Zum Inhalt springen

pergamentrolle - tutorial für photoshop


somebody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kennt von euch jemand ein tutorial für photoshop zum erstellen einer pergamentrolle?

für einen pergamenthintergrund, bzw rolle hab ich ja schon genug gefunen, nur such ich was wo das papier oben und unten noch ein bisschen gerollt ist.

Hat jemand eine idee wie man das amchen könnte?

sollte in etwa so ausschaun, nur detailreicher halt

http://www.centex.net/~elliott/fathersd/fathers_day_parchment2.gif

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon mal nicht schlecht.

ich würde weniger papierstruktur machen. denke da hast du etwas übertrieben. mach die flecken weniger regelmässig. das sieht sonst so digital generiert aus. du kannst einzelne, unregelmässige flecken darüber multiplizieren. multipliziere auch einen ganz, ganz leichten verlauf über das blatt (oben heller unten eine spur dunkler). da wo das papier eingerollt ist sollte innen ein schatten sein. wenn du die äusseren kanten weicher machst (auswahl, weiche auswahlkante) schaut's mehr abgenudelt aus.....

viel spass c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...