Zum Inhalt springen

Neuer Rahmen - Farbentscheidung - Hilfe!


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok, das ist echt frauenmäßig, oder? Heute bestelle ich meinen neuen Rahmen für's Fixie - nur in welcher Farbe? Habe zuerst tatsächlich an so ein Pink-Lila gedacht. Girlie-mäßig, aber so darf das Fixie (im Gegensatz zum RR :D) ja auch aussehen. Bin dann aber darauf gekommen, daß man je nach eigener Kleidung dadrauf dann ziemlich wie ein Papagei aussehen kann. Also was anderes - nur was?

 

Sicher nicht: Schwarz, Rot, klassisches Blau (metallic) oder klassisches Grün.

 

Vielleicht: orange, cream ("latte macchiato"), hellbau, hellgrün.

 

Ganz sicher: KEINE AHNUNG!

 

Könnt Ihr Farbempfehlungen geben? Was fährt nicht jeder? Was würdet Ihr nehmen?

 

Klar, ist MEIN Rad und ICH muß darauf fahren, aber Frauen brauchen halt immer ein "find ich auch gut", resp. "sieht hübsch aus". :D

 

 

Danke Gentlemen! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dezent, dann braun, wenn auffällig, dann grelles grün od. grelles blau.

 

Die Entscheidung für die richtige Farbe hat mich etliche Nächte gekostet und nach der Farbe dann noch den richtigen Schriftzug :o Hier kannst du gut schmöckern: http://www.velospace.org (da kannst du auch nach "blue" etc suchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das findest nicht nur du sondern auch die chefs von bmw... in ziemlich genau dieser farbe hast nämlich den bmw m3 e46 bekommen... sehr sehr geile farbe...

http://www.autoscout24.ch/CarImages/4548120.JPG

 

 

vielleicht hilft das hier: http://www.liteville.de/t/22_59.html

 

ich find das "sulfur yellow" ziemlich lässig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Kurbel. Bis der Rahmen da ist dauert's ja noch eine Weile. Und so kann ich die Zeit überbrücken, in dem ich mir jede Woche ein weiteres Teil kaufe. :D

 

Kettenblatt

Lenker

Vorbau

Pedale

...

 

:D

 

PS: Sollte jemand was von den o.g. Dingen günstig abzugeben haben, wäre ich nicht abgeneigt. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte eher an sowas "Oldschool"-mäßiges mit Schlaufen.. oder halt einen "Mutant" aus Plattform-Pedal und SPD. Will das Radl ja auch auf dem Weg zur Arbeit nutzen und da dann nicht immer ein zweites Paar Schuhe mit mir herumschleppen...

 

A propos Ausstattung: Aero-Lenker, was klassisch Gerades oder Rennlenker? Letzteres ist nur wieder aufwändig, weil ich kleines zartes Wesen (LOL) am liebsten den Modolo Venus hab (die Bremsen und Schaltung sind sonst so unhandlich weit weg, wobei - man braucht ja beides nicht beim Singlespeed, oder? :s::D). Und den bekommt man ja nicht überall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür kauf ich mir so spd latschen die ausschaun wie sportschuhe, dann kann ich auch mit cleats rum laufen*gg*

 

lenker werd ich nen normalen rennlenker nehmen und in der halben biegung abschneiden und verkehrt montieren... unterlenker fahr ich sowieso fast nie und ohne bremsen fehlen mir dann irgendwie die hörnchen*gg* von dahher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zuerst tatsächlich an so ein Pink-Lila gedacht. Girlie-mäßig, aber so darf das Fixie (im Gegensatz zum RR :D) ja auch aussehen. Bin dann aber darauf gekommen, daß man je nach eigener Kleidung dadrauf dann ziemlich wie ein Papagei aussehen kann. Also was anderes - nur was?

Silber, Alu gebüstet.

War vor etlichen Jahren inn, ist jetzt aber mega out :p .

Bei braun würde ich aufpassen, scheint wieder schwer in Mode zu kommen. Wenn dir das nichts ausmacht.

 

Falls doch pink/rosa, dann schau dir doch mal den Thread an:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3712155#post3712155

 

Klar, ist MEIN Rad und ICH muß darauf fahren, aber Frauen brauchen halt immer ein "find ich auch gut", resp. "sieht hübsch aus".

Wenn du etwas wirklich individuelles willst, was sicher niemand anderer auf der Welt hat :) , dann laß etwas auf den Rahmen malen oder airbrushen (deine Tattoos z.B.). Oder laß dir irgendwelche Logos, Schriftzüge, Sprüche etc. mit Pickerln/Deckals verzieren.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür kauf ich mir so spd latschen die ausschaun wie sportschuhe, dann kann ich auch mit cleats rum laufen*gg*

 

lenker werd ich nen normalen rennlenker nehmen und in der halben biegung abschneiden und verkehrt montieren... unterlenker fahr ich sowieso fast nie und ohne bremsen fehlen mir dann irgendwie die hörnchen*gg* von dahher...

 

Abschneiden? Well, well, nicht ganz meine Welt. *handwerklich unbegabt ist*. Außerdem kommt das laute Herumflexen im 4. Stock meines pittoresken Altbaus nicht gerade gut, glaub' ich. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix flex, stink normaler rohr schneider*gg*

 

lautlos und ganz einfach...

 

Ok, hab' ich nicht, muß ich erst kaufen. Dann nehm' ich lieber gleich was anderes, weil sonst wächst mir das Projekt finanziell über den Kopf. :zwinker:

 

Oder ich geh' in einen Baumarkt und "probier das Werkzeug dort nur aus".. :sm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werdens bissal blöd schaun aber ich kann dir ja mal meinen ausborgen...

 

zur miche kurbel passt übrigens ganz toll das miche primato pista innenlager mit die offenen lagerschalen, mit die kannst nämlich dann die kettenlinie einstellen*gg*

 

Ok, hab' ich nicht, muß ich erst kaufen. Dann nehm' ich lieber gleich was anderes, weil sonst wächst mir das Projekt finanziell über den Kopf. :zwinker:

 

Oder ich geh' in einen Baumarkt und "probier das Werkzeug dort nur aus".. :sm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wüsstest wie viele tausend Beiträge hier schon über Farben von Männern geschrieben wurden...:holy:

 

(hab übrigens bis zu dem Thread zugegebenermaßen ned gecheckt, dass wir es bei dir mit einer Dame zu tun haben - aja, tnx fürs genaue Profil :toll:)

 

Ich werd ja aller Voraussicht nach in RAL 3002 oder 3003 pulvern lassen...

 

Lässig find ich ansonsten besonders RAL 1002 und 4006 oder 4010 (aber nicht 4008). Auch das 5012 (ist das deine Farbe, Oliver) find ich schick, aber auch ein paar Gelb-, Grün- und Brauntöne - boa, überhaupt ist der Liteville-Link sehr gut und auch sehr passend, hab ein 5013 Kobaltblaues Radl in der Garage stehen und die Farbe ist exakt genauso fad wie auf der Liteville-Seite. :D

 

 

das Transition auf der IBC Seite schaut ja (abgesehen davon, dass es auch ein sehr leiwandes Radl ist) auch extrem genial aus:

http://img471.imageshack.us/img471/3246/radl4mu3.jpg

 

Wegen Werkzeug brauchst du dir keine Sorgen machen - nicht nur ich hab mich in den Hubschraufer und seine unvergleichliche Werkstatt verliebt :love: :D

 

(Zacki und Gaffi kenn ich als Mechaniker ned wirklich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...