Zum Inhalt springen

Klassik Vorbau umbauen


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bau gerade ein 20 jahre altes Peugot Rennrad um. Auf ein Stadtrad...oder Crosser oder sowas.

 

Jetzt hat das Ding einen Klassischen Vorbau. Also vor den Zeitn von Ahead.

Habe bei online solche Distanzringe gefunden, glaube aber nicht, dass das das Richtige ist. Gibt es da einen Adapter oder ähnliches um das Ding wieder flott zu bekommen?

 

Dann muß ich mir nur mehr Sorgen um die Bremsen machen...

 

danke für Ideen und Info

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine ahead verlängerung, glaub nicht dass das funktioniert.

warum auf aheadvorbau umrüsten, klassische schaftvorbauten sind doch eh viel praktischer...

(was willst du überhaupt erreichen?)

 

wenn der Durchmesser passt ist es allemal einen Versuch wert, da die Klemmung genau gleich ist wie bei den "Nicht Ahead" Vorbauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bau gerade ein 20 jahre altes Peugot Rennrad um. Auf ein Stadtrad...oder Crosser oder sowas.

 

Jetzt hat das Ding einen Klassischen Vorbau. Also vor den Zeitn von Ahead.

Habe bei online solche Distanzringe gefunden, glaube aber nicht, dass das das Richtige ist. Gibt es da einen Adapter oder ähnliches um das Ding wieder flott zu bekommen?

 

Dann muß ich mir nur mehr Sorgen um die Bremsen machen...

 

danke für Ideen und Info

chris

Was meinst du mit flott bekommen?

Kann auch gut sein das du nicht 1Zoll hast,sondern nur 22,2mm Durchmesser,bei so an alten Radl schon möglich.

Cheers:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine ahead verlängerung, glaub nicht dass das funktioniert.

warum auf aheadvorbau umrüsten, klassische schaftvorbauten sind doch eh viel praktischer...

(was willst du überhaupt erreichen?)

 

ich will eigentlich den Ritchey RR Lenker verbauen, der noch bei mir herumliegt (31.8mm). Und den uralt Lenker runterreißen. deswegen lieber Ahead. Weiß noch nicht ob ich da investiere. die Sattelstütze ist, wie ich heute morgen gesehen hab, 14 cm lang...bei dem Exoten-Durchmesser wieder eine Challenge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd lkieber in einen neuen lenker investieren. 31,8mmm auf altem stahlross schaut sehr bescheiden aus :f:

 

bbb hat recht fein abgestufte sattelstützen.

na nix mehr kaufen. Oder sowenig wie möglich. Da würd ich vorher noch den alten Flatbar montieren... Danke für den bbb tip. werds mir mal anschauen.

 

werd mal ein paar bilder machen und posten. vielleicht hat ja jemand eine bremsen idee. Die sind schon fast gefährlich. gg

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bau gerade ein 20 jahre altes Peugot Rennrad um. Auf ein Stadtrad...oder Crosser oder sowas.

 

Jetzt hat das Ding einen Klassischen Vorbau. Also vor den Zeitn von Ahead.

Habe bei online solche Distanzringe gefunden, glaube aber nicht, dass das das Richtige ist. Gibt es da einen Adapter oder ähnliches um das Ding wieder flott zu bekommen?

 

Dann muß ich mir nur mehr Sorgen um die Bremsen machen...

 

danke für Ideen und Info

chris

Einmal gehts noch,was willst du flott bekommen???Ihr Bastler wart mir immer schon suspekt.:f::f::f:Warum kaufst dir net gleich irgendeine gebrauchte Kruckn,bevor du da herummwerkelst.Zu den Bremsen:kann dir meine DuraAce-Zangerl verkaufen,da bleibst bestimmt stehen.PM mich wenn du sie willst!!:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...