Zum Inhalt springen

Einsteiger Tria Rennrad für Newbie


Gast garuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und fange gerade mit dem Triathlon Training an.

Z.t. fahre ich ein altes geliehenes Rennrad und möchte mir jetzt ein eigenes kaufen. Nach bereits tagelangem Surfen im Netz, um einen Überblick was Triathlon-, und Rennräder betrifft zu bekommen, muss ich mich in meiner Verzweiflung jetzt mal an euch Experten wenden.

Ich bin hin und her gerissen, ob Renn- oder Triarad.

Worauf muß ich beim Kauf achten?

Ich bin weibl. ca. 157cm groß bin brauch ich einen kleinen Rahmen, ich glaube höchstens bis 51cm, kleiner währe besser?

Das Rad sollte höchstens bis 1.000,-€ kosten.

 

Auf der Internetseite http://www.sporthorizont.de/index.php3?shop=sport&SessionId=89bd8cb2c084bb5b70d86df1addfd62d&url=http%3A%2F%2Fwww.sporthorizont.de%2Fe-vendo.php3%3Fshop%3Dsport%26SessionId%3D89bd8cb2c084bb5b70d86df1addfd62d%26t%3D918%26c%3D2220%26p%3D2220%26m%3Ds

unter Triathlon gibt es das Cucuma Luna Triathlon Rennrad mit 105 Gruppe und Mavic Aksium Laufrädern für 899,-€.

Hat bereits jemand von euch Erfahrung mit Cucuma Rädern?

Ist das etwas für Einsteiger? Was sagt Ihr dazu, vielleicht habt Ihr ja andere Vorschläge.

 

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

der Newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cucma hat doch einen gewissen Namen im Tria Bereich - ich würde aber dennoch zu einem normalen RR raten (ausser Du willst nur und extrem Langdistanzen bestreiten). Durch den kleinen Rahmen wirst Du ohnehin relativ weit vorne sitzen. V.a. aber ist P/L Verhältnis bei normalen RR Rahmen/Bikes immer besser!!! Macht auch sicher mehr Spass im Training und bergauf .... und, schau doch mal zum Händler, zwecks Probefahrt (und natürlich auch Kauf). KTM wäre zB sicher eine Option.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi valley,

 

danke für Deine Ratschläge, die haben mir schon sehr weitergeholfen.

Es wird dann wohl eher ein Rennrad werden, mit dem mann auch Berge fahren kann. Evtl. kann ich dann später noch einen Tria-Aufsatz auf den Lenker setzen, für längere Strecken.

 

Gruss

Garuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi valley,

 

danke für Deine Ratschläge, die haben mir schon sehr weitergeholfen.

Es wird dann wohl eher ein Rennrad werden, mit dem mann auch Berge fahren kann. Evtl. kann ich dann später noch einen Tria-Aufsatz auf den Lenker setzen, für längere Strecken.

 

Gruss

Garuda

 

hallo garuda (bist du aus indonesien? :D )

 

für dich empfiehlt sich sicher ein rennrad da hier kleine rahmen eher anzutreffen sind als am triathlonspezifischen markt.

 

wobei cucuma sicher eine top-marke ist. der preis scheint mir für die ausstattung auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic:

 

glaub hab mich in das walser :love: verliebt... mörder!!!

aber 9000 euronen is auch mörder :s:

 

 

ja. das walser ist ein traum. aber um das geld würd ich mir wohl eher eine time-machine tt01 bauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...