Zum Inhalt springen

Mein neues


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also erstmal danke für eure antworten

 

bin gestern die erste runde damit gefahren und es fährt sich absolut geil. hatte als letztes ht ein 22" Merida wurde leider falsch beraten worden und bin fast gestorben beim dh das ist jetz ein 18" und fährt

sich total wendig. den preis habe ich sozusagen als wiedergutmachung vom händler erhalten, altes bike mit vollem preis gegengerechnet und 500 euro draufgezahlt. tolles service:D.

 

sind xt bremsen toll - gut - sehr gut :confused:

 

bin bis jetzt nur v-brake gefahren und habe noch nicht so die vergleichswerte wie ihr.

 

robstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mMn ist der Preis für die gebotene Ausstattung ned schlecht. Dass man Carbonrahmen und LX-Ausstattung halt mit etwas schlechterer Gabel und Bremse bezahlt, liegt in der Natur der Sache, aber das sind ja zum Glück Teile, die man ziemlich schnell und günstig tauschen kann, wenn man will.

 

Ich bin der Meinung, dass das Bike hervorragend ist um den Preis, und man sich damit nicht zu verstecken braucht.

 

Dass es immer mal wo wieder ein Schnäppchen gibt, bei dem man sich in den Arsch beißt, weiß ich aus der eigenen Erfahrung aber damit müss ma leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mit diesem Kauf sicher keinen Fehler gemacht.

Auch Ausstattungsmäßig ists mMn (abgesehen von der Gabel) nicht so schlecht.

Mit der Zeit wirst eh Verschleissteile tauschen müssen.

Was die Bremse (Julie) anbelangt, hab ich diese auch am Enduro und bin sehr zufrieden damit, da sie seit 3 Jahren verlässlich verzögert.

Sicher bei längeren Abfahrten brauchst dann schon mal ein bisserl mehr Kraft im Ärmel, aber mal ehrlich DAS IST EBEN SO IM SPORT!;)

Also fahr mal ordentlich und hab Spaß und mit einem Aug schaust halt immer auf Blowoutaktionen bezügl. einer neuen Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das jetzt nicht sonderlich populär ist, was ich sage, aber wenn du nicht bereit bist etwa 300 - 350 Euro in die Hand zu nehmen, dann würd ich an der Gabel vorerst mal gar nix tun.

 

Die Axel ist etwa so in der Kategorie wie die Rockshox J-Serie oder viell. die "unteren" Tora´s. Performancemäßig würd der Umstieg auf eine Marzocchi MX Comp was bringen, aber gewichtsmäßig gewinnst garnix dabei.

 

Wenn, dann würd ich - wie schon oben gesagt - a bisserl a Geld in die Hand nehmen, und a Manitou R7, Rockshox Reba oder Magura Menja/Laurin montieren.

 

...alles andere is mit dem Bettelmann den Stock getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Funktionierts noch, jetzt nach den ersten Runden?? :D

Verchecks auf ebay und leg dir was solides zu.

Mir sind Manitougabeln aber auch extrem zuwider bin daher wahrscheinlich nicht ganz so objektiv.

Sagen wir mal so, die halten ungefähr solange wie das 2Step bei RockShox :D (meistens. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) Bei RockShox war das 2Step Ausnahmslos schrottig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@artbrushing

 

Jetzt mach die Manitou-Gabeln mal ned so extrem runter. Die Dinger funktionieren grundsätzlich auch, sind aber leider doch Pannen- und Defektanfällig.

 

Ich für meinen Teil würde die Splice, die so schlecht nicht ist, mal fahren und schauen, wie du damit zurechtkommst. Sollt was sein, hast eh Händlergarantie und wenn nix is, freu dich drüber.

 

Sollt was sein, lässt sich sicher mit dem Händler eine Kulanzlösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir leuchtet nicht ganz ein, warum du nachschauen läßt, was auf deinem Rad montiert ist?

 

Aber egal: Das Rad ist ein guter Kauf, weil das Potential da ist, bei Wunsch oder Bedarf etwas aufzurüsten. Das macht ganz sicher Sinn. Den Shimano LX/XT-Mix (und sei was anderes dabei, schlechter als Deore ist es sicher nicht) finde ich sehr ok, ich hatte auf meinem Trek immer LX/Deore und bin super zufrieden bis heute (gekauft 2001).

 

Bei der Gabel denk ich, daß du die erst einmal fahren und das Bike kennenlernen solltest, außer du hast Kleingeld für Tuning übrig. Dann klingen die gebotenen Tips (Reba, Menja) sehr gut, mußt halt bei den Ausstattungsvarianten abwägen, was wichtig ist - leicht und entsprechend fein im Ansprechverhalten sind die allemal und passen dann sehr gut zum Rahmen.

 

Bei den Laufrädern kann man auch bei Bedarf nachrüsten, aber im Großen fang doch nciht gleich nach dem Erwerb an, mit dem Rad unzufrieden zu sein. Du hast dir etwas gegönnt, mit dem du Spaß haben kannst - also tu´s... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@artbrushing

 

Jetzt mach die Manitou-Gabeln mal ned so extrem runter. Die Dinger funktionieren grundsätzlich auch, sind aber leider doch Pannen- und Defektanfällig.

 

Ich für meinen Teil würde die Splice, die so schlecht nicht ist, mal fahren und schauen, wie du damit zurechtkommst. Sollt was sein, hast eh Händlergarantie und wenn nix is, freu dich drüber.

 

Sollt was sein, lässt sich sicher mit dem Händler eine Kulanzlösung finden.

 

 

Hallo

 

Donnerstag eine Runde am Kreuzbergl unterwegs gewesen nichts wildes gefahren und schon ist die Gabel im Ar... läßt sich nicht mehr sperren und geht auch nicht mehr ganz hinein. Also hin zum Händler der gleich mal 2 Varianten in den Raum gestellt hat.

1. Irgend einTeil hat sich wohl im Inneren gelockert könnte er selbst reparieren.

2. Es könnte schon sein das es was gröberes ist und die Gabel eingeschickt werden müßte.

 

Also war das jetzt nur Pech oder sind die manitou Gabeln wirklich scheiße ich könnte :k:

 

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also war das jetzt nur Pech oder sind die manitou Gabeln wirklich scheiße ich könnte :k:

 

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

 

Ist blöd, dass auch du jetzt ein Leidtragender der Manitou-Schlamperei geworden bist.

 

Die Gabel sollte auf jeden Fall eingeschickt werden, sofern du sie behalten willst. Meist bringen die Nachbesserungen was, weil es sich bei solchen Phänomenen um Schlampereien bei der Erstmontage handelt.

 

Viell. lässt sich dein Händler auch auf einen Deal ein und tauscht dir die Gabel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...