Zum Inhalt springen

RS Sid 03 + Disc


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

das thema sid+disc wurde ja schon oft beredet, aber warum verbauen die hersteller bei den teuren radln sid's und disc, wenn man ständig hört das die sid's dafür nicht geeignet sind. weils leiwand ausschaut? möchte mir in nächster zeit eine sid race 03 zulegen (soll ja jetzt steifer sein) und mit xt disc fahren. ist davon grundsätzlich abzuraten? ich weiss

das eine skareb geeigneter wäre, nur könnte ich die sid günstig bekommen.

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller gehen ans (Gewicht)limit! Das Bike sollte ja möglichst leicht sein.

Wenn du sie regelmässig zum Service gibst und die Buchsen auch wechseln willst, kannst du sie nehmen! (Würde Ich nicht machen, denn das geht an die Geldbörse!)

 

Besser wäre natürlich eine Marzocchi Marathon SL, Manitou Skareb oder gleich eine Fox!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich nicht machen!

ich fahr die sid sl 02', natürlich mit v-brakes und bei mir sind die buchsen hin. (hab ein spiel drinn)

wenn du jetzt eine sid mit discs fährst, ist es nur eine frage der zeit wie lange sie hält.

wennst unbedingt discs fahren möchtest, dann würd ich mir eine manitou skareb elite nehmen. die marzochi marathon sl is sau schwehr.

 

 

aja, und nochwas:

wenn die von rs sagen, dass die sid race steifer ist dann glaub ich das nicht *g* das bisschen "mehr" an steifigkeit was die race heuer hat, merkt man höchstens im labor :) so steif dass sie discs gut verträgt is sie sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...