Zum Inhalt springen

Was kauft man für 1500 - 1800 Euro ?


Gast KoMa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

ich hab vor mir ein neues Rad um ca. 1500 - 1800 Euro zu kaufen.

 

Jetzt weiß ich nicht wirklich worauf ich schauen muss bzw ob es um diesen Preis schon sinnvoll is ein Fully zu nehmen.

 

s wär leiwand wenn jemand der sich bissi auskennt mir mal was vorschlagen könnt.

 

danke schon mal im voraus

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe. und welche marken empfehlen sich da ?

bzw kannst du mir vielleicht auch gleich ein paar fahrräder vorschlagen ?

 

und wo sollte man sich das am besten kaufen ?

bei größeren ketten wie intersport eybl oder bei kleineren fachgeschäften ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Preisbereich bei Hardtails um 1500 - 1800 Euro wird ja hier laufend diskutiert, daher sei mal auf die Suchfunktion verwiesen.

 

Insgesamt solltest du um das Geld zumindest eine komplette LX-Ausstatung bis evtl. XT kriegen.

Scheibenbremsen sowieso (keine Deore, Julie oder sonsteine billig-Bremse!!)

Und anständige Federgabeln kriegt man da auch schon.

 

Momentan würde sich empfehlen, ein paar Händler ab zu klappern und den Abverkauf zu nutzen. Da gehts momentan preislich echt zur Sache.

 

Wennst dir was ausgeschaut hast, lass es uns wissen, dann red ma darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, das hilft mir schon sehr weiter.

 

ich hab da grad ein bissi geschaut bzw einen tip von einem freund bekommen. der hat gemeint das scott scale 40 is keine schlechte lösung. wie würdest du das beurteiln ?

 

ein anderer tip is die marke kraftstoff. kann man sich so ein rad kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eybl, Hervis und Konsorten kannst gleich auslassen, da kriegst meistens eh nur Schrott angedreht, um 1800.- kann ich dir schon eins nach persönlichen Vorstellungen aufbauen, ansonsten solltest in Läden wie Ciclopia schon echt was Feines bekommen ;)

 

Edit: Kraftstoff kann ich nur empfehlen, da hab ich 2 Selbstgebaute daheim stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit einem 17"-Rahmen das Auslangen findest, dann wüßt ich einen Kraftstoff H2L-Rahmen aus dem Vorjahr recht günstig. Mit dem ließe sich ein vernünftiges Bike aufbauen - um dein Budget.

 

Was den Aufbau angeht, wennst dich selber ned drüber traust, gibts genug Bikeboarder, die das sicher übernehmen würden (mich eingeschlossen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ob Fully oder Hardtail ist ein Glaubensfrage. :)

 

Ich persönlich würde mich in der Preisklasse nach einen günstigen Abverkaufsfully umschauen. z.b das da: Giant Trance 1. Das steht sogar in Wien Nord rum.

 

Ansonsten würde ich so die üblichen Fachhändler (Ciclopia, Starbike, Bikers, Sport Nora, Mountainbiker etc.) in Wien abklappern und schauen was die grad günstig hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ob Fully oder Hardtail ist ein Glaubensfrage. :)

 

Ich persönlich würde mich in der Preisklasse nach einen günstigen Abverkaufsfully umschauen. z.b das da: Giant Trance 1. Das steht sogar in Wien Nord rum.

 

Ansonsten würde ich so die üblichen Fachhändler (Ciclopia, Starbike, Bikers, Sport Nora, Mountainbiker etc.) in Wien abklappern und schauen was die grad günstig hergeben.

 

oder das Anthem 2 http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7616.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hardtail mit XT-XTR-Mix, Luise und einer gscheiten Gabel könnt man schon kriegen.

vll auch mal schaun, was an 2007er Modellen noch da ist. Ausser Du möchtest unbedingt das Allerneueste haben, aber dann müsstest eh tiefer in die Tasche greifen.

 

Wenn ein Kauf vom Onlineversand ein Thema ist, dann sollte man sich z.B. Radon Bikes anschauen, wost um 2000 Euro ein kpl. XT ausgestattetes Fully mit Fox Federelementen kriegst.

 

...die Hardtails natürlich auch mit Top-Ausstattung zu Burner Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...