Zum Inhalt springen

Eingescannte jpegs zusammen tun?


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Broschüre eingescannt, ca. 60 Seiten und jede Seite als jpeg gespeichert.

 

Ich müsste es aber morgen noch in eine Datei zusammenfassen. Wie?

 

Für meinen Privatgebrauch würde ich einfach ein Word Document aufmachen und die Fotos als Grafiken hinzufügen. Es wäre mordsgroß, aber egal. Diesmal muss aber etwas professioneller sein.. :rolleyes:

Und keine Präsentation.

 

Wie mache ich das am besten (und einfachsten :D )?

 

Bitte um Hilfe (und auch Geduld, falls ich eine deppensichere Anleitung brauchen würde). :zwinker:

Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo genau....pdf :)

 

du kannst auch dann das word als pdf abspeichen.

 

entweder du ladest dir openoffice runter (microsoft office ersatz)...dort kannst gleich direkt pdfs machen.

 

oder...du besorgst dir ghostscipt & freepdfxp....das fügt einen neuen drucker hinzu...und wennst dann gehst auf datei -> drucken -> freepdfxp ... dann macht er dir ein pdf file.

 

der vorteil mit dem drucker is..das das aus jeder prog aus geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo genau....pdf :)

 

du kannst auch dann das word als pdf abspeichen.

 

Aha, also doch zuerst Word?

Wird das nicht riesengroß sein? 60 x ca. 250kb. 15mb. Nicht verschickbar, hihi.

 

 

latürnich brauchst Adobe Acrobat dazu, ned nur den Reader ;)

 

Den Acrobat hat die Firma auch, weil sie teilweise ihre Scans als .pdf speichern, ok, ich werde dort nachfragen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannte ich nicht, ich hab Office 2003 und Acrobat, vielleicht probier ich das auch mal. kann das irgendwas besser als Microffice?

Gratis sein :D . Und obwohl es quasi ein Fremdprogramm ist, kannst du trotzdem .doc-, .xls- und .pdf-Dateien erzeugen.

In der Bedienung ist es genauso easy wie das Windows-Office auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ein paar minuten :D

 

Nein, das muss schon länger sein, ich bin seit mindestens einer Stunde in meiner PN-Box, die mir ständig anzeigt, dass mein Postfach zu mehr als 90% belegt ist - das gehört auch zu dem Upgrade, nicht wahr?

 

Aber ich dachte, das gibt es schon länger und ich habe es versäumt.

 

Mit dem Pfeil beim Zitieren ist es mir so richtig eingefallen.

Und beim Beitrag Editieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das muss schon länger sein, ich bin seit mindestens einer Stunde in meiner PN-Box, die mir ständig anzeigt, dass mein Postfach zu mehr als 90% belegt ist - das gehört auch zu dem Upgrade, nicht wahr?

 

Aber ich dachte, das gibt es schon länger und ich habe es versäumt.

 

Mit dem Pfeil beim Zitieren ist es mir so richtig eingefallen.

Und beim Beitrag Editieren. :D

 

 

also bei mir sond 60 minuten...ein paar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist das Programm, das ich irgendwo nach einer Empfehlung gratis aus dem Netz habe. Reicht eigentlich für die meisten Anforderungen bez. pdf's aus. Es wird als Drucker installiert.

Keine Details, :rofl: da ich nur reiner Anwender bin.

 

Ist zwar vermutlich schon zu spät - aber für später - Gruss

 

bechti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich folgende Möglichkeiten in das Thema einwerfen:

1) Adobe professionell: fügt alle möglichen Dateien zu einer pdf-Datei zusammen

2) Adobe Photoshop Album: ist in der Starterversion evt. irgendwo als Download erhältlich - Fotos hochladen, alle markieren und dann mit freepdf eine pdf-Datei erstellen

 

Beides funktioniert ganz gut und die Dateigrößen halten sich in Grenzen!

 

lg

 

PS: Die beste Lösung ist es jedoch, die gesamte Broschüre als eine pdf-Datei einzuscanen - das können mittlerweile schon fast alle Kopierer!

PS2: Wenn die Broschüre gebunden ist, dann die Seiten einzeln kopieren und das Ganze im Anschluss als eine pdf-Datei einscanen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Broschüre eingescannt, ca. 60 Seiten und jede Seite als jpeg gespeichert.

 

Ich müsste es aber morgen noch in eine Datei zusammenfassen. Wie?

 

Für meinen Privatgebrauch würde ich einfach ein Word Document aufmachen und die Fotos als Grafiken hinzufügen. Es wäre mordsgroß, aber egal. Diesmal muss aber etwas professioneller sein.. :rolleyes:

Und keine Präsentation.

 

Wie mache ich das am besten (und einfachsten :D )?

 

Bitte um Hilfe (und auch Geduld, falls ich eine deppensichere Anleitung brauchen würde). :zwinker:

Danke schön.

 

falls einfachste html- und vielleicht noch css-kenntnisse vorhanden sind wäre eine darstellung per html die elegante und schnelle lösung: es ist keine besondere software nötig und einen browser hat jeder installiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls einfachste html- und vielleicht noch css-kenntnisse vorhanden sind wäre eine darstellung per html die elegante und schnelle lösung: es ist keine besondere software nötig und einen browser hat jeder installiert!

 

Ajo?

Und wie geht das?

Klingt ja interessant. Ich hätte auch auf Adobe Acrobat PDF getippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...