Zum Inhalt springen

Reifen - IRC Mythos


 Teilen

Empfohlene Beiträge

den gibts bei

http://bike-components.de/catalog/MTB/Reifen/Mythos+XC+II+Kevlar+HTC+Faltreifen?osCsid=42b87dbe87caa634d3dd39b88a6ccfdd

 

und tu ihn vl nächste saison als vorderreifen drauf.

vom preis unschlagbar, gewicht angemessen (550), denn mein maxxis ignitor (die faltversion um 20 euros) wiegt über 600 g.

 

und schöne stollen, die sich in den schotter oder nassen untergrund fressen hätte er ja. und wirklich schlecht rollen wird er auf den stollen auch nicht - hoffe ich zumindest.

 

eure meinungen zu dem reifen?

denn, ein perfektes preis/leistungsverhältnis hat er ja (wegen dem preis).

aber wie schauts wirklich mit der leistung aus (verglichen mit ignitor, oder Schwalbe RR oder NN)?

 

für mich jedenfalls ein durchwegs sympathischer reifen, auf den man nicht eine sekunde aufpassen muss (wegen dem preis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gibts bei

http://bike-components.de/catalog/MTB/Reifen/Mythos+XC+II+Kevlar+HTC+Faltreifen?osCsid=42b87dbe87caa634d3dd39b88a6ccfdd

 

und tu ihn vl nächste saison als vorderreifen drauf.

vom preis unschlagbar, gewicht angemessen (550), denn mein maxxis ignitor (die faltversion um 20 euros) wiegt über 600 g.

 

und schöne stollen, die sich in den schotter oder nassen untergrund fressen hätte er ja. und wirklich schlecht rollen wird er auf den stollen auch nicht - hoffe ich zumindest.

 

eure meinungen zu dem reifen?

denn, ein perfektes preis/leistungsverhältnis hat er ja (wegen dem preis).

aber wie schauts wirklich mit der leistung aus (verglichen mit ignitor, oder Schwalbe RR oder NN)?

 

für mich jedenfalls ein durchwegs sympathischer reifen, auf den man nicht eine sekunde aufpassen muss (wegen dem preis).

Nur als Vorderreifen,Nein!

Kauf Dir beide(Front und Rear)unbedingt,und kombiniere nicht mit anderen Reifen!Hab selber 2 Garnituren in die ewigen Jagdgründe befördert,ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Gespann!!:toll:

Empfehlung:Kaufen!!!

Jetzt wart ma mal ab was die anderen BBler empfehlen!Und hör net auf die Leichtbaufreaks!:rofl::rofl::rofl::rofl:

Cheers:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ihn auch einige Monate gefahren. Das ist jedoch schon Jahre her.

Fazit: war sehr unzufrieden mit dem Reifen. Einerseits sind die Stollen am VR immer auf etwas härterem Boden umgeknickt, andererseits ist der HR sehr schlecht gerollt.

Ein Reifen, der halt Technologisch/funktionell nicht mehr ganz up to date ist, auch wenn's ein Klassiker war/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...andererseits ist der HR sehr schlecht gerollt.

 

Hmmm... da hatte ich einen anderen Eindruck. Fahre grad aufm Zweitrad die zweite Garnitur Mythos und war mitn Rollwiderstand recht zufrieden. Kann aber auch daran liegen, dass ich dieses Jahr in einem sooo guten Trainingszustand war ;-)

 

 

Und Verschleiß hab ich eigentlich auch sehr gut gefunden zB im Vergleich zum Conti Explorer, den ich davor drauf hatte.

 

zur Optik: Besonders stylisch finde ich diesen Semislick-artigen Streifen am Hinterrad, wenn die Stoppeln abgefahren sind. IRC Mythos ist ja diese Saison das neue Schwarz,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
pannensicher

pannenanfällig

Vom Rollwiderstand ist er super

andererseits ist der HR sehr schlecht gerollt

 

:rofl: :rofl: :rofl:

 

aber das ist eigentlich üblich bei Reifendiskussionen.

 

Als ich den Reifen gefahren bin (vor ca. 4 Jahren sicherlich 3 Garnituren) hatte ich außer mim Schwalbe BlackShark (längst eingestellt, klassischer schmaler, sehr pannenanfälliger (da bin ich mit 4,5bar gefahren und hatte trotzdem Patschn), sehr leichter Reifen) keinen Vergleich.

 

Wie der Matthias sagt, mit einem modernen Reifen kann er sicherlich nicht mithalten, trotzdem ist er vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: :rofl: :rofl:

 

aber das ist eigentlich üblich bei Reifendiskussionen.

 

Als ich den Reifen gefahren bin (vor ca. 4 Jahren sicherlich 3 Garnituren) hatte ich außer mim Schwalbe BlackShark (längst eingestellt, klassischer schmaler, sehr pannenanfälliger (da bin ich mit 4,5bar gefahren und hatte trotzdem Patschn), sehr leichter Reifen) keinen Vergleich.

 

Wie der Matthias sagt, mit einem modernen Reifen kann er sicherlich nicht mithalten, trotzdem ist er vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr interessant!

 

ja, v.a. gegen einen maxxis ignitor 2.1 (mit der 70er gummimischung, der fast 600 g hat) kann er glaub ich mehr als mithalten.

 

vom gewicht her gewinnt der mythos klar, vom rollwiderstand nehme ich mal an auch - wenn man ihn nicht mit zu wenig luftdruck fährt, was die pannensicherheit betrifft, kann ich noch nix sagen.

 

aber 70 gramm weniger an einem reifen ist glaub ich schon mal ein ganz guter fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...