Zum Inhalt springen

Wettkammpfplanung 2008: X-Tria


tri-ossi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am überlegen, ob ich nächstes jahr mal einen cross triathlon probiere. habt ihr da erfahrung ? was sollte man bez. fahrtechnik drauf haben, um das verletzungs frei zu überleben ?

 

bez. wie und wo könnte man sich da vorbereiten ? ich wohne beim schöckl, gibts da strecken die vergleichbar mit einem typische x-tria sind ?

 

kann man zum üben an solchen winter-cross rennen teilnehmen, oder sind die leichter/schwerer ?

 

ziehmich viele fragen. ich wäre für tipps dankbar.

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...wie willst schon großmächtig trainieren?

 

ganz normal, und halt zusätzlich oder alternativ crossen und crossläufe...(damit du das ein bissal ins gefühl bekommst....)

 

crossläufe mache ich eh regelmäßig. aber beim mtb gibts halt ein recht großes spektrum zwischen fast-wie-straße und unfahrbar. mich würde interessieren, mit welchen bedingungen ich da rechnen muß.

 

muss ich springen können ? muss ich über einen baumstamm bunnyhoppen können ? muss ich abfahrten fahren können, wo man nicht mehr stehen bleiben kann, weils so steil ist ? oder durchs wasser ? mit anderen worten ich hab keine ahnung, und von den bildern und berichten von solchen events bekommt man immer nur ein paar kleine ausschnitte zu sehen.

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crossläufe mache ich eh regelmäßig. aber beim mtb gibts halt ein recht großes spektrum zwischen fast-wie-straße und unfahrbar. mich würde interessieren, mit welchen bedingungen ich da rechnen muß.

 

muss ich springen können ? muss ich über einen baumstamm bunnyhoppen können ? muss ich abfahrten fahren können, wo man nicht mehr stehen bleiben kann, weils so steil ist ? oder durchs wasser ? mit anderen worten ich hab keine ahnung, und von den bildern und berichten von solchen events bekommt man immer nur ein paar kleine ausschnitte zu sehen.

 

lg, tri-ossi

 

 

Soviel ich weiss, sind die Strecken doch eher selektiv - aber im Grunde normales "MTB-Marathon-Gelände". Sprünge brauchst' sicher nicht können, durchs Wasser wird immer nur gefahren, wenn es auch technisch möglich ist - inwieweit bist Du denn "Biker" - bist Du schon MTB Rennen gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, sind die Strecken doch eher selektiv - aber im Grunde normales "MTB-Marathon-Gelände". Sprünge brauchst' sicher nicht können, durchs Wasser wird immer nur gefahren, wenn es auch technisch möglich ist - inwieweit bist Du denn "Biker" - bist Du schon MTB Rennen gefahren?

 

ich bin lediglich mal einen x-douathlon auf der donauinsel gefahren, der war nicht sonderlich schwer. ansonsten fahr ich zwar oft mit dem mtb, mache aber nur ab und zu einen abstecher ins gelände, und bin bisher auch noch nicht so geübt. wenn ein paar wurzeln am weg sind geht mein puls schon gleich in die höhe, weil ich anfange, mich zu verkrampfen...also ein gutes projekt für den winter, das zu ändern.

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
wenn du eh am schöckel wohnst kannst du ja die http://www.bike03.at - strecken zum üben verwenden, schwerer sind die bein cross-tria sicher nicht (obwohl: hab noch nie selbst bei einem mitgemacht :()

 

gute idee. ich treff beim biken zwar öfters auf die schilder, aber systematisch abgefahren min ich den kurs noch nie.

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...