Zum Inhalt springen

Neues Hardtail fuer max. 1.400€


Gast mskobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zuerstmal :wink: da mein erster Post & Thread.

 

Habe jetzt schon ein wenig hier nachgelesen und mittlerweile hab ich ungefaehre Vorstellungen was ich haben moechte. Da mein altes MTB den letzten Auslandsaufenthalt nicht ganz unbeschadet ueberstanden hat, moecht ich mir ein neues HT fuer max. 1400€ zulegen. Komponenten sollten mind. XT Standard sein.

 

Werde mich auch auf jeden Fall noch beim bikeonlineshop.at telephonisch beraten lassen. Wuerde aber trotzdem noch gerne wissen was ihr von dem Bike haltet:

 

2 Danger - MTB Transalp LTD XT`08

Rahmen Alurahmen Superlight

Rahmenhöhen 45,48,51cm

Farbe weiß

Gabel MAGURA Menja DLO, weiß, 100mm

Steuersatz RITCHEY

Lenker SYNCROS Rizer

Vorbau SYNCROS

Sattel FIZIK Nisene

Sattelstütze SYNCROS

Bremsen MAGURA Louise '08 Durchm.VR 180/HR 160mm

Bremshebel MAGURA Louise '08

Schalthebel SHIMANO Deore XT SL-M770

Schaltwerk SHIMANO Deore XT RD-M771

Umwerfer SHIMANO Deore XT FD-M771

Kurbelgarnitur SHIMANO Deore XT FC-M770

Pedale VP 519 A

Kassette SHIMANO Deore XT CS-M770

Kette SHIMANO HG-93

Nabe VR SHIMANO Deore XT HB-M756

Nabe HR SHIMANO Deore XT FH-M756

Felgen DT-SWISS 4.2 schwarz

Bereifung SCHWALBE Nobby Nic

Gewicht ca. 11 kg

 

Was ist die Schwachstelle von dem Bike? Oder ist es eine einzige Schwachstelle? :)

 

Zu mir selbst: Mit 72 kg auf 1,80m beanspruch ich das Bike wohl nicht allzu extrem. Fahr hauptsaechlich XC bzw. laengere Touren. Wienerwald, Alpen bzw. letztens Barcelona :) Rennen bin ich bis auf 1mal aber noch nie gefahren und dafuer braucht das Bike auch nicht ausgerichtet sein.

 

Danke schomal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zuerstmal :wink: da mein erster Post & Thread.

 

Habe jetzt schon ein wenig hier nachgelesen und mittlerweile hab ich ungefaehre Vorstellungen was ich haben moechte. Da mein altes MTB den letzten Auslandsaufenthalt nicht ganz unbeschadet ueberstanden hat, moecht ich mir ein neues HT fuer max. 1400€ zulegen. Komponenten sollten mind. XT Standard sein.

 

Werde mich auch auf jeden Fall noch beim bikeonlineshop.at telephonisch beraten lassen. Wuerde aber trotzdem noch gerne wissen was ihr von dem Bike haltet:

 

2 Danger - MTB Transalp LTD XT`08

Rahmen Alurahmen Superlight

Rahmenhöhen 45,48,51cm

Farbe weiß

Gabel MAGURA Menja DLO, weiß, 100mm

Steuersatz RITCHEY

Lenker SYNCROS Rizer

Vorbau SYNCROS

Sattel FIZIK Nisene

Sattelstütze SYNCROS

Bremsen MAGURA Louise '08 Durchm.VR 180/HR 160mm

Bremshebel MAGURA Louise '08

Schalthebel SHIMANO Deore XT SL-M770

Schaltwerk SHIMANO Deore XT RD-M771

Umwerfer SHIMANO Deore XT FD-M771

Kurbelgarnitur SHIMANO Deore XT FC-M770

Pedale VP 519 A

Kassette SHIMANO Deore XT CS-M770

Kette SHIMANO HG-93

Nabe VR SHIMANO Deore XT HB-M756

Nabe HR SHIMANO Deore XT FH-M756

Felgen DT-SWISS 4.2 schwarz

Bereifung SCHWALBE Nobby Nic

Gewicht ca. 11 kg

 

Was ist die Schwachstelle von dem Bike? Oder ist es eine einzige Schwachstelle? :)

 

Zu mir selbst: Mit 72 kg auf 1,80m beanspruch ich das Bike wohl nicht allzu extrem. Fahr hauptsaechlich XC bzw. laengere Touren. Wienerwald, Alpen bzw. letztens Barcelona :) Rennen bin ich bis auf 1mal aber noch nie gefahren und dafuer braucht das Bike auch nicht ausgerichtet sein.

 

Danke schomal!

 

Ich würde um 1400€ weder ein 11kg Hardtail noch ein noname 2Danger Radl haben wollen.

Schon gar nicht zu dieser Jahreszeit, wo dir mindestens gleichwertige Topmarkenbikes nachgeworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser den Pedalen ist nix wirklich schlechtes dran (und vielleicht sind die auch OK). Es handelt sich halt um ein Rad mit wenig Renomee und du kannst es nicht probefahren, da es ein Versenderrad ist. Du solltest dir auf alle Fälle auch noch andere anschauen. Hier ein paar Beispiele:

 

http://www.transalp24.de/

Hier gibts z.B. ein preislich und ausstattungsmäßig vergleichbares GT Zaskar (ich persönlich mag GT sehr)

 

http://www.jehlebikes.de/

Die haben auch oft spannende Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...