PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradkette?

wo-ufp1
04-11-2007, 13:01
Hi.
Nachdem ich unlängst eine "fett krasse Kette" gesehen habe ;) und gerade einen Motorradkatalog gewälzt habe...
Ist es möglich eine Motorradkette am (SS/FG) Rad zu verwenden, oder hällt der Zahnkranz dies (auf Dauer) nicht aus?

Oder müßte man zusätzlich ein entsprechendes (Motorrad-) Zahn"kränzchen" verwenden?

mfg wo-ufp1

Zacki
04-11-2007, 14:04
das hauptsächliche Problem wird die Kettenbreite sein, das Problem kriegst vielleicht noch beim Ritzel gebacken, aber am Kettenblatt.....

ffflo
04-11-2007, 16:28
Ich fahr seit Jahren eine Maxi-Kette am BMX. Ist unzerstörbar und soweit problemlos...

wo-ufp1
05-11-2007, 18:50
Ich fahr seit Jahren eine Maxi-Kette am BMX. Ist unzerstörbar und soweit problemlos...
Aha, blos, was bitte ist eine Maxi Kette?

mfg wo-ufp1

fullspeedahead
05-11-2007, 18:59
ich befürchte schlimmes....;)

wenn du es einmal geschafft hast so eine 1/8" Kette innerhalb von 6 Monaten zu killen, darfst du die Frage noch einmal stellen. :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=74111&stc=1

wo-ufp1
05-11-2007, 19:06
ich befürchte schlimmes....;)

wenn du es einmal geschafft hast so eine 1/8" Kette innerhalb von 6 Monaten zu killen, darfst du die Frage noch einmal stellen. :D
Aha.
Nur, die kannte ich schon.
Stichwort, "fett krasse Kette" und Hadersfeld ;).

Der Oliver fuhr damit den Mount Hadersfeld runter :toll: (ohne Bremse! :eek: )

mfg wo-ufp1

Simon
05-11-2007, 19:12
Aha, blos, was bitte ist eine Maxi Kette?

mfg wo-ufp1

Puch Maxi ;)

Sind wir als junge Buam auch am BMX gfahren!! Ritzel hielten ewig, Kette noch länger, nur das Kettenblatt hat gelitten und ausgschaut wie ein altersschwacher Hai :D

Zacki
05-11-2007, 19:54
als junge Buam

:rofl: :toll:

fullspeedahead
05-11-2007, 20:28
Aha.
Nur, die kannte ich schon.
Stichwort, "fett krasse Kette" und Hadersfeld ;).

Der Oliver fuhr damit den Mount Hadersfeld runter :toll: (ohne Bremse! :eek: )

mfg wo-ufp1
Ich denke eher ohne zu bremsen als ohne Bremse, oder?

Die Frage ist halt - was erwartest du dir von der Kette was die 1/8" Kette nicht hätte?

Nachteile sind da ja leichter zu finden...

wo-ufp1
05-11-2007, 20:47
Ich denke eher ohne zu bremsen als ohne Bremse, oder?
Genau.

Die Frage ist halt - was erwartest du dir von der Kette was die 1/8" Kette nicht hätte?
Pfft.
Weiß nicht, Haltbarkeit und Optik?

Wie gesagt, ist mir nur so in den Kopf gekommen :) .

Btw. schau mal in deinen e-mail Posteinang/Spam rein, ich hatte dir mal eine geschickt :wink:, Stichwort Wintercup.

mfg wo-ufp1