Zum Inhalt springen

Teilekauf in Amerika - Online


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy at all!

 

Hab am WE mal auf ebay.com und in ein paar Onlineshops gestöbert und hab einige Teile gesehen, die auf Grund des aktuelle $-Kurses wirklich preiswert sind.

 

Hat schon mal wer auf zB. ebay.com gekauft? ISt das problemlos? Denk auch zB. an ein komplettes Rad....

 

Wo sind die Risiken? Transportkosten? Zoll?

 

--> Zahlt sich das aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema "Import aus den USA" hatten wir kürzlich erst. Bemüh mal die Suchfunktion dazu.

 

Als kurzer Abriss: in der Regel lohnt sichs nicht, den offiziellen Weg ein zu schlagen, weil du mit Zoll usw. ziemlich auf den Preis kommst, den du in Europa auch bezahlen würdest, die Garantieabwicklung mit den USA aber bedeutend komplizierter ist.

 

Was gehen würde, wär aus den USA als "Geschenk", Gebrauchsmuster oder sonstwas im Handgepäck ein zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb jetzt ein längeres Gespräch mit dem Zoll geführt.

 

Es gibt einen Link um den Zoll zu eruieren

 

BEMESSUNGSDATENBANK

 

Bei der Suche Fahrr% eingeben....und dann weitersuchen...

 

zur Bemmessung

 

Zoll: Kaufwert + Frachtkosten

 

(bei Kompletträdern 14%, bei Laufrädern 4,7%, etc....)

 

Einfuhrust (+20%): Kaufwert + Frachtkosten + Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir de crank bros 4Ti von drüben bestellt - neu - fast zum halben preis, und 2 wochen später noch ein paar für nen kumpel, beide male kein thema beim zoll - weil - musst dich mit dem typ (ebay halt) absprechen obs für ihn ein problem is wenn er dirs als "used with low value" oder gleich als "gift" aufgibt, dann gibts kein zollzahlerei!

 

zumindest bei mir schon sicher 4-6x so geklappt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einmal einen CK Übermaß-Steuersatz benötigt. Aspirevelotech.com aus USA haben den binnen einer Woche geliefert, zu einem Top-Preis, "gebraucht", Wert 14 Dollar, also zollfrei.

 

Erst einige Tage danach hab´ ich von den CK-Vertrieben in Deutschland und Österreich die Antwort-Mails erhalten, das es solche Steuersätze nicht gibt.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - jetzt nochmal für alle und komplett:

 

wer rüberkommt (flugzeug, schiff, schwimmen) hat eine Freigrenze für Waren im Wert von € 175,-

 

fürs e-shopping liegt die Freigrenze bei € 22,- und für Geschenke bei € 45,-

 

alles was über der Freigrenze liegt kostet zuerst einmal Zoll (20% auf kompletträder, 4,7% auf Teile) auf Wert+Versand, und dann nochmal 20% Einfuhr-UST auf Wert+Versand+Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - jetzt nochmal für alle und komplett:

 

wer rüberkommt (flugzeug, schiff, schwimmen) hat eine Freigrenze für Waren im Wert von € 175,-

 

fürs e-shopping liegt die Freigrenze bei € 22,- und für Geschenke bei € 45,-

 

alles was über der Freigrenze liegt kostet zuerst einmal Zoll (20% auf kompletträder, 4,7% auf Teile) auf Wert+Versand, und dann nochmal 20% Einfuhr-UST auf Wert+Versand+Zoll

 

Korrektur: Fahrräder --> 14% (lt. Auskunft Zoll von gestern). Der Rest ist vollkommen richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joey

 

Wie ich schon einige Male hier gepostet habe:

 

Wennst drüben bist und sowas im Sinn hast, dann schau, dass´d ein altes Rad mit hinüber nimmst. Mit dem Wisch von der Einfuhr ist es dann Null Problem ein "neues" Rad (viell. schauen, dass a bisserl staubig/dreckig ist) wieder ohne Zusatzkosten aus zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. wenn man ein rad kauft, immer zuerst in einzelteile zerlegen, und dann deklarieren (als teile). ;)

 

Nun ja. Hab mal die Datenbank durchsucht.

 

Laufräder --> 4,7%

Ketten --> 2,7%

Reifen --> 4%

Fahrräder --> 14% (mit Kugellage!!!)

Rahmen --> 4,7% (da ohne Kugellager!!!)

 

Das mit den Kugellager ist so....!!!

 

Es ist wirklich die besser Variante das Rad in Teilen zum importieren, da die meisten Teile eine Zollsatz von 4,7% haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - jetzt nochmal für alle und komplett:

 

wer rüberkommt (flugzeug, schiff, schwimmen) hat eine Freigrenze für Waren im Wert von € 175,-

 

fürs e-shopping liegt die Freigrenze bei € 22,- und für Geschenke bei € 45,-

 

alles was über der Freigrenze liegt kostet zuerst einmal Zoll (20% auf kompletträder, 4,7% auf Teile) auf Wert+Versand, und dann nochmal 20% Einfuhr-UST auf Wert+Versand+Zoll

 

...darum geben auch alle ebayseller beim Zoll an, dass

-es ein Geschenk (gift) ist

-es 40$ kostet

 

So kommen auch 4ti zollfrei nach Österreich!

 

PS: diese Angaben sind natürlich bei einem Packerl (Pedale) etwas glaubwürdiger als bei einem ganzen Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur sagen dass es sich nur rentiert wenns gar sehr billig ist!!!!

 

habe ein Kona Kahuna Frameset geholt aus USA

 

das problem ist dass du beim versand schon zweimal 20% Mwst bezahlst indirekt, weil erstens du den versand ja mitüberweisen musst zuerst dem verkäufer, auf diesen gesamtbetrag kommt 20% MwSt und 4,7% zoll, und dann verlangt die Post auch auf den versandbetrag der extra anegegeben werden muss nochmal 20% MwSt,,, super nicht?

 

Blöder ists wenn der versicherungswert etwas höher angegeben wird, dann peckst die 20% auf diesen betrag, auch wenns ein geschenk ist, denn die Post geht davon aus dass der Wert auch dem versicherten entspricht...

 

glaub mir, das zahlt sich net wirklich aus, nur bei kleinteilen...

 

 

hab eine Sattelstütze ganz ohne etwas einfach so bekommen aus Hong Hong über ebay, das war super! als geschenk tituliert und durchgegangen, hätte aber auch anders kommen können... egal ob geschenk oder nicht oder gebraucht... wenn wer reinschaut dann wirds teuer und erspart nix

 

wie auch der Siegi schon geschrieben hat, mit Garantie is dann fast immer nyx dann, bzw sehr aufwendig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am fr. geht mein flug in die usa.

 

ein freund von mir hat mir dort ein 08er bike zu einem spott preis besorgt. :love:(fast die hälfte günstiger als in europa).

 

jetzt hab ich vor: ich flieg mit normalen gepäck rüber. ohne rad und ohne radkoffer da die united 85$ pro flug extra verlangt.

 

dort krieg mein rad und werde auch damit einiges fahren. weiters kauf ich mir auch gleich einen rad koffer den auch zu einem orgn preis bekomme...

 

den koffer werd ich voll mit pickerl beglekleben die ich zaus hab und ihn ein bisschen "abschinden". das rad werd ich nach dem letzten mal nicht putzen und dreckig einpacken.

 

wenn ich in wien wieder ankomm und ich würde aufgehalten werden, sage ich, ich war auf trainingslager und das rad hätte mir ein kollege mitgenommen der schon eine woche vorher dort war und ich nehms mit zurück. und wenn er eine rechnung sehen will sag ich, dass ich es gesponsert bekommen habe.

 

wie glaubt ihr sind meine chancen, dass ich ohne zoll das rad nach ö bekomme? ich schätz so auf 90% dass nix sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joey

 

Wie ich schon einige Male hier gepostet habe:

 

Wennst drüben bist und sowas im Sinn hast, dann schau, dass´d ein altes Rad mit hinüber nimmst. Mit dem Wisch von der Einfuhr ist es dann Null Problem ein "neues" Rad (viell. schauen, dass a bisserl staubig/dreckig ist) wieder ohne Zusatzkosten aus zu führen.

 

hab mittlerweile schon sieben raeder mit zurueck genommen - immer ein altes bei der ausreise dabei - allerdings war fahrradmitnahme bisher gratis bei KLM - letztens kam die ueberraschung: 150,- pro richtung (fuer die rechnung hab ich dann aber doppelt geschmuggelt, damit sichs ausgezahlt hat :D ).

 

Beim naechsten mal fuehr ich kein altes mehr aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mittlerweile schon sieben raeder mit zurueck genommen ...

 

wennst mal wieder platz hast gib mir ebscheid bitte, haette da schon eine liste an kona und Rockies die ich gern billiger haette, Frage ist nur wie billig bekommst sie denn drueben? weil ich shcon fast 30-40% hier in D bei meinem shop bekomme!!!???:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst mal wieder platz hast gib mir ebscheid bitte, haette da schon eine liste an kona und Rockies die ich gern billiger haette, Frage ist nur wie billig bekommst sie denn drueben? weil ich shcon fast 30-40% hier in D bei meinem shop bekomme!!!???:wink:

das wird in den USA dann nicht wirklich billiger sein, nehm ich an...

kenn mich nicht so aus mit diesen Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird in den USA dann nicht wirklich billiger sein, nehm ich an...

kenn mich nicht so aus mit diesen Marken.

 

warum kaufst es dann in USA? :D

das risiko dass man nachzahlen muss oder von vornherein pecken muss steht ja net dafuer dann oder?

stell dir vor nur 30% billiger, bei 20% Mwst plus 4,7% zoll reduziert sich die spanne dann auf nur mehr 12% etwa !!!!!

Das bekommt ja jeder ungeschauter in jedem Shop!!!:devil:

 

Normal darf kein Shop in dem Preisbreich wo ich einkaufe zB mit weniger als 15-20% antreten, da hat er keine Chance... manchmal bekomm ichs auch um mehr als 30-40% auch hier in Shops in A oder D.

Da tu ich mir den Stress mit der Post nicht an:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kaufst es dann in USA? :D

das risiko dass man nachzahlen muss oder von vornherein pecken muss steht ja net dafuer dann oder?

stell dir vor nur 30% billiger, bei 20% Mwst plus 4,7% zoll reduziert sich die spanne dann auf nur mehr 12% etwa !!!!!

Das bekommt ja jeder ungeschauter in jedem Shop!!!:devil:

 

mein post hat sich lediglich auf die von dir bevorzugten marken bezogen - bei den von mir bevorzugten wuerde ich auch bei offizieller einfuhr noch unter 50% des VK's aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mittlerweile schon sieben raeder mit zurueck genommen - immer ein altes bei der ausreise dabei - allerdings war fahrradmitnahme bisher gratis bei KLM - letztens kam die ueberraschung: 150,- pro richtung (fuer die rechnung hab ich dann aber doppelt geschmuggelt, damit sichs ausgezahlt hat :D ).

 

Beim naechsten mal fuehr ich kein altes mehr aus...

 

Hi

hab mal eine frage zu diesen thema.hab genau solches vor nun stellt sich die frage, ob die beim zoll genau aufschreiben was eingeführt wird? ich meine bezüglich Radmarke und modell? diskret hab ich dies bei einer kurbel und pedalen vor. Nähmlich wenn ich irgenwelche flat pedale mitnehm und dann mit 4ti zurück komme fällt dies doch auf, wenn sie sich das genau aufschreiben oder? ,ebenso mit der kurbel statt noname eine fsa k-force light! ups sind doch ein paar fragen mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hab mal eine frage zu diesen thema.hab genau solches vor nun stellt sich die frage, ob die beim zoll genau aufschreiben was eingeführt wird? ich meine bezüglich Radmarke und modell? diskret hab ich dies bei einer kurbel und pedalen vor. Nähmlich wenn ich irgenwelche flat pedale mitnehm und dann mit 4ti zurück komme fällt dies doch auf, wenn sie sich das genau aufschreiben oder? ,ebenso mit der kurbel statt noname eine fsa k-force light! ups sind doch ein paar fragen mehr!

 

vergiss es...die wollen lediglich die rechnung des komplettrades sehen - solche einzelteile wuerde ich getrost tauschen. sollten dann aber schon am rad sein, bzw. ebenso gebraucht wie der rest aussehen (dreckig bzw. oelig machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es...die wollen lediglich die rechnung des komplettrades sehen - solche einzelteile wuerde ich getrost tauschen. sollten dann aber schon am rad sein, bzw. ebenso gebraucht wie der rest aussehen (dreckig bzw. oelig machen).

 

Danke für die antwort, aber ich meinte ohne rad! glaubt ihr funktioniert es da auch? Ich meine wenn, ich nur die teile mitnehm und eben dort austausch und wieder andere mitnehm, alles ohne rad??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...