Zum Inhalt springen

mavic deemax vs. dt 2350


christian weber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2350 sind doch nur angemalte 6.1er und 440er oder irre ich?

 

Die Frage is wozu du überhaupt sowas willst/brauchst.

Ein normaler LRS mit Pro2/440 und einer 721/729 oder was auch immer tuts doch auch.

nein du irrst nicht ,

 

ich brauch auf jedenfall was stabiles um so stabiler umso besser (im gegensatz zu meiner persoenlichkeit sehr labil)

bin a schweres weichei und mache viele fehler ,um dem gegenzuarbeiten giebts im fruehjahr auch einen kurs fuer mich und danach wirds fuers radl warscheinlich noch gefaerlicher,also denk ich mal gleich was gescheites ,die deetracks waer auch noch a option(denke ich mal ) .

bei mir ist verlaesslichkeit auf jedenfall vor leichtbau .

verwendungszweck sollte sein dirtbahn und in weiterer folge fr/dh

 

das mit dem tuts doch auch ,horcht sich wie ein kompromiss an ,so wie ich vor 7monaten gefragt hab ,was ein gutes rad fuer einen schweren lump wie mich waere und die antwort mit "die sind alle gut fuer dein gewicht ",is a kompletter schass .

also nur das stabielste und wenns geht noch halbwegs billig ,aber der preis ist im ende ist auch untergeordnet .

aber wenn qualitaet gleich dann das billigere . :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein du irrst nicht ,

ich brauch auf jedenfall was stabiles um so stabiler umso besser (im gegensatz zu meiner persoenlichkeit sehr labil)

dann würde ich die dt wieder vergessen. die neigen sehr leicht zu dellen.

das mit dem tuts doch auch ,horcht sich wie ein kompromiss an ,so wie ich vor 7monaten gefragt hab ,was ein gutes rad fuer einen schweren lump wie mich waere und die antwort mit "die sind alle gut fuer dein gewicht ",is a kompletter schass .

hope pro2 mit 721 sind mMn alles andere als ein kompromiss. stabil und leicht.

deemax sind ja auch nur angemalte 823 mit weniger speichen, oder?

 

wenns gewicht absolut keine rolle spielt dann nimm doubletrack.

 

lg

bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruezli got,

is die dt den preis fuer die 100g unterschied es wirklich wert , oder giebts da noch was anderes dazu zu sagen ausser den 100g und das die eine rot und die andere gelb ist ??

 

ganz was alternatives: spank stiffys. sind bleischwer, halten aber wie sau! ich fahr meine schon die ganze saison mit der veltec dh nabe und da gibts nix zu nörgeln. kann ich nur empfehlen.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

721 ist schmäler und leichter als die 729. Dadurch baut der Reifen höher und neigt weniger zum durchschlagen. 729 dürfte dafür wohl weniger anfällig auf Seitenschläge sein. Wobei das wieder sehr von der Einspeichqualität abhängt.

 

Würde jetzt einmal sagen dort wo du die eine Felge zerstörst, würdest du auch die anderen zerstören. DoubleTracks ausgenommen. :devil:

Wieso also 600+€ für einen LRS ausgeben wenn ich um 350€ einen gleich ja wenn nicht sogar höherwertigen LRS bekomme bei dem ich dann noch 1-2 Felgengarnituren verschleißen kann um auf den Preis von dem anderen LRS zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wrd die DT nehmen schaun einfach nur geil aus und halten tuns sicher auch super - die standardschwarzen Dinger sind doch öde.

Ich hab die kleine Schwester (1750) der 2350 und hatte bisher noch kein Problem auch nach einiger verpatzten Landungen ins Flache im BP, harten Geröll und Felsbrockeneinsatz am GaS usw.

Und die 2350 sind eh stabiler, überlegs sie mir auch für die nächste Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mich wer fragen würd, dann tät ich nie und nimmer so viel Kohle für an depperten Laufradlsatz ausgeben.

 

Was für mich in Frage kommen würde, wären die DeeTraks, die sehr gut sind, ansonsten eine Custom-Lösung vom Format einer

 

Mavic 721

Sun Single Track

Sun Double Track (wenn viel, viel Angst im Spiel ist)

 

das ganze, wenns unbedingt sein muß, mit 36 Speichen (32 Reichen mMn) aufbauen lassen und normale Competition-Speichen verwenden.

 

...dass i Tubless ned mag, dürft eh hinreichend bekannt sein, drum sag i nix dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen:

Hope Pro II, schön, gibts in vielen Farben, leicht, stabil

Mavic EX 729 Disc, schön ;), stabil, einigermaßen leicht.

 

Fahr selbst diese Kombination am VR und ist sehr resistent, wenn gscheit eingespeicht (danke hubschraufer :) )

 

Hinten fahr ich derzeit:

Alutech Nabe, aufgrund von 165 Breite

Mavic EX721, mir persönlich sind sie etwas zu dünn, weshalb ich im Winter wieder auf die EX 729 um speichen werde.

 

Hinten konnt ichs noch nicht testen, da ich das LR zum Rahmen bekommen habe und deshalb es noch nicht testen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hope ProII sind vorne wie hinten sehr, sehr klasse Naben. Ich hab selber 2 LRS auf den Bikes damit eingespeicht und bin hoch zufrieden mit den Dingern.

 

Insgesamts wirds sogar wurscht sein, welche Felgen und Speichen du nimmst; du wirst puncto Stabilität und Gewicht auf jeden Fall besser liegen als bei Deemax & Co. und bleibst sogar preislich sicher noch drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zupa danke fuer das feedback ,denk mal es wird dann wohl in die richtung mit der 721iger 729 gehn und die hope pro 2

,beim max und beim trail-elch weis ich die sind so ziemlich in meiner gewichtsklasse ,denke mal ,der rest wird auch nicht viel leichter sein hi hi . also dann mal ,muchos grazias seniores :toll: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zupa danke fuer das feedback ,denk mal es wird dann wohl in die richtung mit der 721iger 729 gehn und die hope pro 2

 

Bin auch in der Mikro-Tonner-Klasse und bei mir hält die ProII mit 5.1er und 4.1er Felgen recht gut.

 

Ein Tipp: http://www.besserbiken.at hat echt schweinegünstig solche Laufräder im Angebot. Billiger wirst die Dinger fast nirgends kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch in der Mikro-Tonner-Klasse und bei mir hält die ProII mit 5.1er und 4.1er Felgen recht gut.

 

Ein Tipp: http://www.besserbiken.at hat echt schweinegünstig solche Laufräder im Angebot. Billiger wirst die Dinger fast nirgends kriegen.

 

 

mit der 4.2 wuerde ich mich nicht wirklich ins bergige trauen ,ist aber schon bestellt ,aber eher fuers flache und waldige und leicht kuppierte und nicht allzuweit weg von zuhause wos auch taxis gibts und so ,werds aber bald sehn wieviel von mir, sie aushalten wird :love: wenn ichs ihr besorge he he

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie jetzt? Erst sprichst du von Deemax und jetzt kaufst du eine Leichtbaufelge?

 

Wie das?

 

bei den leichten is es mir klar welche ich nehme ,die 4.2 is schon bestellt (auch mit steckachse und wahrscheinlich schon angekommen),bei den mittleren hab ich die xentis kappa:bounce:(den schweren satz mit stackachse) und wegen dem ganz dem schweren lrs hab ich jetzt gefragt .

ganz einfach oder,think out of the box :D

 

nicht zu vergessen weihnachten is schon auf dem weg und da mir sonst keiner was schenkt :bawling:

werd ich mich selber beschenken weil ich ja soooooooo brav war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dtswiss würde ich nicht nehmen! zumindestens nicht zum normalpreis. ich fahr zwar hinten ein 2350er aber würds nie soviel dafür zahlen. fahrs nur weil ichs sehr sehr günstig kriegt hab. und die nabe ist ja ned schlecht die felgen aber sind genau der gleiche weiche schmarrn wie bei den 6.1ern und dellen sehr sehr sehr leicht ein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dtswiss würde ich nicht nehmen! zumindestens nicht zum normalpreis. ich fahr zwar hinten ein 2350er aber würds nie soviel dafür zahlen. fahrs nur weil ichs sehr sehr günstig kriegt hab. und die nabe ist ja ned schlecht die felgen aber sind genau der gleiche weiche schmarrn wie bei den 6.1ern und dellen sehr sehr sehr leicht ein

 

von den 2350igern bin ich eh schon weg ,ausserdem is mir die mavic rein optisch auch schon mal lieber , hatt noch wer erfahrungen mit den spank stiffy g'schicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welchen LRS? Big Betty würd ich fürn Bikepark nicht empfehlen - für Bergtouren ok, aber bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich fies - da rutscht die Dame ohne Vorankündigung weg.

 

Ist ja ein nobler LRS-Park, den du dir da zulegst.:cool:

 

Deetracks oder so eine 729er/Hope-Kombination würd da gut dazupassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...