PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scarpa schuhe - woher nehmen??

NoWay
25-10-2007, 10:25
nachdem ich jetzt für meine problemhaxen scarpa entdeckt habe und die anscheinend auch ganz gut passen stellt sich jetzt die frage woher ich die bekomm, außer im onlieneshop.

bei eybl und sonstigen händlern in wien gibts meist grad mal 2 zur auswahl, natürlich immer die gleichen modelle. wo kann ich mehr probieren?

hans4073
25-10-2007, 10:35
bei eybl und sonstigen händlern in wien gibts meist grad mal 2 zur auswahl, natürlich immer die gleichen modelle. wo kann ich mehr probieren?

2 modelle oder 2 größen?
auf das modell deiner wahl solltest dich schon aufgrund dessen, was du machen willst festlegen (steigeisenfest oder nicht etc.)

"mein" eybl (linz - plus city) bestellt das ding, falls nicht lagernd ist halt in meiner größe - und dann kann ich ihn unverbindlich probieren.

sehe also dein problem nicht wirklich ... ausser, du möchtest blos probieren und dann online nach dem bestpreis suchen, dann würd ich dich verstehn ... dafür hab ich übrigens unlängst einen schönen ausdruck gehört - beratungsdiebstahl

NoWay
25-10-2007, 11:12
2 modelle oder 2 größen?
auf das modell deiner wahl solltest dich schon aufgrund dessen, was du machen willst festlegen (steigeisenfest oder nicht etc.)

erm... falscher ansatz! ich suche skitourenschuhe, und hier gibts im allgemeinen nur 2 modelle zur auswahl. es gibt aber mehr schuhe von scarpa (insgesamt 8 modelle) und mir gehts auch garned darum zu probieren und irgendwo billig zu kaufen, ich möcht einen schuh der mir passt.

am liebsten 4 schnaller, doch je stabiler der schuh desto mehr probleme machen mir die knöchel. also möcht ich die schuhe probieren. und weil ich auch 2 systeme (dynafit und klassisch) fahr brauch ich auch einen dynafitkompatiblen schuh was die auswahl sehr einschränkt.

hans4073
25-10-2007, 11:23
erm... falscher ansatz!
absolut :D na da sieht´s ganz anders aus - bei immerhin 16 verschiedenen herrenmodellen :(
da kann ich dir den bergfuchs (7. kaiserg. 15) empfehlen, der hat im tourenbereich eine top-auswahl.

4cross
25-10-2007, 11:31
@Noway :
Bergsport Fuchs ist top , ebenso Bergsport Schwanda Wien 1. Bäckerstrasse ggüber Morawa die sind ebenfalls top ! Ein stückl weiter unten ist dann der Shop vom Alpenverein - auch gut !
ps. Scarpa is eine gute wahl !
pps . ned lachen aber beim Gigasport in der SCS gibts immer wieder super angebote mit Top marken ! der verkäufer sieht zwar freakig aus ist aber vom fach.....:sm:

NoWay
25-10-2007, 11:48
war i doch eh scho, haben auch ned mehr. :(

Der Alex
25-10-2007, 12:09
raunz net kauf! ;)

Lisi
25-10-2007, 12:34
Nimm dir den Laser und a Ruah is ;)

queicheng
25-10-2007, 16:28
was soll er mit dem laser? :confused:

da ist kein carbon drinne! :D: :devil: :rofl:

Lisi
25-10-2007, 17:23
was soll er mit dem laser? :confused:

da ist kein carbon drinne! :D: :devil: :rofl:
ui, total übersehen. aber da gibts sicher ein tuningteil... :rofl:

mbiker
25-10-2007, 18:48
gibts die laser überhaupt noch? hab glaubt die sind in die spirit übergegangen. fürn andi kommt ja ohnehin nur die neuen hurricane in frage, die sind schaun sogar am foto schon oag aus :D

michl
25-10-2007, 19:50
...der Eybl in Wr. Neustadt ist ebenfalls sehr gut.
Da gibts einen Typen mit blonder Mähne, der kennst sich aus und hilft gerne.
Die haben auch noch den alten F1 stehen- bestellen kann er jede Größe. Ansonsten gibt auch noch ein paar andere Modelle- mußt halt schauen.
Aber was macht man mit einem 4- Schnaller?
Willst jemanden erschlagen mit dem schweren Trum?:s::D
Oder willst so werden wie der scotty?----
schwere haxn
schwerer Bauch
schwerer Rucksack
und schwere Tourenschischuhe.....:rofl:

michl
25-10-2007, 19:52
ui, total übersehen. aber da gibts sicher ein tuningteil... :rofl:
...neue Modelle von Dynafit mit einem CARBON- Power stringer!:toll:
Ist aber nyx für Mädels!:devil:

michl
25-10-2007, 19:59
...
Dynafit Zero 3 Carbon:

Chricke
25-10-2007, 22:08
Probiers mal bei Northland, wenn einer in der Nähe ist!!!
Der Shop ist spezialliesiert auf Bergsport, dort findest eigentlich alles!
mfG Chricke

Dr. Dodge
26-10-2007, 20:07
...
Dynafit Zero 3 Carbon:

der ist extrem geil
*habenwill* :jump:

NoWay
29-10-2007, 11:37
Probiers mal bei Northland, wenn einer in der Nähe ist!!!
Der Shop ist spezialliesiert auf Bergsport, dort findest eigentlich alles!
mfG Chricke

mein stammladen ;)

scotty
29-10-2007, 12:24
...der Eybl in Wr. Neustadt ist ebenfalls sehr gut.
Da gibts einen Typen mit blonder Mähne, der kennst sich aus und hilft gerne.
Die haben auch noch den alten F1 stehen- bestellen kann er jede Größe. Ansonsten gibt auch noch ein paar andere Modelle- mußt halt schauen.
Aber was macht man mit einem 4- Schnaller?
Willst jemanden erschlagen mit dem schweren Trum?:s::D
Oder willst so werden wie der scotty?----
schwere haxn
schwerer Bauch
schwerer Rucksack
und schwere Tourenschischuhe.....:rofl:

kräftner i hau di wia an tanzbären :s::D
@NoWay - Scarpa san leiwand - ich hab auch problemhaxen (jetzt mal abgesehen von den wadeln) :rofl:

mbiker
29-10-2007, 12:30
@NoWay - Scarpa san leiwand - ich hab auch problemhaxen (jetzt mal abgesehen von den wadeln) :rofl:

na ob da nur die haxen das problem sind? :devil:

scotty
29-10-2007, 12:36
na ob da nur die haxen das problem sind? :devil:

auch du brutus :s:

michl
30-10-2007, 06:53
...der scotty- haxen hat derjenige, der hinten nachgeht.
Wennst mal solche Wadeln siehst, möchtest am liebsten ein Spendenkonto für eine Schönheits- OP für den scotty eröffnen...:rofl:

scotty
30-10-2007, 07:06
...der scotty- haxen hat derjenige, der hinten nachgeht.
Wennst mal solche Wadeln siehst, möchtest am liebsten ein Spendenkonto für eine Schönheits- OP für den scotty eröffnen...:rofl:

so ab jetzt hab ich dich nimmer so lieb - du heisl :s: :devil:

Rossl
30-10-2007, 07:36
Soll ich auch noch was über die Haxn vom Scotty sagen oder ist eh schon alles gesagt? :D

NoWay
30-10-2007, 08:42
he ihr heusl,

da gehts um was anderes :D

michl
31-10-2007, 08:39
he ihr heusl,

da gehts um was anderes :D
...denn- hab ich jetzt den Faden verloren...:eek:
ACH JA!

Die scotty- Haxn!:love:

NoWay
06-11-2007, 12:03
und um das abzuschließen :D

jetzt sinds scarpa spirit 3 thermofit geworden, incl rückgaberecht beim eybl. ich hoff das passt jetzt. dynafit und garmont sind ja furchtbar für meine haxn und sonst hab ich nix dynafitkompatibles gefunden.

scotty
06-11-2007, 12:23
und um das abzuschließen :D

jetzt sinds scarpa spirit 3 thermofit geworden, incl rückgaberecht beim eybl. ich hoff das passt jetzt. dynafit und garmont sind ja furchtbar für meine haxn und sonst hab ich nix dynafitkompatibles gefunden.

eh super ! da rossl hat den schuh glaub ich - aber der geht ja nie skitouren - des wiarschtl :rofl: (bin mir sicher er findet diesen thread)

ich werd heute oder morgen mein material zusammensuchen - fell kauf ich heute neu !

meine scarpa san hoffentlich noch OK !

michl
07-11-2007, 08:23
...ich werd heute oder morgen mein material zusammensuchen - fell kauf ich heute neu !

...der scotty gibt den Sport im Winter nicht auf!:devil:
Wenn der genauso mit seinem Wintermaterial umgeht, wie er seine Bikes im Sommer selbst zusammenschraubt, dann GUTE NACHT!:zwinker:
Oiso i hui de net vom Berg owa oder von da Lahn außa...;):wink:;)

Rossl
07-11-2007, 09:35
eh super ! da rossl hat den schuh glaub ich - aber der geht ja nie skitouren - des wiarschtl :rofl: (bin mir sicher er findet diesen thread)

ich werd heute oder morgen mein material zusammensuchen - fell kauf ich heute neu !

Ich hab ihn gefunden (:D) und muss dich gleich mal ausbessern!

Ich hab den Scarpa Matrix Thermo!

Und danke fürs Wiarschtl. Bin ja so froh, dass du und Bella mir das immer wieder mal sagst!

irie movemant
28-12-2007, 13:50
ich hab heut beim eybl 15 einen scarpa laser probiert; sehr angenehm zu tragen; mit einem garmont bin ich vorgestern gegangen, auch net schlecht aber halt a bissl eng; dynafit sind noch schmaler geschnitten;
brauch auch einen dynafitkompatiblen oder besser gesagt kneisselkompatible (very old school:D)

meine frage: hat der northland shop scarpa modelle? zum bergfuchs werd ich auch noch schauen.

und welche felle?

hill
28-12-2007, 14:47
ich hab heut beim eybl 15 einen scarpa laser probiert; sehr angenehm zu tragen; mit einem garmont bin ich vorgestern gegangen, auch net schlecht aber halt a bissl eng; dynafit sind noch schmaler geschnitten;
brauch auch einen dynafitkompatiblen oder besser gesagt kneisselkompatible (very old school:D)

meine frage: hat der northland shop scarpa modelle? zum bergfuchs werd ich auch noch schauen.

und welche felle?

bei uns in graz hat der northland scarpa - die sind aber eher breit, oder? (außer dem f1)

irie movemant
01-01-2008, 21:58
bei uns in graz hat der northland scarpa - die sind aber eher breit, oder? (außer dem f1)

so, hab jetzt am 31.12. beim 31% tag vom eybl den scarpa laser ergattert..rein so im wohnzimmer paßt er perfekt;)