Zum Inhalt springen

GHO-Dateien, Format C, Backup


piwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wiedermal ein Problem für IT begabte Bikeborder:

 

Ich habe einen Laptop mit Windows XP Pro und das seit zwar Jahren. Mittlerweile ist die c lPatte ziemlich zugemüllt und recht langsam deshalb wollte ich die althergebrachte Prozedur wiederholen: startdisk erstellen, c formatieren, windows neu aufsetzen, done.

 

Nun sind folgende Problem aufgetaucht:

-Windows macht keine Startdisketen mehr

-Mein Laptop hat kein Disketenlaufwerk

-Die Windows Installations CD ist keine sondern ein Backup CD mit 2 GHO Dateien.

 

Jetzt habe ich herausgefunden das GHO dateien wiederherstellungdateien von Norton sind, ich könnte also mit einem Prog um 10€ den ursrüunglichen Systemzustand des Laptops herstellen.

Allerdings wird dabei die Festplatte nicht formatiert oder?

D.h: Der ganz müll der drauf ist wird nicht gelöscht und mein Laptop ist gneuso lahm wie vorher oder?

Was kann ich dann machen um das Ergebnis meines ursprungsplans zu erreichen?

 

Danke für alle Vorschläge:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi piwi!

 

also mit den gho-dateien, die norton ghost als image erstellt hab ich auch noch nix zu tun gehabt.

 

ich nehme mal an, dass du winXP auf deinem lapi hast - das erstellt in der tat keine startdisketten mehr, weil man zum formatieren und neu aufsetzen eines rechners einfach nur den rechner von einer betriebssytem-cd booten muss (umstellung der bootreihenfolge im BIOS und anschließender neustart mit eingelegter CD).

 

alles weitere ergibt sich aus der menüführung deiner betriebssystem-CD. dabei kannst du auch auswählen, ob du "reparieren" oder "neu installieren" (mit formatierung) willst.

 

ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...