Zum Inhalt springen

XT Kettenblattl auf XTR Kurbel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey ihr

muss jetzt mal mein mittleres Kettenblatt tauschen, weil dass wegen den Rennen doch relativ mitgenommen ist(kleines und großen sehen noch wie neu aus)

 

und da ich das Rad heuer als Winterbike hernehme wollt ich kein XTR Kettenblatt mehr montieren!

 

Past auf ne XTR Kurbel auch ein XT Kettenblatt?

 

Wollt mich zerst informiern bevor i was falsches kauf und dann so a bleds teil dahoam liegn hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was du suchst, nennt sich Lochkreis.

 

Zu deiner Frage: Bei der "alten" XTR-Kurbel (FC-M960) und bei der "alten" XT-Kurbel (FC-M760) passen die Kettenblätter NICHT zusammen.

 

Bei der neuen XTR-Kurbel (FC-M970) und den anderen Shimano-Kurbeln passen die Kettenblätter zueinander.

 

Alles klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn der lochkreis passen würde (beim 22er zbsp) dann passt für die XTR kurbeln der letzten beiden generationen der abstand zum stern nicht, bei norm-nachbaukettenblättern.

 

TA specialité hat eigene für beide Generationen, die würd ich empfehlen.

XTR 03-06 hat 146/102/64 Lochkreise. Natürlich nicht zufällig von Shimano, aber egal.

Beim kleinsten kannst noch ein 08/15-Nachbau nehmen, da der 64er LK ein weit verbreiteter "Standard" ist. Beim Rest bist leider an die geringe Auswahl an Modellen/Herstellern gebunden, die diese Lochkreise fertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...