Zum Inhalt springen

Zivilcourage!!!!!!!!


manimal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum gibt es keine Zivilcourage mehr??Hab mir vor 3 Monaten ein Simplon Laser Race um ¤ 1500,-- gekauft, hab mein Auto hergegeben um nur mehr mit dem Rad zu fahren und am Mittwoch wurde es mir vor der Schule (Erwachsenenbildung) gestohlen!Mit einem Bolzenschneider das Schloß geknackt!!!!Am hellichten Tag!!!!Ich werde wahnsinnig!!!

Wollte meinem Unmut kundtun und hoffe dass nicht nur ich, wenn ich jemanden mit Bolzenschneider bei einem Rad sehe, einschreite sondern auch andere!!Bei meinem Bike hat das leider niemand gemacht!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir echt leid für dich!

 

die gschicht mit der zivilcourage ist wirklich so eine sache:

"lieber wegschauen -man hat ja bloß schereien, wenn man was unternimmt!" :mad: :mad: :mad:

für dich zwar reichlich blöd, aber ich hoff,daß dieser schon professionelle klau mit bolzenschneider ein einzelfall bleibt!

linz ist diesbezüglich noch eher ruhig- im vergleich zu wien!

 

war dein bike irgendwie versichert? wenn du das bike schon korrekt abgesperrt hast, was sagt ev.deine versicherung dazu?

 

wo übrigens ist dir denn das passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas is scheisse, aber das is denk ich mal ne gewisse grossstadtmentalität, das mit der fehlenden zivilcourage. am besten nie länger unbeaufsichtigt stehn lassen, ich weiss, das sagt sich leicht, aber ich lass es nie aus den augen. kenn wen der hat sein bike zurückgefaldert *lol* dem is es auch gstohln worden und ein paar tage danach hat ers vor der uni angekattet gesehn, is gleich zum nächsten gschäft, hat sich eine kette gekauft unds nochmal abgesperrt :p seitdem hat ers wieder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt sch... :mad:

 

gesehen hat das sicher jemand, finde ich wirklich arg, dass da

niemand was dagegen unternommen hat... :(

 

diese ganze klauerei ist auch einer der hauptgründe, warum ich

mit dem rad keine alltagsfahrten mache (der andere ist, dass ich

mich einfach unsicher fühle in wien).

 

außerdem habe ich gar kein "alltagsradl"... - die bikes, die ich habe

sind im prinzip reine sportgeräte...

 

hast du wenigstens eine versicherung?

 

ein seine bikes nie aus den augen lassender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versichert hab ich es Gott sei Dank,aber da gibts wieder einen Selbstbehalt und eine neue Versicherung muß ich dann auch wieder abschließen,insgesamt kostet mich das knapp 300 Euro!Besser als 1500,-- aber immer noch zu viel!Die Polizei meint ich werds nicht mehr sehen.*snif*Hab sooo lange gebraucht bis ich das richtige Bike gefunden hab!Werde mir aber in Zukunft ein Zweitrad zulegen dass aus dem Jahre 1975 oder so stammt,vielleicht lassen diese Idioten dann die Finger davon!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz steigender Kommunikationsmöglichkeiten und Globalisierung wird die Kluft zwischen uns Menschen immer breiter, wir entfernen und voneinander und werden immer anonymer... niemand braucht sich mehr um die Probleme des anderen oder um den anderen selbst kümmern.

 

Tja, ist leider wirklich so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Raddieb :mad:

 

Ich finde das echt doof, das so viel geklaut wird.

 

Mit der Zivilcourage ist das aber so eine Sache.

 

Bin eine Frau, würde aber, wenn ich so was sehe, auf alle Fälle Alarm schlagen. Vielleicht schreckt einen Dieb das ja genug ab. :confused:

 

Würde mich aber auf keinen Fall in Gefahr bringen, zumal ich auch noch eine kleine Tochter habe. ;)

 

Auf jeden Fall darf und soll man nicht wegschauen. Jeder sollte sein Schäuflein dazu beitragen um den Dieben zu zeigen das sie ihre Sachen genauso verdienen und kaufen sollten wie andere Leute auch!!!

 

LG Jenny

 

PS: Tut mir wirklich leid für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jenny

Würde mich aber auf keinen Fall in Gefahr bringen

 

also ich glaub mal dass raddiebe einfach nur flaschen sin die nicht den mumm haben autos zu klauen :p na, ich glaub nicht dass dir der im falle eines falles was tun würd, sondern nur wegrennen würd, aber ich denk mal dass die zivilcourage der leute auch nicht grösser is wenn ne frau (oder auch ein mann) angegriffen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

und ein paar tage danach hat ers vor der uni angekattet gesehn, is gleich zum nächsten gschäft, hat sich eine kette gekauft unds nochmal abgesperrt :p seitdem hat ers wieder

 

owa i hätt - nur so wegn da hetz - mit an trumm prügel daneben gwoart. des hätt i ma ned entgehen lossn. a schwinger volley ins kreiz, daun mit de mitbrochtn haundschöön am radlstända aughängt, no a poar softige prackt und eahm daun hänga lossn! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

wenns um radeln und viecher geht kennt er scheinbar keinen spass :p

 

Sei froh, dost eam net kennst!! Er schaut auch ur Brutal aus. Zum Angstkriagn....

 

 

:D :D

 

Aber im Ernst: Des Radl-Stehln is echt oag. Wenn zum Beispiel bei uns Sperrmüllabfuhr ist, kommen die meisten Radln weg. Weil da fahrn Kreti und Pleti herum und schaun, was sie noch brauchen können - da kann schon mal was dabei sein, was gar nicht auf dem Sperrmüll gelandet war, sondern "nur so" herumgestanden ist.

 

Deshalb: NIEMALS unbeaufsichtigt. Und schon gar nicht ein Teures.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir auch leid fuer dich.

aber vielleicht hast du ja glueck und findest es noch irgendwo; ich hab vor einem halben jahr das gestohlene bike von meinem neffen zufaellig gefunden - da er den diebstahl angezeigt hatte, hat er das bike offiziell zurueckgekriegt.

ich muss aber dazusagen, dass ich in einem ort mit nur einigen tausend einwohnern lebe, da ist die wahrscheinlichkeit es zu finden groesser wie in linz ... :(

fuer's naechste bike der (wahrscheinlich ueberfluessige) tip -> nicht beim buegelschloss sparen und immer an einen festen gegenstand sperren.

 

zum thema zivilcourage:

ich denke, wenn man angst hat sojemanden anzusprechen, und das kann ja durchaus sein, dann gibt's ja immer noch ein handy (und eventuell auch eine digicam) - das waer dann wenigstens einmal ein sinnvolles gespraech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...