Zum Inhalt springen

Kitzsteinhorn und Bike ?


PTL e.U.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer war schon einmal auf dem Kitzsteinhorn - mit dem Bike?????? :f:

 

Im August war ich mit einem Freund oben - mit dem Rad.

 

Über den Maiskogel gings hinauf aufs Kitzsteinhorn/Alpincenter auf 2500 Meter Seehöhe. Alle hatte gesagt (Wirt, Liftbetreiber etc.), dass noch nie jemand, mit dem Rad, über diese Strecke, auf dem Kitzsteinhorn/Alpincenter war.

 

Schnee, Wind, Regen und dichter Nebel waren unsere Begleiter :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte erkläre mir die Strecke nochmal genauer, wohne in Zell und laufe gerade mehrmals die Woche aufs Kitz zum skitourentrainieren. Auch den Weg vom Maiskogel kenne ich ich. Da KANN man nicht rauffahren, (Ok vielleicht ein paar Abschnitte)!! Muss man tragen! Runter seits wo???

Das würd mich echt interessieren!

 

Übrigens bauens aber gerade eine Straße rauf die vom Maiskogel weggeht und aufs Kitz rauf die ist aber noch LANGE LANGE nicht fertig.

 

Gib ma nochmal eine Wegbeschreibung weil das würd mich echt interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:BLAU: Aufstieg über Maiskogel zur Bergstation der Seilbahn und weiter zur Bergstation des oberern Sesselliftes, weiter entlang eines Grats zum Alpincenter, Rad musste oft getragen werden, sehr gefährlich... Strecke wurde von uns völlig unterschätzt.

 

 

ROT: Abfahrt über Alpincenter hinunter zur Bergstation der 1. Seilbahn des Kitzsteinhorns und dann links von der Seilbahn in Richtung Zell am See, danach nochmals zur Bergstation der Seilbahn des Maiskogels.

 

Höhenmeter: etwa 2200

Kilometer/Gelände: 45

 

Diese Strecke ist was für Profis und Ausdauersportler mit Ehrgeiz und viel Willen.

Kitzsteinhorn.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Strecke kenne ich, auf die Idee das ich da mein Radl rauftrage wäre ich noch nie gekommen. Der Grat is aber echt arsch zum Radltragen, den geh ich oft mal mit den Tourenski. Runterfahren über Salzburgerhütte geht aber schon, da kann man vermutlich fast alles fahren.

 

Aber wartest noch bis die Strasse rauf fertig ist dann wirds lustig. Quasi Höhentraining oben!!

 

Danke für die ausführliche Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr alternativer aufstieg - wie gesagt, mit den tourenskiern recht lässig aber nicht ganz ohne ;)!

die strasse zum alpincenter wird gerade gebaut und lt. meiner recht verlässlichen quelle soll es 2009 auf jeden fall bis zum langwiedboden gehen!

für die bike infection nicht ganz uninteressant, weil dann gibt es einen besonders zähen hillclimb, der irgendwann (vermutlich 2010) bis zum alpincenter führen wird!

ah ja, der downhill vom alpincenter (mit dem bike), der hat schon was! bis zum langwiedboden forststrassenähnlich aber viel steiniger und vor allem steiler - ab der salzburger hütte wird´s a bissal technisch und von der ederalm bis zur wüstlau zwar ein wenig ausgesetzt aber vom fahrspass her a wahnsinn :toll:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Strecke kenne ich, auf die Idee das ich da mein Radl rauftrage wäre ich noch nie gekommen. Der Grat is aber echt arsch zum Radltragen, den geh ich oft mal mit den Tourenski. Runterfahren über Salzburgerhütte geht aber schon, da kann man vermutlich fast alles fahren.

 

Aber wartest noch bis die Strasse rauf fertig ist dann wirds lustig. Quasi Höhentraining oben!!

 

Danke für die ausführliche Info.

 

Diese Straße geht bis zum ALPINCENTER? Ist des de Baustelle, welche zur zeit ziemlich unterhalb der 2 Gondeln sind, bzw. wo so viele Steine/Schutt rum liegt am Parkplatz unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...