Zum Inhalt springen

Gabelpflege


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine RS Sid und wollt fragen womit man die Tauchrohre am besten pflegt.

Hab Heute gleich mal Nevasol(oder so ) in die Hand gedrückt bekommen. -->€7,20 :mad:

Auf die Frage obs mit mos2 oder so geht hams mir gsagt dass das die Rohre und die Dichtungen angreift ...stimmt das?

 

Gibts vielleicht irgendwelche billigeren Lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wische nach jeder Fahrt (eigentlich vor jeder nächsten, danach bin ich zu faul) die Standrohre und die Dichtungen ab,

lege das Rad auf die Seite, tropf je 2 Tropfen KettenÖl auf jedes Rohr (damits auf jeder Seite rundherumläuft).

Wische ein bissl ab, wenns zuviel war (darf nix auf die Scheibe tropfen),

stelle das Radl auf, federe ein paar Mal ein;

wische über die Standrohre + Dichtungen,

fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers schurl!

nix für ungut aber des reizt mi afoch!

 

Original geschrieben von schorsch

...Hab Heute gleich mal Nevasol(oder so ) in die Hand gedrückt bekommen. -->€7,20 :mad:

 

was is mit dir?

die ersten sonnenstrahlen kommen und du reibst dei oarme gobl scho mit "NEVER SOL", den stärksten sonnenschutzmittel wo gibt ein? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tBM

 

Ich kauf immer das Neoval beim Hitec, kost mi ca. 5 €, wann i nächstes mal da bin nimm i da eins mit, i verwend seit ca. 2 Jahren, also da als ich die erste SID hatte, Neoval spray für die Dichtungen, hab no nie Probleme ghabt damit, brauchen tut man (ich) eine Dose in einer Saisaon, das wirst ja du dir als Schüler no leisten können oder? :D

 

 

MfG. Race-Driver :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Solang ma da ned über den Geschäftspreis kommen is des ok :-)

Punkto NEOVAL: wennst es nächste Mal eins kaufen tust, könntest mir auch eines mitnehmen. Soviel %-e bekomm ich noch ned beim HT.

 

ja mir auch, vielleicht kannst ja an mengenrabbat rausschinden...

 

 

 

aja und am heimweg vom noliver könntest gach ins schnitzlplatzl hupfen? de liefern ned aus :mad: owa nimm an rucksack mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh wennst scho dabei bist...is eh ned weit...

beim porsche liesing in da ketzergossn draussd, do is der recaro spurtsitz auf den i scho zwaa wochn woart endlich kumman....

 

legst die marie hoid dawäu aus, mir sehng uns eh spätestens beim nextn bb-day wieder, do gib id a daun s göd...

 

i man jo nur, wennst eh in da näh bist und eh scho an rucksock wengan ghosty seina jausen mid host...

 

owa jo, jetz tua ned aso, der passt scho eine... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Racy

http://www.cycling4fans.com/wbb2/images01/smilies/neue/juppie.gif http://www.cycling4fans.com/wbb2/images01/smilies/neue/juppie.gif http://www.cycling4fans.com/wbb2/images01/smilies/189.gif

Ganz toll lieb, Geld bekommst dann einfach beim Fritzi, wobei, wenn ich die etlichen Riegel abzieh, die du mir stibitst hast, hab' ich eh noch ein ordentliches Plus.

Sag' dann einfach mal per SMS, ICQ oder per Bikeboard (wieder 'n Posting mehr:D), wenn's da is. Oder du hinterlegst einfach beim Fritzi, eh wurscht, RR fahren is' eh lässiger:cool: :D

 

Ach ja, wennst schon beim Großeinkauf bist, kannst mir gleich eine 1A-Fahrtechnik mitnehmen, so langsam wird's nämlich dringend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...