Zum Inhalt springen

Cinelli man machine


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem der Finanzminister grünes Licht für ein neues Rad für mein 2. Jahr gegeben hat, würde ich mir gerne ein Cinelli man machine zulegen. :love::love:

http://www.cinelli-bikes.de/MAN-MACHINE-FRAME600x398.jpg

 

Leider liest man recht wenig über Cinelli. Kann mir wer was zu Qualtität von Cinelli Rahmen und Teilen sagen? Würde mir den Rahmen bei einem IT Shop kaufen.

 

dazu Fulcrum Racing 3 und Campa Centaur oder Shimano Ultegra SL.

 

Dankbar über jede Info über Dinelli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe diesen Sommer eine Man Machine zugelegt mit Fulcrum 5 und Centaur.

Bin mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden,was Lackqualität und Finish betrifft.

Über Tretlagersteifgkeit etc. kann ich nichts sagen, da mir dafür die körperliche Voraussetzungen fehlen.:D

 

Im Mtb Revue Roadbike Jahreshefterl ist ein Test drin, dabei wurde die Geometrie als gutmütig bewertet, ideal für Langstreckenfahrer.

 

 

 

Lg

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ristretto:

könntestdu mir noch mitteilen, bei welcher körpergröße und schrittlänge du welche rahmengröße gewählt hast?

 

lt. meiner schrittlänge sollte ich M nehmen, vergleiche ich aber meinen aktuellen rahmen - der passt mir eigentlich sehr gut ist leider nur schwer wie sau - mit der man machine, würde es lt. geometrie L sein. einziger unterschied: bei der man machine ist das steuerrohr um 30mm länger. wenn ich dann nur einen spacer nehme anstatt aktuell 4 bin ich rechnerisch auf einer sehr ähnlichen geometrie (sitz- und lenkwinkel sind noch ein 1/2grad unterschiedlich).

 

da wäre jetzt ein händler nicht schlecht mit dem man das besprechen kann, oder ein bb experte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich missbrauch den Thread da jetzt einfach einmal um allgemein über die neuen Cinellis zu schreiben.

 

Den »Top« Rahmen find ich ganz interessant. Einmal ein Carbonrahmen, der nicht so protzig rüberkommt. Der Name »best of« ist dafür eher schwach...

 

http://www.cinelli-bikes.de/Best-of-frame600x398.jpg

 

Preis: 2699.- fürs Rahmenset

 

 

ansonsten wäre anzumerken, dass es neben dem neuen »Top«Rahmen jetzt auch noch gibt:

Pro Estrada zusätzlich zum Estrada

kein Aliante mehr :(

dafür ist das Willin neu

das Spirit ist auch weg

- ansonsten wie gehabt -

 

alles einzusehen unter: http://www.cinelli.it/scripts/prodotti.php?Id=1&lang=EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...