Zum Inhalt springen

einbauhöhe fox talas (07) vs pike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der titel sagt schon alles - wie groß ist der unterschied in der einbauhöhe der beiden gabeln (natürlich jeweils bei max. FW) ? per google hab ich für die pike eine einbauhöhe von 520mm gefunden, bei der talas 510mm - kann das stimmen? vllt. hat ja jemand selbst nachgemessen, das wär super :toll:

(ich hab zwar eh selber eine 07er talas, aber von der trennen mich grad ~ 300km...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auf Bike-Components wird die Rock Shox Revelation Team Air U-Turn Disc only Maxle Lite Gabel Modell 2010 mit einer Einbauhöhe: 521 mm +/-5 mm angegeben. Somit wäre praktisch kaum ein Unterschied zur Einbauhöhe einer RS Pike Air U-Turn, welche ich aktuell verbaut habe.

Vorausgesetzt die Angaben sind richtig!?

 

Die Verlockung ist groß.

1 cm mehr Federweg bei gleichzeitig gut 400 Gramm Gewichtsersparnis.

Am liebsten würde ich meine Pike in Zahlung geben. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bike-Components wird die Rock Shox Revelation Team Air U-Turn Disc only Maxle Lite Gabel Modell 2010 mit einer Einbauhöhe: 521 mm +/-5 mm angegeben. Somit wäre praktisch kaum ein Unterschied zur Einbauhöhe einer RS Pike Air U-Turn, welche ich aktuell verbaut habe.

Vorausgesetzt die Angaben sind richtig!?

 

Die Verlockung ist groß.

1 cm mehr Federweg bei gleichzeitig gut 400 Gramm Gewichtsersparnis.

Am liebsten würde ich meine Pike in Zahlung geben. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der titel sagt schon alles - wie groß ist der unterschied in der einbauhöhe der beiden gabeln (natürlich jeweils bei max. FW) ? per google hab ich für die pike eine einbauhöhe von 520mm gefunden, bei der talas 510mm - kann das stimmen? vllt. hat ja jemand selbst nachgemessen, das wär super :toll:

 

extra für dich nachgemessen:

 

--> meine pike coil hat genau 520mm

 

laut daten der hersteller hat die pike eine EBH von 518mm(+/-5mm) und die talas mit 140 FW eine EBH von 510,9mm(+/-5mm)

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der titel sagt schon alles - wie groß ist der unterschied in der einbauhöhe der beiden gabeln (natürlich jeweils bei max. FW) ? per google hab ich für die pike eine einbauhöhe von 520mm gefunden, bei der talas 510mm - kann das stimmen? vllt. hat ja jemand selbst nachgemessen, das wär super :toll:

 

extra für dich nachgemessen:

 

--> meine pike coil hat genau 520mm

 

laut daten der hersteller hat die pike eine EBH von 518mm(+/-5mm) und die talas mit 140 FW eine EBH von 510,9mm(+/-5mm)

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...