Zum Inhalt springen

Leistungsverlust in der Regenerationszeit


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie sieht es bei euch eigendlich mit dem Leistungsverlust in der Reg-Periode aus ? Ich habe jetzt mein Laufpensum seit 3 Wochen von ca. 50km auf ca. 15km/Woche zurückgeschraubt und mein GA1 Tempo ist schon um 1min/km zurückgegangen. Ist das normal, oder verlier ich die Leistung nur so schnell, weil ich Anfänger bin ?

 

Komischerweise habe ich beim Schwimmen und Biken anscheinend fast nyx eingebüßt...aber was nicht da ist, kann man halt auch nicht abbauen...

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

An deiner Stelle würde ich nach einer längeren Regenerationszeit das Ganze etwas gemütlicher angehen! (Ich kann nur von mir reden) Ich würde in den ersten beiden Wochen nur sehr kurze und langsame Einheiten machen, OHNE!!!!!!!! Pulsmesser und ohne die min/km zu stoppen -> macht viel mehr Spaß!!! oder Alternativsportarten machen: Schwimmen, MTB, etc...... ist alles eine Abwechslung (machst du anscheinend auch)!! Motivation wird dann auch wieder steigen!!!

 

Wenn du jetzt wieder so einsteigst, wie du vor der Regenerationszeit aufgehört hast ist das meiner Meinung nache eher kontraproduktiv!!

 

So würde ich es machen.....................

 

LG Daisy Duck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, anscheinend ist mein Leistungsverlust eh im Rahmen. Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich beruhigt.

 

@Daisy: Die Motivation ist zwar ein Problem, aber in die andere Richtung. Ich halts kaum noch aus, mich noch eine Woche im Zaum zu halten. Aber eine 4. Woche halte ich noch durch, dann nehme ich das 24h Schwimmen als Startschuss zur nächsten Saison.:bounce: Schwimmen und Biken sind bei mir keine Alternativsportarten, sondern auch von denen sollte ich regenerieren. Zur Alternative hab ich klettern und Wandern probiert, aber das macht mich nicht so richtig froh.

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...