Zum Inhalt springen

Huch, wo sind meine .exe-Dateien? *eeeeek*


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, wie soll ich sagen. Vor fünf Minuten war meine Welt noch in Ordnung, ich hab gerade gephotoshoppt, nebenbei war der Firefox offen, der Thunderbird, skype und Miranda-icq. Alles hat funktioniert. Plötzlich wurde es 20 Uhr und normalerweise beginnt um diese Zeit immer der AntiVir-Systemdurchlauf, doch heute tat sich nichts. Also klickte ich das Symbol an, um den Suchlauf manuell zu starten bzw. die Einstellungen zu checken, doch avcenter.exe konnte nicht gefunden werden.

Dann startete ich den Firefox neu, weil ein Update kam, doch der konnte nicht mehr hochfahren. Dann startete ich den PC neu und seither hab ich keinen Firefox mehr, keinen Thunderbird, kein Antivir, keine RADVideoTools, kein Miranda, keinen AVS-DVD-Player, kein GIMP und keinen flickr-Uploader :confused: .

Das einzige, das beim Hochfahren passierte, war die Neukonfiguration von skype, das zu funktionieren scheint.

 

Und der IE geht auch ... :rolleyes:

 

Hat wer Ideen, was das war/ist?

 

Soll ich jetzt die ganzen Programme aus der Systemsteuerung/Software deinstallieren und neu installieren oder sind die .exe-Dateien eh noch irgendwo? *?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl hat er ja eh nen mac und findet deswegen keine exe datein :devil:

 

na jetzt mal ernsthaft, klingt ziemlich derb, kenn selbst einige spielchen die windows pc zu treiben aber das macht glaub ich keiner von sich aus, virus vl? würd als erstes mal versuchen nen virenscanner zu installieren und laufen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch kein Opera mehr, keinen Adobe Reader, keinen VLC Media Player, kein Nero, kein PowerDVD, auch den Photoshop hat es mir weggefetzt.

 

Aber als ich auf die Quicktime-Verknüpfung klickte, installierte es sich neu :confused: und funktioniert jetzt wieder.

 

Mit anderen Worten, den ganzen Schas, den ich eh nie brauch, hab ich zur Verfügung, nämlich IE, OE, Quicktime Player und emule :confused: :f: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch kein Opera mehr, keinen Adobe Reader, keinen VLC Media Player, kein Nero, kein PowerDVD, auch den Photoshop hat es mir weggefetzt.

 

Aber als ich auf die Quicktime-Verknüpfung klickte, installierte es sich neu :confused: und funktioniert jetzt wieder.

 

Mit anderen Worten, den ganzen Schas, den ich eh nie brauch, hab ich zur Verfügung, nämlich IE, OE, Quicktime Player und emule :confused: :f: .

 

herzliches beileid, hoffe es kann Dir noch jemand helfen.

 

grundsätzlich wäre anzumerken, daß dieser kleine rechner-gau nicht der rede wert wäre, könnte man auf ein möglichst frisches image zurückgreifen - stichwort system/datensicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzliches beileid, hoffe es kann Dir noch jemand helfen.

 

grundsätzlich wäre anzumerken, daß dieser kleine rechner-gau nicht der rede wert wäre, könnte man auf ein möglichst frisches image zurückgreifen - stichwort system/datensicherung.

Ja, hab ich aber nicht :( . Na wurscht, dann halt alles neu runterladen und installatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich aber nicht :( . Na wurscht, dann halt alles neu runterladen und installatieren.

 

naja, das ist dann ja eh halb so schlimm...wenn's nur um ein paar programminstallationen geht...unnedige hackn halt.

 

mach' Dich mit einem image-programm vertraut - zahlt sich aus. eine kleine kaffeepause und des werkl rennt wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das ist dann ja eh halb so schlimm...wenn's nur um ein paar programminstallationen geht...unnedige hackn halt.

 

mach' Dich mit einem image-programm vertraut - zahlt sich aus. eine kleine kaffeepause und des werkl rennt wieder :D

Ja, mach ich wohl wirklich, derzeit läuft der frisch runtergeladene und upgedatete Antivir, mal sehen ob er was findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen OnTopic-Beiträge, bis auf den short war keiner irgendwie konstruktiv oder wenigstens mitfühlend, eigentlich sollte ich euch alle zur Löschung beantragen, Saubande!

 

Elende!

 

edit: Wieso ausgerechnet Seite 126?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal an Virus, der .exe- Dateien gefressen hat, des war aber zu Win95-Zeiten, den sollt ja sogar so a Nudl-Programm wie Norton finden, AntiVir hätt den sicher erwischt... hoffentlich gibt´s ka Neuauflage von dem Vieh...:rolleyes:

 

Welches Image-Prog oder sonstiges Datenrettungs-Prog wär denn empfehlenswert? Für irgendwas Sinnvolles sollt ja die externe Platte auch gut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal an Virus, der .exe- Dateien gefressen hat, des war aber zu Win95-Zeiten, den sollt ja sogar so a Nudl-Programm wie Norton finden, AntiVir hätt den sicher erwischt... hoffentlich gibt´s ka Neuauflage von dem Vieh...:rolleyes:

 

Welches Image-Prog oder sonstiges Datenrettungs-Prog wär denn empfehlenswert? Für irgendwas Sinnvolles sollt ja die externe Platte auch gut sein...

 

ich verwende no(rton)ghost - hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, vollkommen tote Hose.
Könnte STANIT sein

 

dieser empfehlung bin auch ich gefolgt. sehr praktisch zum datensichern aber images kann man damit nicht erstellen...oder überseh' ich da was?

Second Copy 2000 ist das perfekte Datensicherungs-Produkt für Windows 9x/Me/NT4/2000/XP. Es erstellt ein Backup Ihrer Dateien in ein anderes Verzeichnis, auf eine Diskette oder einen anderen Computer im Netzwerk. Dann überwacht es die Ursprungsdateien und ergänzt oder ersetzt die Sicherungskopien wenn dies nötig ist. Das Programm selbst läuft im Hintergrund ohne das ein Eingreifen des Anwenders erforderlich ist. Wenn Second Copy also einmal eingerichtet ist, haben Sie immer eine aktuelle Kopie Ihrer Daten gesichert.

 

Image mach ich mit Acronis True Image. ;)

 

 

thx, da werd i mal Torrent befragen zu dem Thema ;)

:D;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch kein Opera mehr, keinen Adobe Reader, keinen VLC Media Player, kein Nero, kein PowerDVD, auch den Photoshop hat es mir weggefetzt.

 

Aber als ich auf die Quicktime-Verknüpfung klickte, installierte es sich neu :confused: und funktioniert jetzt wieder.

 

Mit anderen Worten, den ganzen Schas, den ich eh nie brauch, hab ich zur Verfügung, nämlich IE, OE, Quicktime Player und emule :confused: :f: .

 

Hey Tom, scheiß dich nicht an!

 

Das Wichtigste - dass BIKEBOARD - hast eh noch!

 

Im Ernst: Beileid! Hab selber vor 3 Tagen 6h mit meiner Notebook Harddisk zwecks Datenrettung verbracht!

 

@MACfuzzzies: Ihr seid anders, wissma eh.....Blablabla......

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP? Shell.exe gekillt? Ggf. unabsichtlich?

XP-CD zur Hand? Systemwiederherstellung versuchen.

Nach Viren scannen - Housecall von Trendmicro (geht online)

Tauchen

Virus.Win32.Tenga.a

W32/Gael.worm.a

PE_TENGA.A

W32/Stanit

W32.Licum

Win32/Gaelicum.A

W32/Gael

Win32: Parite

W32/Tenga-A auf? Autsch.

 

Da kann man nix mehr machen. Fast nichts: Mit NOD32 (kostenlose Testversion) lassen sich ggf. angegriffene .exe Files retten.

 

Grundsätzlich gibt's hier guten Rat, wenn .exe Files nicht mehr funzen.

 

Und hier ein feines Removal Tool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte STANIT sein

 

Image mach ich mit Acronis True Image. ;)

 

 

:D;)

 

alles klar. hab' nur nachgefragt damit der mitlesende otto-normaluser keinen falschen eindruck bekommt. der hat ja für gewöhnlich keine ahnung daß datensicherung (jpgs, mp3s etc.) und ein 'backup' der betriebssystempartition verschiedene paar schuhe sind.

 

eine bekannte hat mal geglaubt mit einer simplen c:-kopie wäre ein image erstellt...hat nicht so recht geklappt :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...