Zum Inhalt springen

Kona Stinky


Gast Chris Gumhold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Chris Gumhold

Mein Freund möchte sich ein neues Bike kaufen.Das Kona Stinky ist ihm sehr ins Auge gestochen und kommt davon nicht mehr los! :D Er meint, dass es dieses Bike nicht sein muss, aber es ist für ihn sehr gut, da es eine versenkbare sattelstütze hat, gute Geometrie, stabiler Rahmen, für ihn eine gute Ausstattung .... Könntet ihr ihm sonst auch noch eins empfählen, oder ist das Stinky e perfekt.

Er wiegt 59kg, is 167cm groß und fährt so wie ich, Touren und Freeride. :l:

 

Wie viel wiegt das Stinky eigentlich?

Wie hoch ist die Einbaulänge des Dämpfers?

Was würdet ihr davon halten wenn er ne Psylo SL 03 mit Steckachse und nen X-Fusion Glyde Prime Dämpfer nehmen würde?(Das hat er von mir)

 

 

Allso ich hab zu ihm gesagt das er sich das Bike kaufen soll. Es wird sehr Touren tauglich und ist noch immer ein Freerider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold

@tommy

Danke für die Auskunft!

 

@Alle

Er will halt die bestätigung das sein Kauf ein guter is und was ihr ändern würdet, oder ob das Bike bei dem Umbau dann sehr Touren tauglich wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jogas Stinky ist das Hardcore-Stinky unter den Stinkern ;), nämlich das Stinky 9. Ob das was für ausgedehnte Touren taugt, bezweifle ich, aber wenn deinem Freund das Gewicht egal ist, ists eine Überlegung wert.

 

Der 'normale' Stinky Rahmen wiegt so um die 4 Kilo, wenn ich mich recht erinnere. Komplett dürft es so um die 15 kg wiegen. Das muss halt dein Freund wissen, wie schwer sein Bike sein soll. Meins wiegt auch 15 kilo und ich bin bis jetzt überall dort raufgekommen, wo ich wollte :D. Gewicht ist relativ :D

 

Und dann wäre da noch, was dein Freund unter 'freeride' versteht?! Will er Droppen ohne Ende oder ab und zu dort runterspringen, wo es interessant aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold

Unter Freeride versteht er, manchmal zu springen und manchmal dort hinzuschauen, wo sein rad gelandet ist!

 

Ne im Ernst. Er ist nicht so einer der von überall runterspringt.

Aber bei 15-16kg, das wird schon häftig! Ich glaube das muss er scih nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stinky ist ein Waaaaaaaaaaaahnsinn...

 

Also mit drei Kettenblättern und einer entsprechenden Gabel kannst du sogar noch Touren damit fahren.

 

Ich hab vom Stinky 9 ein Stinky Dee-Lux gehabt... Ich kann dir ein Kona der Stinky-Gattung nur empfehlen! Sind zwar nicht die billigsten, aber dafür gibt es bei denen auch nix zu meckern. Mitm Dee-Lux zB bin ich auf Schöckel auch schon raufgefahren (sogar mit vollgepacktem Rucksack - aber auch nur, um mir nachher den geilen DH zu geben *gg*). Für alles einsetzbar: Touren, Freeriden, Bikepark... Allrounder!

 

Wenn du Interesse am 9 hast, kannst mir ja eine PM schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ein Stinky eh ausreichend. Das aktuelle Stinky hab ich beim Bike Attack um 2000 Euronen gesehen, aber wenn ihm Joga ein gutes Angebot, sollte er es sich schon überlegen.

 

Was ist ihm wichtiger? Das es ein eher freeride-orientiertes oder eher ein tourentaugliches Bike wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...