Zum Inhalt springen

Bikesuche die x³e


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Aus Budgetgründen (:D) möchte ich meine Frage, welches Bike ich mir nächstes Jahr zulegen soll, jetzt schon stellen.

 

Zur Auswahl stehen:

 

KTM Race Line um 1549 €

 

specialized Stumpjumper Comp

 

Cube reaction HS 33

 

 

Falls jemand noch andere Vorschläge hat, das Bike soll ein Hardtail sein und nicht mehr wie 1500€ kosten, für mehr wird das Budget nicht reichen.

 

Danke schon im Voraus!

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch wär für mich das Speci erste Wahl, allerdings schreckt mi die Fox-Gabel a bissl ab, ausserdem is des so a Komponenten-MischMasch, X.9, X.7, a bissl Deore, a bissl LX, da weiss ich nicht recht, schaut a bissl nach durchgekramter Restlkiste aus...

 

Beim Cube passt das Bild überhaupt ned zur Beschreibung, da sollt man genau nachfragen, was um den Preis wirklich verbaut is, sonst hast am End a Suntour -Forke und Alivio-Teile drauf...;):D

 

Am stimmigsten erscheint mir da das KTM, ich kann ned genau sagen, warum, aber ich würd mich spontan dafür entscheiden ;)

 

 

oba des geilste und scheenste is trotzdem des Speci :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir zum Cube LTD Race raten und folgendes ändern :

Kurbel : XT

Bremse : Oro Puro oder Magura Louise

Schalthebel : XT

vorderer Umwerfer : XT

 

ich glaube dann kommst auch so auf 1400 bis 1500 und Du hast eine bessere Ausstattung!

 

Und ein Arbeitskollege hat sich heuer das LTD in blau gekauft und ist hoch zufrieden damit!

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!

Ja, KTM war auch meine spontane Wahl. Der Preis ist der auf der HP, ich denke, durch einen Kumpel von mir (ehem. XTERRA - Weltmeister), der jahrelang für KTM gefahren ist und sicher für mich seine Kontakte spielen lässt, den Preis so um 20-30% zu drücken kann oder um den selben Preis eine bessere Ausrüstung (Magura Bremsen) zu bekommen

Speci: Ich habe mir zwar geschworen, nach dem Rockhopper 2006 kein Speci mehr zu kaufen, doch das Stumpjumper schaut optisch schon endgeil aus :love:

und Cube: Dritte Variable, schaut optisch auch sehr schön aus, die Ausstatung passt!

 

Es wird ein hartes Match werden!

 

@ Ausstattung: Achja, Scheibenbremsen sind ein Muss!

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 3 genannten Bikes ist für mich das KTM ausstattungsmäßig das Stimmigste.

 

Der Stumpjumper schaut - wie immer - bunt zusammengewürfelt aus. Sicher auch funktionell ned schlecht, aber komponentenmäßig einfach Schiach.

 

Außerdem wär am KTM das Shadow-Schaltwerk und die "neuen" XT Trigger verbaut, die ich gegenüber dem SRAM-Zeugs sehr,sehr geil finde.

 

Mein Tipp: PRO KTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...