Zum Inhalt springen

Weidlinger MTBer ...


Vani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Eine Freundin von mir ist voriges Wochenende mit ihrer Schwester und zwei Pferden in Weidling unterwegs gewesen. Plötzlich kamen aus dem Nichts zwei Mountainbiker an ihnen vorbei mit etwa 30-40km/h. Die Pferde haben sich total erschreckt und ihre Schwester fiel vom Pferd. Ihr ist zum Glück außer Prellungen nicht viel passiert.

 

Aber eine Frage hätte ich jetzt zu den MTBer, die bei Pferden vorbeirasen: Was denkt ihr euch dabei?

Die beiden Mädels hatten keine Chance ihre Pferde in den Griff zu kriegen, weil die genauso erschrocken waren, wie die Pferde selbst.

 

lg Vani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - war sicher nicht angenehm

 

war mal bei einem Radrennen ( Strasse !!!! ) dabei als einer Reiterin

beim parallel entlangreiten der Strasse ihr Pferd durchging

 

- geriet vermutlich durch das sirren der Freiläufe in Panik

und lief quer durch die Spitzengruppe

da lag einiges herum .......

 

gegenseitige Toleranz und Rücksichtnahme täte uns wahrscheilich Allen gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Texx hat vor 2 Wochen ganz stolz berichtet, daß er mit 40 km/h an 2 Reiterinnen vorbeigerast ist, und dann verzweifelt nach einer Gesetzesbestimmung gesucht, die sein verantwortungsloses Verhalten rechtfertigen!:spinnst?:

Als ich ihm geraten habe, er soll lieber das Hirn einschalten (falls vorhanden), hat er mich auf die Ignorierliste gesetzt!:f:

Wozu solche schwachsinnigen Aktionen führen, hat man jetzt an diesem Fall gesehen - dabei hätte es noch viel schlimmer ausgehen können!:k:

Ich wünsche gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs bei einem Wettkampf, das man Gas gibt, aber da war kein Wettkampf und die Biker haben sich auch net um das Mädl gekümmert. Was wär wenn da mehr passiert wäre, also Biker: Bissal aufpassen bei den Pferden, und rücksichtsvoller fahren.

 

 

hast mich scheinbar falsch verstanden

 

die Reiterin war auf der STRASSE unterwegs und hat , weil sie ihr Pferd

nicht im Griff hatte - so schätze ich 5 - 8 Radler zu Sturz gebracht

 

aber is eh wuarscht :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's nicht okay so vorbeizupreschen - bremse selber auch stets brav runter, einfach aus Respekt vor dem Tier.

 

Andererseits frage ich mich bei solchen Erzählungen auch immer wieder, was den Reiz ausmacht, so ein unkontrollierbares Ding zu bereiten in der freien Natur. Da gibt's ja nicht nur frei"laufende" Mountainbiker! Aber mir fehlt wohl einfach der Draht zu den Tieren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, wennst ned grad im Schleichgang unterwegs bist - ist ma doch Gut Zu Höhren- schon über 100m vorher? Egal ob auf Asphalt oder Schotter etc. Oder kommt des nur mir so vor? Hatten die viel. in "Ipod" in der Muschel?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man in der gegend von weidling unterwegs ist, weiß man, dass da reiter vorbeikommen, da es den jeweiligen reitställen dort nur auf freigegebenen wegen erlaubt ist zu reiten!!

 

also hirn einschalten, bremsen, dann klappts auch mit den reitern :D

und man hört uns biker oft gar nicht, auf sowas darf man sich net verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man in der gegend von weidling unterwegs ist, weiß man, dass da reiter vorbeikommen, da es den jeweiligen reitställen dort nur auf freigegebenen wegen erlaubt ist zu reiten!!

 

also hirn einschalten, bremsen, dann klappts auch mit den reitern :D

und man hört uns biker oft gar nicht, auf sowas darf man sich net verlassen

 

eh, weil du ja eh nix mit pferden am hut hast :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Texx hat vor 2 Wochen ganz stolz berichtet, daß er mit 40 km/h an 2 Reiterinnen vorbeigerast ist, und dann verzweifelt nach einer Gesetzesbestimmung gesucht, die sein verantwortungsloses Verhalten rechtfertigen!:spinnst?:

Als ich ihm geraten habe, er soll lieber das Hirn einschalten (falls vorhanden), hat er mich auf die Ignorierliste gesetzt!:f:

Wozu solche schwachsinnigen Aktionen führen, hat man jetzt an diesem Fall gesehen - dabei hätte es noch viel schlimmer ausgehen können!:k:

Ich wünsche gute Besserung!

 

a.) texx war in keiner art stolz auf sein verhalten

b.) hat sich über die situation gedanken gemacht

c.) seiner ansicht nach kein großes risiko heraufbeschworen

d.) und wollte nur wissen, ob solche situationen rechtlich abgesichert sind!

 

bitte die kirche im dorf lassen - ich kenn den texx gut und er ist alles andere als ein hirnloser raser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bitte die kirche im dorf lassen - ich kenn den texx gut und er ist alles andere als ein hirnloser raser!

 

Ich kenne ihn nicht, sondern lese nur, was er hier schreibt:

Er hat mir vorgeworfen, daß es unverantwortlich sei, bei Rot mit dem Rad über eine Fußgängerampel zu fahren, wenn weit und breit kein Mensch zu sehen ist. Dann hat er behauptet, daß er sogar um Mitternacht als Fußgänger bei Rot stehenbleibt, wenn kein Auto kommt, weil er sich korrekt verhält. Und dann rast er mit 40 km/h an 2 Reitern vorbei, weil er kein Gesetz kennt, das ihm dies verbietet.

Wenn das nicht hirnlos ist, dann sag mir bitte, was es dann ist!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...