Zum Inhalt springen

LRS: Mavic CrossRide Disc 2008 oder Shimano XT / XR4.2 Disc


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also im Titel steht meine eigentliche Frage ja schon.

Zum XT LRS .. DT Swiss Competition Speichen, 2.0 / 1.8 / 2.0 schwarz

 

Einsatzgebiet waere nur auf Asphalt (Weg zur Arbeit) bzw. ab und zu mal am Wienerberg, bzw. ueber Stock und Stein im Burgenland ..

Aber eigentlich nichts atemberaubendes ..

 

Preisunterschied ist minimal, aber optisch wuerden mir die Mavics wegen dem AeroProfil besser gefallen und 1950g vs. 1970g sind auch nicht wirklich die Welt ..

 

Danke, Prey .. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crossride sind auf Grund der Lagerung weniger Wartungsaufwändig als XT-Naben. Die XT´s sollt ma fast 1x im Jahr aufmachen und neu schmieren, sowie das Lagerspiel einstellen.

 

Gut sind beide Laufradsätze, aber bei mir tätens wohl auch die Crossride werden.

 

Als Alternative wär viell. auch der günstige Fulcrum-LRS zu nennen, die qualitativ auch recht vernünftig sind. Hab aber adhoc keine Ahnung, was die Dinger kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Antworten, werde dann wohl den Mavic LRS nehmen.

 

Jetzt hab ich aber die Liste an Teilen die mir noch fehlen, ich aber schon ausgewaehlt habe. Vielleicht sagt ihr mir ja alternativen zu den Teilen. Sollte aber alles im aehnlichen Preisbereich liegen ... ich hasse naemlich rote Zahlen am Konto :k:

 

Steuersatz: Cane Creek ZeroStack ZS-6 :love: oder Ritchey WCS Press Fit

Spacer: Syntace H.A.T. Spacer

Vorbau: Syntace F99 :love:

Lenker: Syntace Duraflite :love: + Syntace Lenkerstopfen

Kurbel: Shimano XT FC-M770

Pedale: keine Ahnung welche .. (sollten aber Plattformpedale sein)

Sattelstuetze: vermutlich eine Ritchey WCS

Griffe: Nope MilkyWay

Bremse: Magura Louise BAT Carbon 07 bzw 08 oder Magura LouiseFR 2006

Sattelklemme/Schnellspanner: Hope

 

Als Rahmen habe ich einen Kraftstoff e1, einen DT-Swiss 190L liegt auch schon daheim, das komplette x.9 schaltwerk hab ich auch schon. Den einsatzbereich koennt ihr oben nachlesen, habe mich leider schon zu dem falschen Rahmen entschieden, also mach ich es beste draus ..

 

LRS plus Bremsen und die o.g. Teile machen zusammen ca. 800€ aus, ist also gerade noch leistbar ;)

 

@Zacki, schreib mir mal ne PM und sag mir was du verlangen wuerdest, mir das radl zusammen zu stellen?! thx schonmal .. :wink:

 

@alle: gibt es eine Moeglichkeit bei den Louise Bat 07 das schirche Rosa weg zu bekommen? (Vielleicht mit einem Lack drueber??:D)

 

 

thx nochmal :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Prey!

 

Ich hab an deiner Teileliste ein paar Korrekturen, die dich finanziell ganz schön runterbringen werden.

 

Vorbau: Syntace F99 ist geil, aber der F139 wiegt nur geringfügig mehr und kostet wesentlich weniger

Spacer: Müssen keine Syntace sein. Da gibts nonametrümmer, die du beim Fahrradhändler geschenkt bekommen solltest

Kurbel: die "alte" XT (FC-M760) tuts auch, kostet ca. 50 Euro weniger und ist ebenfalls Top.

Sattelstütze: viell. auf Ebay um eine Thomson Elite schauen?

Bremsen: 2007er Louise BAT (ohne Carbon) gibts um 200 Euro/Set auf Ebay. Scheiben kriegt man auch mit schwarzen Spydern, wenn ma Rosa ned mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...