Zum Inhalt springen

Lieber NoSane!


Ivan Alto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke, daß du wenigstens geantwortet hast!

Komisch ist nur, daß ich für meine Replik wieder ein neues Thema erstellen muß!

 

Ich habe, glaube ich, in meinem ersten Post Verständnis gezeigt für das, was du mir jetzt geschrieben hast und das zur Sperre geführt hat.

 

Darüber hinaus wollte ich vorschlagen, daß man sich vielleicht ähnlich aussprechen kann, wie es gestern bei NoPulse und seinen "Kontrahenten" sehr gut funktioniert hat, um endlich aus diesem blöden Posting-Hickhack auszubrechen. Weil ich glaube, daß der Konflikt zu einem großen Teil auf die unpersönliche Kommunikation der Internetwelt zurückzuführen ist (wie schwierig und unerhört mühsam das ist, sieht man ja schon daran, daß ich immer ein neues Thema erstellen muß, damit ich antworten kann - und ich kann in meinen letzten Beiträgen weder Beleidigungen noch Angriffe finden!)

 

Daß man meinen Vorschlag nicht annimmt, ist legitim, aber man kann das zumindest kommunizieren!

Daß ich für meinen Versuch, schlichtend einzugreifen, gemaßregelt und sogar beleidigt werden, ist aber schon eine Schweinerei!

 

Im übrigen finde ich es schade, daß meine Idee nicht aufgegriffen wird!

 

Danke nochmals für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es WIEDER gewusst: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1393922&postcount=7 !!!! :rofl:

 

NoSane hat Dich gebeten, per PM weiter zu kommunizieren. Oag, mit welchem Drang man das in die Öffentlichkeit trägt.

 

Du weißt anscheinend sowieso Alles!:klatsch:

 

Jawohl, Herr Oberlehrer (oder Obergefreiter?)

"Oag" ist, was du manchmal in die Öffentlichkeit trägst!

Aber ich verstehe, daß nicht immer Hochgeistiges dabei sein kann, wenn man den Ehrgeiz hat, immer die meisten Einträge haben zu müssen!

Quantität vor Qualität!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt anscheinend sowieso Alles!:klatsch:

 

Jawohl, Herr Oberlehrer (oder Obergefreiter?)

"Oag" ist, was du manchmal in die Öffentlichkeit trägst!

Aber ich verstehe, daß nicht immer Hochgeistiges dabei sein kann, wenn man den Ehrgeiz hat, immer die meisten Einträge haben zu müssen!

Quantität vor Qualität!:klatsch:

Du könntest aber auch die Aussage herauslesen, dass es per PM weitergehen möge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest aber auch die Aussage herauslesen, dass es per PM weitergehen möge.

 

Stimmt!

Da ich jedoch vorher einige Male daran gehindert wurde, auf blöde Bemerkungen in Bezug auf mein erstes Posting öffentlich zu reagieren, habe ich es dann getan, als NoSane mich nicht mehr (im Thread) gesperrt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ivan Alto,

 

Es wurde entschieden PUNKT. Bitte aktzeptiert das doch! Es ist Samstag Nachmittag und ich bin mir sicher, wir können bis zum Sanktnimmerleinstag Threads eröffnen, drüber diskutieren, Tag und Nacht, wir könnten gemeinsam ein, zwei Wochen auf Urlaub in die Steiermark fahren, damit wir unsere Entscheidung nochmal überdenken können, aber WARUM sollten wir das? Nur damit die beiden betroffenen Personen die Entscheidung kriegen, die sie sich wünschen?

 

Ich würd lieber den heutigen Nachmittag am Rad, in den Bergen oder mit Freunden verbringen, statt dessen wird von uns ständig und ununterbrochen gefordert Stellung zu beziehen. Wenn wir dann Stellung bezogen haben, wird das nicht akzeptiert und im konkreten Fall bist du es, der wieder fordert, wir mögen doch drüber diskutieren, nur weil eine oder zwei Personen eine Entscheidung, für die sie letztendlich selbst verantwortlich sind, nicht akzeptieren können. Entscheidungen über die im Übringen schon mehr als genug diskutiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ivan Alto,

 

Es wurde entschieden PUNKT. Bitte aktzeptiert das doch! Es ist Samstag Nachmittag und ich bin mir sicher, wir können bis zum Sanktnimmerleinstag Threads eröffnen, drüber diskutieren, Tag und Nacht, wir könnten gemeinsam ein, zwei Wochen auf Urlaub in die Steiermark fahren, damit wir unsere Entscheidung nochmal überdenken können, aber WARUM sollten wir das? Nur damit die beiden betroffenen Personen die Entscheidung kriegen, die sie sich wünschen?

 

Ich würd lieber den heutigen Nachmittag am Rad, in den Bergen oder mit Freunden verbringen, statt dessen wird von uns ständig und ununterbrochen gefordert Stellung zu beziehen. Wenn wir dann Stellung bezogen haben, wird das nicht akzeptiert und im konkreten Fall bist du es, der wieder fordert, wir mögen doch drüber diskutieren, nur weil eine oder zwei Personen eine Entscheidung, für die sie letztendlich selbst verantwortlich sind, nicht akzeptieren können. Entscheidungen über die im Übringen schon mehr als genug diskutiert wurde.

 

 

Liebe NoSane!

 

Ich akzeptiere die Entscheidung der Sperren doch!

Ich akzeptiere auch die Ablehnung meines Vorschlages, sich real zu treffen!

Was ich nicht akzeptiert habe, war, mich mundtot zu machen und meine Threads zu sperren - daß das nicht in Ordnung war, sieht man jetzt auch an der Tatsache, daß jetzt nicht mehr gesperrt wird!

Auch ich habe schönere Sachen zu tun am Samstag nachmittag und wollte wirklich nicht stundenlang darüber schreiben und immer wieder neue Themen eröffnen.

Aber ich glaube, du kannst auch verstehen, daß ich mich dagegen wehre, wenn ein von mir eröffneter Thread gesperrt wird, obwohl darin weder Beleidigungen noch Angriffe enthalten waren, sondern im Gegenteil ein konstruktiver Vorschlag zur Deeskalation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe NoSane!

 

Ich akzeptiere die Entscheidung der Sperren doch!

Ich akzeptiere auch die Ablehnung meines Vorschlages, sich real zu treffen!

Was ich nicht akzeptiert habe, war, mich mundtot zu machen und meine Threads zu sperren - daß das nicht in Ordnung war, sieht man jetzt auch an der Tatsache, daß jetzt nicht mehr gesperrt wird!

Auch ich habe schönere Sachen zu tun am Samstag nachmittag und wollte wirklich nicht stundenlang darüber schreiben und immer wieder neue Themen eröffnen.

Aber ich glaube, du kannst auch verstehen, daß ich mich dagegen wehre, wenn ein von mir eröffneter Thread gesperrt wird, obwohl darin weder Beleidigungen noch Angriffe enthalten waren, sondern im Gegenteil ein konstruktiver Vorschlag zur Deeskalation!

Ist ja auch gut so, auch wenn ich jetzt nicht angesprochen bin. Überlassen wir alles weitere doch bitte denjenigen, die es wirklich angeht, erzwingen kann man nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es als Provokation rübergekommen ist, muss ich mich entschuldigen, da ich es keinesfalls so gemeint habe. Ich habe Deinen Thread geschlossen gesehen und habe GEWUSST, innerhalb von Minuten schreibst Du einen neuen. Das finde ich schon witzig. Ich wünsche mir, die Lottozahlen je so deutlich zu sehen. :rofl:

 

Zuletzt noch zu:

 

Bestätige ich zu 100%. Benutz mal die Suchfunktion und schau Dir mal an, was ich so schreibe. Zu 95% Schrott, Schmäh und Unsinn. Die restlichen 5 %(hoffe ich) sehr Sinnvolles im Zusammenhang mit Fotografie. Du erzählst mir da nichts Neues und ich stehe dazu, dass ich meistens nur Schmäh führe. Du wirst keine Posts meinerseits finden über: Lebenssituation, Finanzielles, privaten Probleme, Beziehung, Freundeskreis, Berufliches, usw. Dazu brauche ich kein Board. Also kann man durchwegs behaupten, dass ich eigentlich Belanglosigkeiten poste. Verstehe aber nicht ganz, was daran schlecht sein soll. Das Board ist nett, ich poste ziemlich viel (Langeweile?), aber die "Qualität" findet für mich nicht hier statt.

 

 

OK, deine jetzige Stellungnahme finde ich sehr gut! (Ich kann jetzt das Applauszeichen nicht mehr verwenden, weil ich es zuvor schon zweimal ironisch gepostet habe!:D)

 

Ich wollte mich auch nicht bei dir abreagieren oder dich angreifen - einen großen Teil deiner Post finde ich ja sehr witzig, und ich bin ja nicht einer, der ned gern Schmäh führt!

Im Zusammenhang der gegen mich gerichteten Willkür habe ich aber deine :rofl: als Provokationen empfunden!

Vielleicht können wir ja einmal zusammen ein:U: trinken - schade, daß du (und viele andere) gestern nicht dabei warst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube, du kannst auch verstehen, daß ich mich dagegen wehre, wenn ein von mir eröffneter Thread gesperrt wird, obwohl darin weder Beleidigungen noch Angriffe enthalten waren, sondern im Gegenteil ein konstruktiver Vorschlag zur Deeskalation!

 

Verstehe ich, sollte jetzt auch kein Thema mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch gut so, auch wenn ich jetzt nicht angesprochen bin. Überlassen wir alles weitere doch bitte denjenigen, die es wirklich angeht, erzwingen kann man nichts.

 

D'accord!

Erzwingen wollte ich wirklich nichts, das mußt du mir glauben!

Ich wollte lediglich ein bischen schlichten, bin ja auch in meinem früheren Leben mal Jurist gewesen! Ich akzeptiere auch, daß es nicht geklappt hat.

Versucht habe ich es trotzdem, weil das Wetter heute so beschissen ist und ich nicht auf dem Radl sitzen kann (dann hätte ich mir das "erspart") und weil ich halt gestern auch das positive Beispiel live miterlebt habe.

Ich würde mich auch freue, wenn beim nächsten Mal neben dem Loco auch du dabei wärst!:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich, sollte jetzt auch kein Thema mehr sein.

 

OK, ist es jetzt nicht mehr!

 

Zum (vorletzten Schluß):

Diese Diskussion, die dann letztlich doch noch stattfinden durfte, hat MIR gezeigt, daß die virtuelle Kommunikation auch ganz gut funktionieren kann, wenn man sie mit Leuten führen kann, die etwas im Hirn haben, der deutschen Schriftsprache noch mächtig sind und auch Beiträge lesen und verstehen können, die mehr als einen Satz mit fünf (Schimpf-)Wörtern und Kraftausdrücken enthalten.

Ich hoffe, daß auch ANDERE verstanden haben, daß das Abwürgen einer Diskussion, Willkür, Einschränkung von Freiheit und Meinungsäußerung in andere, finstere Zeiten gehören und nicht mehr in unsere heutige Zivilisation!

Danke fürs Dranbleiben!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Geht's noch? Was ist denn hier los im Moment?

Könnt Ihr Euch nicht allesamt wie Erwachsene benehmen und das ganze endlich ruhen lassen, resp. nicht wie die Irren alle zwei Minuten einen Thread zu einem mittlerweile schon hundertfach durchgekauten Thema eröffnen? Das nervt gewaltig - vor allen Dingen, weil in keinem einzigen der mittlerweile zahllosen Postings etwas neues drinsteht.

 

Die Administratoren haben Regeln gemacht, die gilt es als User zu befolgen. Tut man das nicht, hat man mit Konsequenzen zu rechnen - wie im realen Leben. Hat man keinen Bock auf Konsequenzen, hält man sich an die Regeln oder geht, läßt sich nie wieder blicken und macht vielleicht sein eigenes Forum auf.

 

Das Bikeboard ist für die User gratis, kostet einen keinen Cent, man nutzt es aber und beschwert sich dann auch noch, wenn jemand seinen Job macht, das aber wiederum nicht 100%ig konform geht mit dem, was man sich selber wünscht/denkt/erhofft.

Überlegt mal, wieviel Mühe, Zeit und Geld so ein Forum kostet! Angefangen von der Software, die's nicht gratis im Netz gibt (vBulletin), bis hin zum Server, Updates etc.pp. Der gemeine User hier bekommt davon selbstverständlich nichts mit; nichtsdestotrotz meinen aber manche, alles besser zu wissen.

 

Jetzt reißt Euch doch bitte endlich mal zusammen, benehmt Euch wie Erwachsene und kehrt zurück zum Alltag. Ein paar hilfreiche Tipps:

 

1. Dir taugen die Entscheidungen nicht, die hier getroffen wurden, und Du bist so wütend, daß Du's nicht mehr aushalten kannst? Nimm Deinen Hut und such' Dir eine neue virtuelle Bleibe ode rmach' selber eine auf.

 

2. Dir taugen die Entscheidungen nicht, die hier getroffen wurden, und Du bist angefressen? Setz' Dich ein paar Stunden aufs Rad, laß Wut aus, in dem Du kräftig in die Pedale trittst, komm' wieder und denk' Dir meinetwegen auch "der Klügere gibt nach" - und starte NICHT SCHON WIEDER einen "Anätz-Thread".

 

3. Dich nervt das ewige Diskutieren von einigen Leuten hier? Einfach nicht auf die doofen Threads antworten. Keine Antworten = das ganze verläuft irgendwann im Sand, weil es ja ganz offensichtlich mittlerweile soweiso nurmehr um Aufmerksamkeits-Hascherei einiger Personen geht.

 

4. @Staff: Bitte, bitte, bitte schließt solche Threads gleich und sofort und verschiebt sie sonstwo hin, wo sie keiner sieht. Diese ganze Pseudo-Diskussion ist sowas von sinnlos und uninteressant und OFFTOPIC, daß sie nicht mal mehr ins Offtopic-Forum paßt.

 

5. Das ist ein BIKE FORUM, kein "Was habt Ihr mir/meinen Freunden/ anderen angetan?!"-Board.

 

Bitte wendet Euch wieder wichtigeren Themen zu. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Geht's noch? Was ist denn hier los im Moment?

Könnt Ihr Euch nicht allesamt wie Erwachsene benehmen und das ganze endlich ruhen lassen, resp. nicht wie die Irren alle zwei Minuten einen Thread zu einem mittlerweile schon hundertfach durchgekauten Thema eröffnen? Das nervt gewaltig - vor allen Dingen, weil in keinem einzigen der mittlerweile zahllosen Postings etwas neues drinsteht.

 

Die Administratoren haben Regeln gemacht, die gilt es als User zu befolgen. Tut man das nicht, hat man mit Konsequenzen zu rechnen - wie im realen Leben. Hat man keinen Bock auf Konsequenzen, hält man sich an die Regeln oder geht, läßt sich nie wieder blicken und macht vielleicht sein eigenes Forum auf.

 

Das Bikeboard ist für die User gratis, kostet einen keinen Cent, man nutzt es aber und beschwert sich dann auch noch, wenn jemand seinen Job macht, das aber wiederum nicht 100%ig konform geht mit dem, was man sich selber wünscht/denkt/erhofft.

Überlegt mal, wieviel Mühe, Zeit und Geld so ein Forum kostet! Angefangen von der Software, die's nicht gratis im Netz gibt (vBulletin), bis hin zum Server, Updates etc.pp. Der gemeine User hier bekommt davon selbstverständlich nichts mit; nichtsdestotrotz meinen aber manche, alles besser zu wissen.

 

Jetzt reißt Euch doch bitte endlich mal zusammen, benehmt Euch wie Erwachsene und kehrt zurück zum Alltag. Ein paar hilfreiche Tipps:

 

1. Dir taugen die Entscheidungen nicht, die hier getroffen wurden, und Du bist so wütend, daß Du's nicht mehr aushalten kannst? Nimm Deinen Hut und such' Dir eine neue virtuelle Bleibe ode rmach' selber eine auf.

 

2. Dir taugen die Entscheidungen nicht, die hier getroffen wurden, und Du bist angefressen? Setz' Dich ein paar Stunden aufs Rad, laß Wut aus, in dem Du kräftig in die Pedale trittst, komm' wieder und denk' Dir meinetwegen auch "der Klügere gibt nach" - und starte NICHT SCHON WIEDER einen "Anätz-Thread".

 

3. Dich nervt das ewige Diskutieren von einigen Leuten hier? Einfach nicht auf die doofen Threads antworten. Keine Antworten = das ganze verläuft irgendwann im Sand, weil es ja ganz offensichtlich mittlerweile soweiso nurmehr um Aufmerksamkeits-Hascherei einiger Personen geht.

 

4. @Staff: Bitte, bitte, bitte schließt solche Threads gleich und sofort und verschiebt sie sonstwo hin, wo sie keiner sieht. Diese ganze Pseudo-Diskussion ist sowas von sinnlos und uninteressant und OFFTOPIC, daß sie nicht mal mehr ins Offtopic-Forum paßt.

 

5. Das ist ein BIKE FORUM, kein "Was habt Ihr mir/meinen Freunden/ anderen angetan?!"-Board.

 

Bitte wendet Euch wieder wichtigeren Themen zu. Danke.

Es ist mittlerweile eh schon alles gesagt worden und ich denke, die heutige frühnachmittägliche Diskussion hier, die von Ivan Alto angestrengt wurde, fand zu einem guten Ende, mit dem jeder leben kann.

Also fokussiert doch bitte wieder mal auf was anderes, wer ausgerechnet dieses Thema braucht, möge die bestehenden geschätzten zwanzig Threads durchlesen, die davon handeln.

 

Es muß jetzt nicht jeder nochmal sein pro/contra ablassen, das hat schon jeder erledigt, der sich bemüssigt fühlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beim posten geistig niedriges Gesültze :k: zur Antwort kam, kams aus Wie.. bzw. dem Osten Österreichs! Ich dachte mir Junges Gemüse... weil Wien ist anders....Darum immer Vorher denken, dannach nett Antworten und braucht deshalb keine Eskalation und Deeskalation in unserem Bikeboard! :U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich im BB los zur Zeit??

 

Ich bin ja nur mehr sehr wenig online, aber immer wenn ich es bin finde ich unmengen an Threads in denen irgendwer irgendwen schimpft, sperrt oder sonstiges!

 

Jeden Tag werden 5 Threads eröffnet zu Themen bei denen von vornherein klar ist wie sie enden werden!

 

Geht radfahren Jungs!!!! Ich war gerade 2 1/2 Stunden crossen! Voin Kopf bis Fuß voll mit Dreck, Schlamm, Schnee, Regen! Sooo geil!!!!:love:

 

Es war doch sonst auch immer so ruhig hier!

 

In diesem Sinne - schönes training!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geht radfahren Jungs!!!! Ich war gerade 2 1/2 Stunden crossen! Voin Kopf bis Fuß voll mit Dreck, Schlamm, Schnee, Regen! Sooo geil!!!!:love:

 

 

 

und wem's z'kalt is :l: beruhigt auch................*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...