Zum Inhalt springen

Inline Skates


Gast Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute das erste mal wieder Skaten war und meine

alten Skater wirklich komplett im Eimer sind werd ich mir wohl

neue zulegen. Nur hab ich genau gar keine Ahnung welcher

Hersteller gute Skater macht.

 

Meine Frage - welche Inline Skates könnt ihr mir empfehlen ?

Was gscheits wär angesagt, darf ruhig was kosten.

 

Sollte aber auch ein Paar KM durchhalten, und auch bei eher

bescheidenen Wetter...

 

:wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon GrazerTourer gesagt hat, es kommt immer darauf an, was du machen möchtest. Nur (geradeaus)skaten, auch mal in den Funpark oder mal ne Runde Inlinehockey ?

 

Grundsätzlich kann man aber nicht viel falsch machen, wenn man einen Markenschuh (K2, Rollerblade, ... ) kauft.

Hauptsache er ist bequem und passt ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, wichtig ist, was du damit vorhast. Willst du marathon rennen fahren, würde ich jetzt schon skates kaufen, die eine gute schiene für z.B 100mm rollen haben, bei denen man dann später nur den schuh tauschen kann. Da gibts ein haufen davon.

Ansonsten gilt - kleine rollen = wendiger, grosse rollen = rollt besser.

Das wichtigste ist allerdings die passform, der schuh muss dir passen, die marke ist komplett egal (bei markenherstellern). Um diese jahreszeit ist der albert vermutlich die einzige anlaufstelle, wo du noch was findest, seine beratung ist aber mit vorsicht zu geniessen.

Oder schau auf unsere HP http://www.oeisc.at, falls du aus wien bist, wir haben auch gemeinsame ausfahrten für leute die keine profis sind, da kannst du dir tips holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Stöcken stundenlang am Donauradweg

Skaten, also wenn zum Langlaufen wiedemal zu

wenig Schnee ist, bzw so abundzu im Sommer an

den Badesee oder mit ein paar anderen so spaßeshalber

fahren sollte auch drinn sein.

 

Also keine Renngeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute das erste mal wieder Skaten war und meine

alten Skater wirklich komplett im Eimer sind

Hi.

Wie komplett hin sind die?

Oft kann man mit einem einfachen Kugellager- und Rollentausch schon viel erreichen.

 

werd ich mir wohl

neue zulegen. Nur hab ich genau gar keine Ahnung welcher

Hersteller gute Skater macht.

Ansonsten kann ich den Vorrednern nur beipflichten (albertsinlineshop mal zum gustieren, Rollerblade, K2...)

 

Schade das jetzt nicht mehr die Zeit ist, aber auf der Donauinsel (ehemaliger Schu Ski) und in der Prater Hauptallee hat(te) man sich welche ausborgen können. Auch Exoten.

 

Wenn du schnell fahren willst, empfehlen sich die größeren Rollen (100mm) anstatt den 80mm Rollen. Allerdings bist du dann nicht ganz so wendig. Kann man aber mit der Fahrtechnik auch hinbekommen.

 

Und wie beim Rad, gibt es auch bei den ILS Tuningmaßnahmen :D , sprich Leichtbau, Carbon, Keramikkugellager :devil: usw.

 

auch bei eher bescheidenen Wetter...

Dann gleich, zumindestens, mit WD40&Co. ordentlich einsprühen (die Lager!). Oder ausbauen, reinigen, schmieren, einbauen...

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch welche suchen

 

hab normale schuhgrösse 46, und 47er rollerblade druckn mich dass ich das meinen haxn ned antun möchte

wobei ich aber extrem gern inline skate

 

welche hersteller bieten etwas grösseres an? oder schneiden zumindest grösser...

 

Wie schon geschrieben-Salomon,kann man anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meine fuessen hatts bei zwei verschiedenen salomon modelen mit der anpasserrei nix gebracht ,die beiden k2 nix angepasst aber passen voll supi,einer hoch der andere halbhoch

haben tu ich 47iger

 

saerge auf rollen ,

 

denk mal einfach probefahren und wennst a halbe stund im gschaeft rumfaehrst ,oda beim eybl kannst das mit nach hause nehmen und probefahren und wenns net passen bringst das infach wieder zurueck (passformgaraantie oder so in die richtung)umtauschen oder geld zurueck wenn mich net alles taeuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...