Zum Inhalt springen

how to build the perfect bikepark?


Gast soulCountry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast soulCountry

seas,

ich studiere sport an der uni innsbruck und führe eine studie zum thema bikeparks durch.

mich würde interessieren, wie für euch der perfekte dirtbike/freeride/bikepark ausschauen sollte (terrain/obstacles/drops/schwierigkeitsgrade/...)

wär cool, wenn ihr mir da helfen könntet!

bigUp/lowDown,

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich der perfekte bikepark bis jetzt:

http://www.whistlerbike.com/index.htm

 

war selbst in canada für ein halbes jahr, leider davon nur 4 Tage in Whistler, dafür waren die 4 Tage genial.

Trails von einfach bis extrem schwer

alle Arten von Strecken

super gepflegt

nettes Personal/Leute

gute Beschilderung

...

 

aber auch die anderen Kanadischen Bikeparks wo ich war sind nicht zu verachten.

http://www.bikeparksbc.com/Bike_Parks/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..also ein paar Worte zum perfekten Bikepark.

 

Terrain: Ein Berg mit ca. 2200m Höhe. Die Strecken sollten schon bis an die Meereshöhe gehen... Also so ca. 2000 HM solltens scho sein...Also ich würd einen Skandinavischen Berg geil finden. Ich war a paar mal Norwegen und im Prinzip is die Baumgrenze bei 600m... Álso ich würde eher felsiges Terrain bevorzugen.

 

Obstacles: Tables, Doubles, mehrere Dirtlines, Slopestylepark,Kilometerlange Northshores mit Wippen, Drops etc...mehrere Singletrails, und natürlich viele Wallrides aber bitte so wie am Semmering, weil die andere Seitn kann i net gscheit fahren...:D

 

Drops: Von 0,5m Höhe bis 10m. Die mit 0,5m höhe für mich und die anderen für die anderen...:s:

 

Schwiereigkeitsgrad: Hm... Mittel bis schwer.. Bei die ganz oagen sachen müssten halt Chickenways stehen. Aber solche Sachen wie die Box am Start vom Semmeringer Slopestylepark gehören net in den Perfekten Bikepark.´..