Zum Inhalt springen

reibringhöhe avid code5


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey.

hat wer ahnung, ob eine code5 mit einer formula scheibe kompatibel ist?

bei actionsports gibts die bremse ohne scheibe/adapter, und ich würd sie ev mit meinen formula scheiben und adaptern fahren (nur vorne, da werk ja eine 220mm scheibe)

oder ist der plan scheisse, weil die beläge der code soviel höher sind als die von der oro?

(deore plus oro scheiben geht super)

 

oder anders formuliert: kann vielleicht jemand die höhe seiner code beläge nachmessen? danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich fahr übern winter noch die formula scheiben (auch wenn die daherkommen wie die pringles, wenn sie warm werden) und die deore, und probier übern winter mal die code 5 aus, wenn sichs ergibt.

aber mit shimano generell hab ich bis jetzt eh die besten scheibenbrems-erfahrungen gemacht, die xt 2008 wär also auch interessant...

ist hald immer schwierig das thema bremsen (wäre dann der 4te satz in 2 jahren:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
sind die scheiben bei der bremse, oder beim adapter dabei?
Im Normalfall bei der Bremse und da ist eigentlich auch immer ein Adapter dabei (auf Wunsch IS oder PM). Gibt aber einige Händler die alles aufsplitten, also man sieht ein extrem geiles Angebot, aber dann muss man die Scheiben und Adapter extrem dazukaufen ...

 

 

 

Also Hayes Adapter + Avid funktioniert bei mir ohne feilen. Hayes + Shimano mWn auch. Also müsste Shimano + Avid auch funktionieren.
Na das wäre wirklich ein Wunder, denn dann wäre SRAM so gnädig und hat die Bremssättel so ausgelegt, dass der Betrieb auch mit anderen Adaptern passt ...

 

 

sollte im laufe der nächsten woche so weit sein
Uiui :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...