Zum Inhalt springen

clubman12 oder in ein paar stunden zum rennrad


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also liebe leute, es ist endlich soweit!mein puch clubman 12 ist unter den schraubenschlüssel gekommen!alles unnötige ist runtergekommen, der lenker wurde mit dem vorhandenen zweiten model getauscht,"neuer" sattel und neue pedale sind auch noch draufgekommen! schlussendlich ist ein stahlrennrad mit merh gewicht als ein mountenbike rausgekommen, welches sich erstaunlich angenehm fährt!bergauf ist es zwar nicht die große freude das retroradl hinaufzubewegen, aber wenns mal rollt rollt es!(panzerprinzip :D )angenehn ist der stahlrahmen für alle kreuzgeschädigten,den kleinere erschütterungen werden komplett geschluckt! der sattel hat da aber auch ein wenig beigetragen!

 

tja ein paar leutz haben es ja schon gesehn,ausfahrten hatte ich auch schon 2 und drum kann ich jetzt ganz hochoffiziel jetzt das bike ins netzt stellen! :D anschließend noch ein paar fotos!(ps: das was da am bike wie rost und dreck ausschaut ist auch rost und dreck! :D! für die große putzsession hat mir noch die richtigen utensilien gefehlt :rolleyes: ;) !

puch_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett.......

 

Shimano Positron - das waren Zeiten, leider war der Schalt"draht" für das hintere Schaltwerk eine Schwachstelle (Nippel beim Hebel hat sich regelmäßig empfohlen).

 

(fällt mir ein - ich hab ja auch noch so ein altes Stahlradl, Marke KTM, Rahmen schaut noch sehr gut aus, war aber ein Austauschrahmen wg. Bruch des Originals :eek: , nur müßten praktisch alle rotierenden Teile runter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

restaurieren und neu lackieren schliesst sich fast aus.

 

fast nämlich nur deswegen, weil es sehr unwahrscheinlich ist dass du von so einem alten gaul die originalfarbe bekommst, es sei denn es handelt sich um irgendeine ral-farbe. noch unwahrscheinlicher ist, dass du die originalen sticker wieder bekommst.

 

darum; polieren, schleifen, ausbessern aber ned glei neu lackieren.

ausserdem - wie schaut denn ein uraltes radl aus das glänzt wie gestern gekauft? unglaubwürdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön isses, hab die gleiche Schaltung auf meinem Olympian 12', ist ja auch der gleiche Jahrgang. Im Prinzip ist ja das Olampian ein Clubman mit Cityausstattung , (Kotflügel, Gepäckträger, Licht usw.)

 

Hab ja meins auch seit 2 Wochen wieder in Betrieb, Rost gibt's auf meinem keinen !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...