Zum Inhalt springen

Neuer 28" Laufradsatz, wenn ja welchen?


Empfohlene Beiträge

Cannondale H500 Hybrid, verwendet als Stadt-bike; leider ist das Hinterrad schon sehr lätiert(zwei heftige Seitenschläge, zwei Speichen schon getauscht und einige Risse in Speichennähe)

 

Welchen Laufradsatz oder besser welches Hinterrad (Vorderrad sieht noch gut aus) soll ich nehmen? Je stabiler desto besser (das Rad frisst tägliche einige Straßenbahnschienen und Gehsteigkanten), aber nicht zu teuer, das Rad soll nicht zu "stehlenswert" werden.

 

Auf ebay find ich einige günstige Laufradsätze, beim Bikestore würd ich ein Hinterrad mit Mavic A319 + Deore um 67€ bekommen; einen Exal ZX19 Laufradsatz um 80€.

 

Oder würde es sich auszahlen nur die Felge zu tauschen? Die Nabe und die Speichen scheinen so weit in Ordnung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampfgewicht 97kg (nackt:D)

und ich bin gern mit +30km/h über die Gehsteigkanten/Schienen/Schlaglöcher/wwi unterwegs.

 

 

und thx für das welcome!

 

Ich hab das im Bazar schon angeschaut, aber gedacht es wären 26" Laufräder.

 

btw - kann man ein Vorderrad auch in ein Hinterrad umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad desselbe Problem. Hab mir ein günstiges Hinterradl um 30€ besorgt.

Bei deinen 2 Alternativen würde ich gleich den ganzen LRS kaufen und schauen ob du das alte Vorderrad verkaufen kannst. Paar Euro bekommst sicher dafür.

 

Das Rad selbst tät ich nie außer Augen lassen, dafür wurden mir schon zuviele Stadträder gestohlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...