Zum Inhalt springen

eBay Federgabel


Gast ManitouDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ManitouDriver

diese reba gibts grad bei ebay

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290174982772&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

 

hab die reba in silber aber noch nie gesehen.

ist es eine oem version oder eh ganz die normale, weil das silber würde schon recht geil aussehen.

 

und noch eine frage: wenn kein popLock Remote lockout vom lenker aus dabei ist, wie kann man die gabel dann blockieren?

had die am gabelholm einen drehknopf?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese reba gibts grad bei ebay

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290174982772&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

 

hab die reba in silber aber noch nie gesehen.

ist es eine oem version oder eh ganz die normale, weil das silber würde schon recht geil aussehen.

 

und noch eine frage: wenn kein popLock Remote lockout vom lenker aus dabei ist, wie kann man die gabel dann blockieren?

had die am gabelholm einen drehknopf?

 

lg

Das kann man aus der Ferne meist schlecht begutachten, dazu müsstest du die Serien-# haben und beim Importeur anfragen.

Würde noch dabeistehen "aus Komplettrad ausgebaut" oder so, dann lässt es auf eine OEM-Gabel schließen, jedoch auch nicht zu 100%.

 

Wie man auf dem Bild vermuten kann, ist die Gabel PopLoc-vorbereitet. Wie gesagt, auf dem Foto ist es schlecht zu sehen, es schaut aber so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angebotene Gabel ist zumindest ein 2006er Modell. Wenn es denn eine Team ist, erkenne ich das an der "alten" Krone. Die im 2007er Jahr nur noch bei der Race verbaut wurde - meine 2007er Team hat eine viel filligranere geschmiedete Krone und ned diesen Alu-Block.

 

Außerdem kommt mir der Schaft sehr kurz vor.

 

Poploc vorbereitet dürfte sie sein, wenn er den Hebel aber ned dazu gibt, wirds ziemlich schnell ziemlich teuer, weil das Ding ca. 50 Euro herum kostet.

 

Auf Grund der Farbe nehme ich an, dass es eine OEM-Gabel sein dürfte. Die Team gabs meines Wissens nach aftermarket nur in schwarz.

 

Ich würds vom Endpreis abhängig machen, ob sie zu kaufen ist oder nicht. Wenn sie auf über 200 Euro geht, ists gescheiter, du kaufst dir im Abverkauf eine 2007er "Race" mit allem drum und dran; die gehen klar unter 300 Euro weg und du hast eine neue Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ManitouDriver

wo gibts im abverkauf (welche shops) !NEUE UND UNGEFAHRENE! reba race 2007 mit poplock unter 300 euros?

 

 

wäre super, wenn du mir da was nennen könntest.

denn ich glaube, du wirst nicht mal einen kleinen unterschied zw. 2007 und 2008 erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts im abverkauf (welche shops) !NEUE UND UNGEFAHRENE! reba race 2007 mit poplock unter 300 euros?

 

 

wäre super, wenn du mir da was nennen könntest.

denn ich glaube, du wirst nicht mal einen kleinen unterschied zw. 2007 und 2008 erkennen.

 

Hier z.B.

HIER wär sie zu kriegen.

 

Ansonsten die "Team"-Version um 379 bei http://www.bikedirekt.cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand den shop cycles4you.de?

 

bin ernsthaft im überlegen, die reba race 2008 mit poplock um 299 zu kaufen.

 

ALso der Shop war mal vor langer Zeit etwas verschrien, weil sie teilw. nicht liefern konnten. Nach den aktuellen Ebay-Bewertungen dürfte sich das verbessert haben.

 

Im Zweifelsfalle halt per Nachnahme bestellen, damit nix is, sollt was sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, macht euch bei den ortsansässigen händlern mal schlau. da bekommt ihr diese angebote meist zum nahezu selben preis. dar vorteil ist aber, daß ihr im garantiefall auch einen ansprechpartner habt. außerdem gibts kein lästiges warten beim kauf. da gehst hin und nimmst das gaberl mit.:toll:

 

ich empfehle NUR im shop zu kaufen, bin bisher damit immer sehr gut gefahren. i netkäufe sind bei mir nur ne ausnahme!

 

nur so ein tipp ....:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, macht euch bei den ortsansässigen händlern mal schlau. da bekommt ihr diese angebote meist zum nahezu selben preis. dar vorteil ist aber, daß ihr im garantiefall auch einen ansprechpartner habt. außerdem gibts kein lästiges warten beim kauf. da gehst hin und nimmst das gaberl mit.:toll:

 

Wenn du wo einen Händler kennst, bei dem ich eine 2007er Reba Race mit Poploc um 300 Euro bekomme, lass es mich bitte wissen. Unter 400 geht die nämlich Aftermarket bei keinem Partnerhändler der von Kalnai beliefert wird, weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige problem bei der reba race, die es auf ebay als sofort kauf gibt, ist, dass sie leider keine canti hat.

 

 

jetzt: die sl hätt welche und die gibts um 279.

den aufpreis von 20 euros zur race hätt ich mir sicher vergönnt, wenn die race die canti hätte.

 

trotzdem ist die sl um 279 auch kein wirklich schlechtes angebot, oder? zudem poplock hebel dabei ist und die gabel anscheinend wirklich eine 2008er gabel ist.

und bringt das externe floodgate der race wirklich so enorme vorteile?

hab gehört, dass man das floodgate bei der sl mit einem imbus schlüssel einstellen muss und wie macht man das bei der race? ein einfacher drehknopf oder wo ist da der unterschied?

 

gibts außer dem floodgate noch andere (kleine) unterschiede?

gewichtsmäßig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand den shop cycles4u.de?
FINGER WEG VON DEM SHOP! Wir sind von dem Team mehr als 4 Monate Monate lang verarscht worden. Die Gabeln waren bei der Bestellung lagernd (grünes Icon), ausgeliefert wurde nicht alles. "Lieferengpass" hieß es - ok - als wir uns dann nach einem weiteren Monat beim D-Importeur erkundigt haben, meinte der Herr am Telefon die Gabeln sind jetzt wieder für die Händler verfügbar - lagernd!

 

cycles4u konnte/wollte noch immer nicht liefern (evtl. kamen die Gabeln ja nicht vom Importeur aus GER sondern einem Kontainer, das würde die lange Lieferzeit und die tlw. übergünstigen Preise erklären). Nach XXX Anrufen und tlw. schon ungehaltenen/frechen Antworten der Shopmitarbeiter wollten wir unser Geld zurück. Ein Freund gab seine Kontodaten bekannt, damit wir unser Geld erhalten. Das zog sich wieder einen Monat hin, es hieß die Kontodaten stimmen nicht ... (obwohl direkt aus dem e-banking Fenster in's mail kopiert). Irgendwann kam dann ein Scheck und der war mit Kosten zu unseren Lasten verbunden.

 

Fast ein halbes Jahr auf die Federgabeln warten (obwohl beim D-Importeur lagernd), unfreundliche Auskünfte am Telefon, dann lange auf sein Geld warten und zum Schluß auch noch Spesen aufgebrummt bekommen weil Copy und Paste zu viel verlangt ist, am Ende kein Goodie als Entschuldigung - cycles4u - NIE WIEDER (auch wenn's noch so günstig wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...