Zum Inhalt springen

Alta - one bike to rule them all...


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

selber aufbaun ist schon leiwander.

würd mich aber trotzdem interessieren, was auf dem Alta so verbaut ist. Der Preis 667 Euro klingt ja wirklich nicht schlimm, allerdings sind die Parts nur teilweise angegeben.

 

weiß wer mehr?

 

9.4 kg bei einem 1300gr rahmen, das ist schon dramatisch viel.

meins hat 8.7 kg mit 2200gr stahlrahmen, einer stabilen stahlgabel, und massiven laufrädern (~2300gr)

also ist da mindestens 1,5 kg unnützes metall irgendwo in den anbauteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Hello

 

 

 

Thank you for your inquiry about our Alta bike.

 

Sorry for late reply, we have been overwhelmed with inquiries and positive feedback.

 

 

 

We have an Alta shipment coming to the UK in early January and should hopefully be available sent directly to our customers in Europe within a month from that.

 

We currently have no retailers, but by doing this directly will be possible to offer you a better price than through bicycle shops.

 

 

 

The bike comes in a cardboard box and need some simple mounting (this can easily be done by yourself or contact your local bike shop for help). We will send you a manual when buying the bike.

 

 

 

We do not know the final price for a bike before they have entered customs and we have all the fees for shipping etc ready.

 

We can inform you that price of a bike ex shipping and VAT and custom fees are = € 665 (euros).

 

 

 

The bikes will be available in Traffic Yellow, Bone White and Jet Black and the sizes Medium (54cm) and Large (58cm).

 

 

 

If you want us to hold you one, please reply to this email with your full name, phone number, address, desired color and frame size (I know some have already done this, but please reconfirm).

 

.

 

 

 

Thank you, Merry Christmas and a Happy New Year!

 

 

 

 

 

 

 

Best regards

 

 

 

 

 

Sondre Frost Urstad

 

 

 

Alta Bike

 

Rosenhoffgata 4b

 

0569 Oslo

 

Norway

 

 

 

+47 95 94 41 59

 

 

 

http://www.frostprodukt.com

 

http://www.altabikes.no

 

Dazu gab's ein interessantes PDF, das aber zu groß zum Attachen ist. Bei Interesse bitte Mailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Inga :)!

Also das gelbe hat's mir angetan

Mir die Rothaarige :D .

 

Die Bikes sind einfach nur geil :cool: .

Aber, und das ist mein einziger Kritikpunkt, (fast) zu schade für die dreckige Stadt ;) .

Ich habe aber derzeit eh nichts über meinem Fernseher hängen :D .

 

Btw. ein Auszuga aus dem Prospekt, welches sicher dem Oliver&Co. gefallen wird:

The handlebars, Alta’s signature feature, are designed to give you the power needed to deal with hills and obstacles. :eek:

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The handlebars, Alta’s signature feature, are designed to give you the power needed to deal with hills and obstacles. :eek:

 

Was nützts wenn die Laufräder schwachbrüstig sind. Für mich kommt nur 3x gekreuzt und 36L in Frage. Abgesehen davon hässliche Kurbel, Alurahmen, keine Geodaten (wahrscheinlich tiefes Tretlager und gemäßigte Geo), integrierter Steuersatz und Fixie von der Stange.

 

Trotzdem einigermaßen nett anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützts wenn die Laufräder schwachbrüstig sind. Für mich kommt nur 3x gekreuzt und 36L in Frage.

Andererseits, ein SS/SS FG ist kein MTB ;); d.h. Bunny Hops und ähnliche Dinge...:s:

Mit 36 Speichen (dt swiss Alpine III :)), 3 fach gekreuzt und gebunden und gelötet sollte das dann mehr (aus-)halten.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits, ein SS/SS FG ist kein MTB ;); d.h. Bunny Hops und ähnliche Dinge...:s:

 

ans verlöten dachte ich auch schon, vielleicht tu ich mir die Arbeit mal an.

Aber wieso keine Bunny Hops? Im jetztigen Setup kann ansich eh (fast) nichts mehr hinwerden. Jedenfalls sind wohl die meisten Cyclocrossräder weniger stabil und mit denen sollte ein Bunny Hop auch drinnen sein. Ich finds viel eher zum :s: mit einem RR dem man nicht mal solche Belastungen nicht zutraut mit 70-100km/h eine Bergstraße runterzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...