Zum Inhalt springen

Transalpes.com


Gast komaknoi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenns nicht. Schaut interessant aus. Allerdings potthässlich. :D

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Zum Thema:Um die Kohle würd ich mir ein anderes Radl kaufen,wenns Börserl es zulassen würde.Bin zwar kein Gewichtsfetischist,aber is ma ein bischen zu schwer.Schon alleine des Mojo-Zeugs wäre ein Grund für mich nicht zuzuschlagen.Ist sicher kein schlechtes Radl,aber optisch ist es auch nicht so meines....

Cheers:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade die Optik sehr gut, kommt sehr technisch rüber. Mit dem Gewicht kann ich nicht ganz zustimmen, ein All Mountain Bike mit 140mm Federweg das gerade mal 12,2 Kg auf die Waage bringt gibt es nicht gerade oft und wenn dann meist teurer. Aber mir geht es um Fahrberichte aus erster Hand bevor ich mich zu einer Testfahrt in die Schweiz begebe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

 

mMn ist das system nicht sinnvoll! das übertolle MOJO-teil bringt mir genau nichts oder nur wenig beim bergauffahren! ersten muss ich da zwishcen den beinen herumdrehen damit sich was tut, und dann tut sich ja erst recht nyx. der sattel wird nach vorne geschoben, dh meine sitzposition die ich vorhher akribisch eingestellt habe ist zum teufel, kniescheibe wandert vors pedal und damit gehen dir die knie flöten, auf dauer.

des weitern ändert sich nichts am lenkwinkel, der ja fürs aufsteigen "verantwortlich" ist, man bewegt nur den körperschwerpunkt etwas richtung lenker, das kann ich auch in dem ich einfach am sattel weiter nach vorne rutsche!

noch dazu, eine teleskopsattelstütze... bäääh

usw.....

 

wenn schon eine bergziege, dann würde ich zu bionicon greifen! die haben sich erst mal überlegt was sinnvoll sit, und dann zum reißbrett gegriffen! kann man auch bei uns testen, funktioniert und ist mittlerweile echt ausgereift..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast trailsüchtig

Also ich fahre das Transalpes nun schon eine Zeit lang und finde es super.

Punkti, deinen Ausführungen kann ich nicht ganz folgen.

1. Der Lenkwinkel entscheidet nicht über die Qualitäten im Aufstieg. Vielmehr ist es doch so, dass bei einer Gabelabsenkung der Lenkwinkel steiler wird und das Bike nervöser. Ziel der Gabelabsenkung ist es, den Schwerpunkt nach vorne zu verlagern.

2. Wenn du auf dem Sattel nach vorne rutscht hast du gerade keine optimale Position und bei dir rutschen die Knie dann auch vor die Pedale.

3. Gerade dies passiert beim Transalpes nicht, da der Sattel sich über dem Tretlager bewegt und du länger entspannt sitzen kannst und den optimalen Druck auf die Pedale bringen kannst.

4. Gerade die Verschiebung des Körperscchwerpunkts nach vorne verhindert doch das Steigen des Vorderrads wenn es mal steil wird.

 

Ich würde dir empfehlen das Transalpes mal zu fahren, dann merkst du plötzlich wie gut es funktioniert. Nur weil es anders ist als andere Systeme heisst es nicht dass es schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den sattel weiter vorne hab, ist automatisch der abstand sattelmittelpunkt-pedal kürzer, daher müsste ich dann den sattelö etwas weiter heraus geben.

imho ned wirklich praktikabel.

beim meinem enduro ändern sich die steigeigenschaften nicht dramatisch, wenn ich den sattel um 3cm vorschiebe, mit abgesenkter gabel aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast trailsüchtig

Wenn ich das Mojo nach vorne drehe, bzw. dadurch den Sattel, dann gewinnt dieser auch wieder an Höhe. Der Abstand zum Pedal bleibt somit gleich.

Der Sattel neigt sich auch etwas nach vorne womit ich im Anstieg wieder die optimale Sitzposition habe. Wollte am Anfang auch nicht glauben dass es funktioniert, aber eine Testfahrt im direkten Vergleich mit meinem alten Fully hat mich überzeugt.

Übrigens kann man das ganze auch im Testbericht des Mountainbike Magazin Juli 2007 nachlesen. Den Artikel kannst du auf www.transalpes.com downloden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich kann mir vorstellen dass das Bike gut geht.

Ansonsten geh ich mit dem Punkti da voll konform, dass eine gscheite Gabelversenkung (auch wenns nur mit Gurt vorgespannt wird) besser ist da Enduros eh schon eher einen flacheren LW haben als XC Bikes und es bergauf eh langsam zur Sache geht, somit stört der steile LW überhaupt nicht.

Mojo ist ne nette Spielerei, für mich aber ned mehr.

Mir gefällt der Rahmen auch nicht sonderlich.

Sollte mittlerweile auch recht viele Bikes geben die bergauf nicht schunkeln :D macht ja nichtmal meins mit 180 FW.

Ich würds mir auch nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Was anderes.

Ich will jetzt nix unterstellen, aber mir kommt vor als wenn das Bike hier im Thread bekannt gemacht werden soll.

Einer kommt und fragt wie des Bike so ist (ganz neu vor 2 Tagen angemeldet) und einen Tag später meldet sich ein zweiter an der dieses Bike schon hat (i man i hob no nie was von de Bikes gheat) und gibt einen positiven Fahrbericht ab. Hmmmmm, kann Zufall sein, gibt mir aber zu denken :rolleyes:

Gratiswerbung???

 

(@Komaknoi, Innsbruck schreibt man mit 2 N.) Bisch lei do ka Tiroler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie auffällig ja. Vorallem wo im IBC-Forum grad dasselbe ablauft. :)

 

Ich finds trotzdem einfach schiarch. Praktikabel hin oder her. Ein Rad das nix gleich schaut ist für mich auch nix wert. :)

 

 

Was anderes.

Ich will jetzt nix unterstellen, aber mir kommt vor als wenn das Bike hier im Thread bekannt gemacht werden soll.

Einer kommt und fragt wie des Bike so ist (ganz neu vor 2 Tagen angemeldet) und einen Tag später meldet sich ein zweiter an der dieses Bike schon hat (i man i hob no nie was von de Bikes gheat) und gibt einen positiven Fahrbericht ab. Hmmmmm, kann Zufall sein, gibt mir aber zu denken :rolleyes:

Gratiswerbung???

 

(@Komaknoi, Innsbruck schreibt man mit 2 N.) Bisch lei do ka Tiroler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a bissl sehr offensichtlich ..

 

Wärs ned gscheiter man geht einfach her und sagt: passts auf, wir sind ein innovativer Radlhersteller aus der Schweiz und haben folgendes entwickelt. Wenns Lust habts dann kommts das Radl einmal testen und wir sind sicher ihr werdets von dem geilen Konzept überzeugt sein.

 

Aber wieso einfach, wenns kompliziert auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes.

Ich will jetzt nix unterstellen, aber mir kommt vor als wenn das Bike hier im Thread bekannt gemacht werden soll.

Einer kommt und fragt wie des Bike so ist (ganz neu vor 2 Tagen angemeldet) und einen Tag später meldet sich ein zweiter an der dieses Bike schon hat (i man i hob no nie was von de Bikes gheat) und gibt einen positiven Fahrbericht ab. Hmmmmm, kann Zufall sein, gibt mir aber zu denken :rolleyes:

Gratiswerbung???

 

(@Komaknoi, Innsbruck schreibt man mit 2 N.) Bisch lei do ka Tiroler?

 

Da seit 5 Tagen keine Antwort würde ich sagen: Treffer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...