Zum Inhalt springen

Harddisk Problem


paflo78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab flogendes Problem mit einer externen Harddisk in Windows XP:

Wenn ich sie anstecke taucht beim "Remove Hardware" Icon rechts unten ein external Device auf. Es wird aber kein Laufwerksbuchstabe vergeben. In Computer Management - Storage erscheint die Harddisk auch nicht.

Kann man da noch was machen?

 

thx paflo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich auch eine SATA Festplatte sein, die erkennen die PCs als extern nicht. Habe grad selbst das Problem, das er meine externe SATA nicht erkennt und ich nun warten kann, bis ich meinen Sony Laptop wieder hab und die SATA Festplatte dort wieder einbauen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal davon aus das die festplatte wohl auch ein externes netzteil hat...

 

wenn du die platte an strom ansteckst, hörst du das sie anfahrt? spührst vibration am gehäuse? wenn nicht könnts paar möglichkeiten haben:

 

1. netzteil is durchgebrannt

2. elektrik im gehäuse is durchgebrannt

3. controller der festplatte is durchgebrannt

4. festplatte wurde abgesteckt und sofort ruckartig bewergt... heißt soviel wie das die leseköpfe noch bevor sie in park position fahren konnten auf die plattenteller gekrackt sind... RIP

 

1-2 is noch halbwegs leicht zu lösen, 3 nur mit hilfe des herstellers und bei 4 empfehle ich die Firma OnTrack

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal davon aus das die festplatte wohl auch ein externes netzteil hat...

 

wenn du die platte an strom ansteckst, hörst du das sie anfahrt? spührst vibration am gehäuse? wenn nicht könnts paar möglichkeiten haben:

 

1. netzteil is durchgebrannt

2. elektrik im gehäuse is durchgebrannt

3. controller der festplatte is durchgebrannt

4. festplatte wurde abgesteckt und sofort ruckartig bewergt... heißt soviel wie das die leseköpfe noch bevor sie in park position fahren konnten auf die plattenteller gekrackt sind... RIP

 

Ja, sie hat ein externes Netzteil. Wenn ich es anstecke und einschalte leuchtet zwar das Led auf aber es sind keine Vibrationen zu spueren. Schaut also schlecht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst wohl eher eine ersatz harddisk bekommen, reperatur zahlt sich meistens für die hersteller nimma aus... die werfens lieber weg und schicken dir ne neue

 

thx fuer den tip. das haett ich jetzt ganz vergessen.:rolleyes:

 

Werd die Harddisk reparieren lassen und hoffen das die Daten nachher noch drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...