Zum Inhalt springen

Frage für Notebook Spezis


PeterD.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

neben den austattungsmerkmalen auf jeden fall die verarbeitung...

 

klingt blöd aber ein qualitätsmerkmal is wennst in laptop nimmst und ihn versucht zu verdrehen, also links nach vorn kippen und rechts nach hinten zb... da darf nix knarzen und ächtzen... genauso darf der monitor im aufgeklappten zustand nur minimal wackeln wennst in laptop rüttelst...

 

acer is meiner meinung nach unter aller kanone, service hast original gar keinen in österreich mehr...

 

toshiba ist ganz gut aber wirklich erst ab der pro serie...

 

gut sind:

 

1. apple

2. lenovo / ibm

3. hp

4. dell

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du einiges an Infos zum Thema.

 

Und ich würde Apple nicht als erstes auflisten.

IBM> HP = Dell = Samsung >Apple

Das allerwichtigste bei einem Notebook ist der Support, dann kommen die Eingabegeräte.

 

Billigschienen haben meist minderwertige Gehäuse und vor allem einen anderen Support.

 

Der Unterschied zwischen Satellite und Satellite Pro bei welchem Notebook? Beim U200 (http://geizhals.at/eu/?cat=nb12&sort=artikel&bpmax=&asuch=u200&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off)

ist einer der Unterschiede, dass das Pro Vista Business dabei hat, das non-pro Vista Home Basic.

 

Interessanterweise führt die Toshiba Homepage nur das Satellite Pro U200; gibt dir dafür aber Auskunft über das Anwendungsgebiet der verschiedenen Linien: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/notebookHomepage.do?service=DE .Deshalb gibt es bei den Pro-Serien zum Beispiel auch Windows XP zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Jo,

 

Danke euch für die Infos...

 

Es sagt ja leider auch jeder was anderes. Der eine sagte, daß Satellite und S. Pro garnicht miteinand vergleichbar sind, daß das Pro viel besser ist, der andere sagt, daß kein Unterschied ist, daß beide Müll sind... Nicht so leicht :-)

 

Also von Dell halte ich mittlerweile nimma so viel, da jeder den ich kenn Probleme damit hat. Das Service ist allerdings super.

 

IBM und HP scheinen die besten zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gut sind:

 

1. apple

2. lenovo / ibm

3. hp

4. dell

 

ich bin selber MAC user, aber die laptops haben, so schoen sie auch sind, einen gehoerigen haken fuer poweruser: der kompakte bau...

 

1) das ist auch der grund warum ein macbookpro mit relativ bescheidener grafikkarte daherkommt - fuer 3D anwender ist die Nvidia Quadro das mass der dinge, brauch aber auch mehr platz. Da nuetzt auch die moeglichkeit windows zu installieren nix, da ein apple notebook im vergleich zu einem Dell, HP oder aehnlichem diesbezueglich schwach auf der brust ist.

 

2) robustheit: da kommt der apple nicht mit dem Dell oder anderen dickeren books nicht mit (no na), da daempfende einlagen schlichtweg keinen platz finden - duenne notebooks zu bauen ist keine grosse kunst...

 

3)notebook ist fuer reisende: mir als dualscreen anwender fehlt die dockingstation schon sehr - ich vermute, dass es diese von apple nicht gibt, da das book wiederum dicker werden muesste (steckerverbindungen an der unterseite).

 

das sind im grossen die nachteile die ich waehrend der letzten drei wochen erkenn konnte. Das MBP geb ich an einen grafiker weiter, sobald mein neuer Dell da ist...

 

zuhause jedenfalls bleib ich beim MacPro - der hat alles was man sich wuenschen kann, und wischt jeden anderen deskktop weg wie nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Dell halte ich mittlerweile nimma so viel, da jeder den ich kenn Probleme damit hat. Das Service ist allerdings super.

 

Das wundert mich schon sehr.

Kammt natürlich immer darauf an von welchen Notebooks wir sprechen.

Ältere Modelle von Dell also vor dem 500m waren wirklich nicht gut.

 

Ich selbst habe zwei Power Notebooks von Dell, nämlich Dell Precision M90, die beide rund um die Uhr in Betrieb sind seit etwas mehr als einem Jahr.

Bin sehr zufrieden damit, gab noch keinen einzigen Grund für Beanstandung und die Rechenpower der beiden Books ausgestattet mit nVidia Quadro FX 2500M 512MB DDR3 Grafikspeicher und Intel Core 2 Duo T7600 (2 x 2,33 GHz) ist beachtlich.

 

Auch wenn einmal etwas sein sollte, sehe ich mich mit 3 Jahren internationalem Vor Ort Service mit Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag gut abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich da gleich einmal dran:

hat jemand erfahrung mit notebooks von asus?

 

Jope - ich hab ein Asus A3V-8002-P daheim. Ich würde mir nicht noch einmal eines kaufen, weil mir auf der Tastatur die Spacetaste so am Keks geht, da kriegst eine Sehnenscheidenentzündung beim drücken, weil die so schwer geht, restliche Tastatur ist super gut, nur Space ist ein Schaß. Verarbeitung ist nicht so genial. Gehäuse ist eher weich. Ich würd mir ein Lenovo holen. Super Support und gute Verarbeitung.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...