Zum Inhalt springen

Rainlegs?


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Hab' gerade die hier bei Amazon entdeckt:

 

fahrrad2000.de

 

Sieht m.M.n. wie eine gute Alternative zur Regenhose aus - zumindest für meinen Weg ins Büro und wieder zurück. Unter den "normalen" Regenhosen kommt man so leicht ins Schwitzen und ich kann im Office schlecht duschen.. :rolleyes:

 

Und unter die "bessere" Regenhose passe ich mit normaler Hose nicht, resp. passe schon, fühle mich aber wie ein Michelin-Männchen. Und ich mag nicht immer eine Jeans mitschleppen und mich dann umziehen.

 

Anyways.. das Problem an der Sache: Über Amazon kann ich die Dinger nicht bestellen (keine Lieferung nach Ö) und der Originalshop (siehe Link) verlangt unglaubliche Lieferkosten, weil er mit DPD oder so verschickt.

 

Hat jemand diese Dinger (oder ähnliche) schon mal in Ö gesehen? Zur Not muß ich die Rainlegs auf die Adresse meiner Eltern bestellen und die schicken's mir dann aus Deutschland 'rüber.. für garantiert weniger als 69 € Porto...

 

 

edit: Ok, gerade bei ebay gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Plastiksackerl geht sicher auch irgendwie, ist aber eine "arme Leute" Lösung!:D

 

Frage ist, ob das dann g'scheit halt.....??

 

Vielleicht kann man sich solche Rainlegs aus der Hofer-Radhose basteln, einfach hinten aufschneiden, unten Klettverschluss drann und los gehts!;) Da kommt man easy rein und schwitzt nicht!

 

 

 

@skinny: wennst die Dinger hast, bitte um Bericht!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei ebay gibts die Dinger um ~35€ inkl. Versand nach Ö

 

Hab' ich 'rausgefunden - siehe mein Post-Edit von vor einer halben Stunde. Klingt schon vernünftiger, der Preis. Werd' die Dinger bestellen und Bericht erstatten.

 

Selbstgebastelte Lösungen sind jetzt nicht so ganz das, was ich mir vorstelle. Normale Regenhose, Klettverschlüsse, Gummiband o.ä. kaufen, auseinanderschneiden und wieder zusammennähen.. das dürfte dann eh schon so umd en eBay-Preis herum liegen.

 

Und normale Gummibänder über Plastiksackerl stell ich mir jetzt nicht so angenehm vor. Angefangen beim An- und Ausziehen bis hin zum Tragen. Das schneidet sicher ein...

 

Und nackt fahren ist sicher eine Lösung, um keine nassen Sachen anzuhaben, aber im Winter und sowieso in der Öffentlichkeit eventuell ein bißchen "unangenehm".. :D

Aber vielleicht hab' ich da auch nur die falsche Vorstellung... Bin mehr so der visuelle Mensch und aus Erzählungen und Tipps kann ich mir kein richtiges Bild machen. Hey, noc, vielleicht zeigst Du mir einfach mal, wie das genau geht, mit dem nackt im Regen Radl fahren...? :sm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese Rainleg ja offenbar aus Holland kommt:

 

komm gerade aus Amsterdam, die Holländer fahren bei jeder Witterung mit ganz normaler Strassenkleidung, bei sub 10 Grad ohne Handschuhe, Haube und Schal (Helm sowieso unbekannt) - die sind einfach hart im Nehmen!:p

 

Ich nicht, so eine Lösung für den nassen Herbst wär schon interessant!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich nicht, so eine Lösung für den nassen Herbst wär schon interessant!;)

 

http://rainlegs.at/bestellen.php?PHPSESSID=894b2ad154611199b31d59f15fc00431

 

Hab' mal da angefragt.

Sie kosten €24,95 plus €1,95 Versandkosten.

 

Mal schauen, ob der Versandpreis auch für's Ausland gilt. Immerhin geben Sie IBAN und BIC an. Das wäre ja die billigste Lösung, direkt vom Hersteller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kommt darauf an. Die werden ja urleicht sein, nehme ich mal an. Und wenn man die einfach in einen (gepolsterten) DIN A4 Umschlag steckt, dann paßt das schon. Hab' selbst auch schon z.B. ein T-Shirt so verschickt. Kostet nach Schweden 1,90.

 

 

Mhm, stimmt, hast recht, ich denke eigentlich immer an so schwere Bike-Teile!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainlegs gibt's auch beim Roseversand für 25€ + Versand.

 

Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich auch freuen!

 

Varadero

 

Ich schau' jetzt erstmal, was der Hersteller will. Wenn der tatsächlich 1,95€ für den Versand nimmt, dann bestell' ich's von dem. Obwohl 5,95 € Versand vom Roseversand auch ok wären. Im Vergleich zu den eBay-Angeboten (einer 10, einer 14 Euro - frag' mich, warum die die Dinger nicht per Post, sondern immer via DHL oder Hermes versenden müssen..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat jemand diese Dinger (oder ähnliche) schon mal in Ö gesehen?
Also ich hab die seit vielleicht zwei Jahren, damals aus England (soweit ich mich entsinne) gekauft, Versand was ich weiß recht wenig, kamen auch ganz einfach im Kuvert (was soll denn auch hinwerden). Ich hab die immer im Sackerl bei fast allen Ausfahrten mit (gemeinsam mit einer Montane Jacke) und schon oft benützt. Mir taugen sie. Decken die allermeisten Fälle ab. Ich tue sie mir manchmal bei Regenverdacht (heuer ist ja ziemlich oft April) umbinden, ausrollen kann man dann ja bei Bedarf. Ist ja nur eine dünne Wurscht um den Bauch.

 

Wenns noch ein Thema ist, such ich es raus, woher sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo!

 

Seit gestern hab ich Rainmates (direkt auf der Homepage bestellt, überwiesen und das Paket umgehend aus Holland erhalten) und heute morgen bin ich damit schon ins Büro gefahren.

Der Aufwand beim Anziehen ist bei der langen Rainmates Version in etwa der gleiche wie bei einer Regenhose - wenn man es noch zu Hause im Trockenen macht, unterwegs mit Schuhen sind diese "halben" Hosen aber sicher im Vorteil!

Der Regenschutz hat gut funktioniert, bei einem Radl ohne Schutzbleche ist der Hintern allerdings trotzdem nass!

Zur Länge: ich bin zwar nur 175cm groß, aber für meine Schrittlänge von 86cm wurden mir die L empfohlen, welche auch gut passen.

 

Ich melde mich dann in ein paar Wochen wieder zwecks genauerem Erfahrungsbericht.

Die Rainlegs habe ich übrigens auch in verschiedenen Farben (schwarz, weiß, jeans) gesehen - aber nicht auf deren Homepage :confused:.

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...