Zum Inhalt springen

CUBE LTD Race 2008 vs. Grand Canyon 7.0


Gast Reibi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin nun schon seit längerem am überlegen, welches der oben genannten ich mir zulegen soll, kann mich aber einfach nicht richtig entscheiden!

 

Beim Cube gefällt mir die Farbe blau/weiß irrsinnig (gefallen soll es ja auch) Weiters ist die Ausstattung für diesen Preis (1099€) ja auch wirklich gut!

 

Was mich dann jedoch wieder zum Canyon 7.0 zieht, ist das es um fast 1kg leichter ist, und ausserdem noch etwas besser bestückt ist (XT Kurbel) als das Cube.

 

Der Preis ist mit 130€ mehr allerdings als "minuspunkt" zu sehen!?

Lieferzeiten der beiden weiß ich noch nicht genau...das CUBE angeblich Mitte Nov. und beim Canyon hab ich keine Ahnnung!

 

 

Welches der beiden würdet ihr mir "empfehlen".

Super wäre, wenn jemand beide schon gefahren ist und seine Erfahrungen dazu postet! Zur Info, bin 186cm, 82Kg, also 20Zoll!

 

Danke im voraus!

Gruß, Reibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

In erster Linie ist das ein Vergleich eines Versender mit einen Bike das Händler bekommst.Oder würdest du das Cube auch im Netz bestellen?

 

Dann würde ich mal anzweifeln ob das Canyon wirklich um 1kg leichter ist, bzw. überpürfen ob das so sein kann. :) Poste mal die Ausstattung der beiden Räder.

 

Wenn du das Cube beim Händler bekommst, dann würde ichs dort kaufen. Service vor Ort kann Goldes wert sein. Auch weils eigentlich das Radl ist das dir besser gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kannst dir beim Händler die Xt Kurbel vielleicht noch als Rabatt rausholen.

 

Canyon ist nicht schlecht, ich hatte auch eines. Nur hatte ich das Pech ein schlechtes Hinterrad zu bekommen und nach der 3. gerissenen Speiche konnte ich mir eine Schachtel sucher und die Felge nach Deutschland schicken 3x anrufen wann sie mir das Porto zurücküberweisen und ca. 3 Wochen warten.

 

Daher habe ich jetzt 2 Cubes, ähnlich Preise, gute Bikes und einen Händler ums Eck.

 

Nimm dir das Cube in der Teamlackierung, sieht echt super aus :toll:

und bis auf die Kurbel sind die Ausstattungen sehr ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre selber das grand canyon 7.0 und bin sehr zufrieden damit. umfallen darf es dir halt nicht - aber da würde das cube auch die eine oder andere delle bekommen, also ist das kein kriterium. sonst kann man nur sagen: kaufen, kaufen, kaufen, denn so wie ich canyon kenne, ist das bike schneller ausverkauft, als man schauen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal nachgefragt und auf das Canyon müsste ich bis März warten! Das ist mir dann doch zu lange, vor allem wennich das CUBE in 2 Wochen haben kann!

 

Weiters ist ein Händler ums Eck, in meinem Fall das "Starbike", wirklich einiges Wert, und das mit der Kurbel kann man sicher auch günstig lösen!

 

Und so wie traveller23 bereits gesagt hat, ist es echt wunderschön und gefällt mir persönlich auch viel besser!

 

Wollte nur einige Meinungen einholen!

Danke euch!

Gruß, Reibi

 

Canyon 7.0

Rahmen New Fact6 Grand Canyon, 7005 Series

Gabel RockShox Reba Race PopLoc

Steuersatz Integrated Headset

Schaltwerk SRAM X.9

Umwerfer Shimano LX

Schaltgriffe SRAM X.9 Matchmaker

Bremsgriffe Formula Oro K 18

Bremsen Formula Oro K 18 180/160

Naben Sun Ringlé Dirty Flea

Zahnkranz Shimano Deore 11-34

Felgen DT Swiss X455 Disc

Reifen Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph 2,25“

Kurbeln Shimano Deore XT

Kettenblätter 44/32/22

Innenlager Shimano Deore XT

Vorbau Syntace F139

Lenker Iridium Ultralight

Sattel Selle Italia Filante

Sattelstütze Thomson Elite

Pedale Auslieferung ohne

Gewicht 10,80 kg

 

CUBE LTD Race

Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry

Rock Shox Reba SL, 85mm, Motion Control, PopLoc

Ritchey Logic OE semi-integriert

Easton EA30

Easton EA30

Shimano Deore XT Shadow

Shimano Deore LX

Shimano Deore LX Rapidfire-Plus

Formula Oro K18, hydr. Scheibenbremse (180/160mm)

Shimano M532, 44x32x22Z., 175mm

Shimano HG50 11-32Z., 9-fach

Shimano HG53

Alex EN24

Shimano Deore XT Disc

Schwalbe VR: Nobby Nic TC/HR: Racing Ralph TC 2.25

Fasten Alu

Easton EA30

11,6kg White Candy Blue, 11,4kg Black Anodized

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...