Zum Inhalt springen

Brauche neue Gabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Benötige unbedingt eine neue Gabel, da ich meine Fox X verkauft habe, will wieder eine mit pop loc.

 

Hätte so an ne RockShox Reba Worldcup oder die neue Magura Durin oder vlt die neue DT Swiss oder ne FOX RLC gedacht.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Gabeln?

 

Ich weiss zwar, dass die Reba sehr gut funktionieren soll nur is sie auch die schwerste der 4. DT Swiss sowohl auch Magura sind im gegenzug zu FOX und Reba eher Randschienen.

 

Wäre super wenn jemand die Gabeln schon probiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im direkten vergleich ist die reba der fox mMn überlegen - sie ist bisserl sensibler, soweit ich weiß leichter, und lässt sich dank des einstellbaren negativdrucks besser auf leichtere fahrer einstellen. außerdem kann die reba auf 115mm getravelt werden, was bergab eine echte wohltat ist.

dt swiss würde ich dieses jahr noch keine kaufen (die gabeln sind nix anderes als umgelabelte pace, trotzdem aber ein ganzes eck teurer als letztes jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bin seit September Besitzer einer 2008er FOX 32F RLC (100 mm), als "Ersatz" für meine derzeit kranke Reba Team (2006er Version), bei der - glaube ich - das Lockout seinen Geist aufgegeben hat.

 

Im direkten Vergleich kommt mir die Fox jedenfalls um einiges steifer vor, die Lenkpräzision und -sicherheit ist unglaublich gut. Auch im Wiegetritt gibts kein Schleifen der vorderen Bremsscheiben (PM-Standard!), im Gegensatz zu allen bisherigen Gabeln, die ich hatte. Weiters kommt mir die Fox nach einer gewissen Einfahrzeit - trotz straffer, racelastiger Abstimmung - um einiges sensibler vor als die Reba. Besonders schätze ich die Möglichkeit, die Low-Speed-Druckstufe mit Drehknopf beim Fahren einzustellen. Kurze Wiegetrittpassagen fahre ich damit auch ohne aktivierten Lockout. Die Einstellung des Negativ-Drucks vermisse ich überhaupt nicht.

 

Nachteile: PREIS; Lockout etwas fummelig an der Gabel, keine Fernbedienung vom Lenker aus; Drehknöpfe (LO, Druckstufe, Zugstufe) zwar wunderschön, aber filigran und schwer zu zerlegen und zusammenzubauen (z. B. nach Gatschrennen); Weißer Lack recht kratzempfindlich; keine Terralogic-Funktion mehr erhältlich.

 

Bereut hab ich den Kauf bis dato jedenfalls noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...