Zum Inhalt springen

Schlauch geht immer kaputt!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen!

 

Bin heute wie schon so oft eine Treppe hinunter gefahren und wie so oft hat sich mein Schlauch des Vorderades gemeldet!

 

Bei den anderen Fahrten war es das hinterad doch heute das vordere.

 

Beim letzten mal hatte die innen seite des schlauchen einen kleinen schnitt, doch den heutigen platten hab ich noch nicht angeschaut.

 

Durch was kann das kommen? Was kann ich dagegen tun?

Aufhören will ich mit den treppen fahren auch nicht doch so macht es auch keinen spaß mehr!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim letzten mal hatte die innen seite des schlauchen einen kleinen schnitt, doch den heutigen platten hab ich noch nicht angeschaut.

 

Durch was kann das kommen? Was kann ich dagegen tun?

 

Ein Loch auf der Innenseite vom Schlauch deutet auf ein defektes Felgenband hin, schau dir das mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu wenig Druck hast aber nur, wenns "KLONK" durchschlägt. Unmöglich das am Vorderrad nicht zu merken.

 

Sieh Dir mal die Felge selber an, sind die Hörner verbogen?

(ist auch ein Hinweis, dass die Felge durch Schlauch und Mantel aufgessen ist)

 

... wenns 2 kleine Schnitte wären, wärs auf jeden Fall klar: Snakebite --> zu wenig Druck

 

meld doch mal das Setup (Druck + was für ein Mantel), es gibt da so "spezielle" Fabrikate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...