, aber vollkommen ausreichend. Marzocchis 66 RCV Gabel und der Fox DHX 4.O Coil funktionieren einwandfrei. Die Chunder Reifen von Specilized liefern genung Grip.

Nur mit den Avid Juicy 5 Bremsen bin ich nicht zufrieden. Entweder brauchen die sehr lange um eingefahren zu sein, oder ich bin von meiner alten Magura Louise zu sehr verwöhnt worden.

 

Meiner Meinung kann beim Kauf nicht viel falsch machen, ist echt ein spitzen Downhill -bzw Freeridebike. Nur bergauf fahren ist zum :k:, es besteht aber die Möglichkeit ein 2 Kettenblatt zu montieren.

 

mfg Toma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...