Zum Inhalt springen

Simplon MTB Carbon Rahmen beschädigt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ersuche euch um eure fachliche Meinung. Ein Freund von mir hatte heut mit seinem Simplon-Carbon-MTB einen Sturz, dabei hat der Rahmen an der linken hinteren Sattelstrebe einen ca. 2 cm langen Riss davon getragen.

 

1. Frage: gibts Reparaturmöglichkeit??

 

2. Frage: wie verhält sich der Hersteller in so einem Fall, gibt es da auch - wie z.B. bei Kuota - einen günstigen Rahmentausch nach einem Unfall??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren sie auf einem Level mit Scott. Alles wurde möglich gemacht - die Kunden standen an erster Stelle.

 

Heutzutage hört man eigentlich nur noch dass sie nichts mehr austauschen. Jeden Garantieanspruch irgendwie abwürgen.

Dann würde dir also die Entscheidung zwischen einem Scott Scale 20 und einem Razorblade nicht schwer fallen. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht.

 

Ein Beispiel:

 

Ich hab vor einigen Wochen meinen 3 Jahre alten Scott Scale Limited Rahmen eingeschickt. Grund: Carbonstütze hatte sich im Rahmen festgefressen!

 

Nach 8 Tagen kam ein nagelneuer Scott Scale Limited 2007 Rahmen. inkl. WCS Carbon Steuersatz.

 

Nachdem ich aber am alten rahmen eine Carbonklemme verbaut hatte hab ich ihnen noch ne mail geschrieben ob es irgendwie möglich wäre die zu bekommen. Hat mich ja mal 90 Euro gekostet das Teil.

 

3 Tage später war auch noch die Klemme da!

 

Top Service - das bei Scott normal ist!!:love::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weight Weenie: Danke, so was hört man gern:) ,überhaupt wenn man einen guten Freund als Scott Händler an der Hand hat :D

Na mal schaun was sich so ergeben wird.

 

was wurde aus deinem BMC projekt?

 

lg

hannes

Seas Hannes.:wink: BMC hat nun einen Vertreter für den EU Raum. Eine Firma namens GROFA mit Sitz in Deutschland. Laut Auskunft meines Händlers, vertreiben die Rahmen von BMC nicht mehr einzeln und das Komplettrad entspricht Preis u.Ausstattungsmäßig überhaupt nicht meinen Vorstellungen :f:

Somit haben die mein BMC Projekt schon im Ansatz abgewürgt.:s:

 

Derzeit warte ich noch auf eine Antwort von ihnen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt einen Rahmen einzeln zu bekommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weight Weenie: Danke, so was hört man gern:) ,überhaupt wenn man einen guten Freund als Scott Händler an der Hand hat :D

Na mal schaun was sich so ergeben wird.

 

Seas Hannes.:wink: BMC hat nun einen Vertreter für den EU Raum. Eine Firma namens GROFA mit Sitz in Deutschland. Laut Auskunft meines Händlers, vertreiben die Rahmen von BMC nicht mehr einzeln und das Komplettrad entspricht Preis u.Ausstattungsmäßig überhaupt nicht meinen Vorstellungen :f:

Somit haben die mein BMC Projekt schon im Ansatz abgewürgt.:s:

 

Derzeit warte ich noch auf eine Antwort von ihnen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt einen Rahmen einzeln zu bekommen.;)

 

bei deinem händler gibt es aber doch den team 02 rahmen zu kaufen?!?!

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seit ihr aber etwas vom Thema meiner Frage abgekommen, was soll ich meinem Freund raten, wie soll er sich verhalten??

 

Wenn es ihm die Mühe wert ist dann soll er zu seinem Händler gehen und dort schildern was passiert ist! Der wird dann alles einleiten!

 

Der Rahmen wird zu Simplon geschickt und die werden dann den garantieanspruch ablehnen oder ein Kullanzangebot erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll er sich verhalten??

So wie es Weight Weenie geschrieben hat.

 

Außer dem Riß wird man sicher noch andere Sturzspuren sehen.

Wenn er versucht, die Burschen für doof zu verkaufen werden sie ihn zu recht in die Wüste schicken; also Karten auf den Tisch und auf professionelle Hilfe (Kulanz hoffen ).;)

 

.....und wenn dein Freund neues zu berichten hat, dann informier uns bitte darüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...